Disneyland in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,
Wir wohnen ca 4,5-5 Stunden vom Disneyland Paris weg und überlegen im Dezember einen Kurzurlaub dorthin zu machen (so 2-4 Tage).
Ich bin sowieso nicht der große Achterbahn-Fan und würde daher nicht auf gefährliche Geschäfte gehen...Mir gehts eher um die Atmosphäre, Paraden usw

Was meint ihr - kann man sich sowas in der 30./31. Woche (oder vielleicht sogar 32.-34. Woche) noch zutrauen?

Irgendwie hab ich doch Angst, dass es früh losgeht und ich dann da mit Wehen sitze :-(

Liebe Grüße
Feli

1

Hätte da keine Bedenken. Mein freund und ich wollen gerne noch in Urlaub. Da wäre ich dann auch um die 30.
Genießer es

2

Hallo !

Wir sind gerade von 5 Tagen Freizeitpark zurück. Obwohl ich gern auf alles gegangen wäre , hätte man mich nicht gelassen. Und ich war 34-35 woche mit großem Bauch und 5 Kindern. Aber jeder ist anders einer hat viele Schmerzen ein anderer keine einer traut sich ein anderer nicht.
Ich würde es wieder machen .

Viel Glück bei der Entscheidung die man dir leider nicht abnehmen kann.

Ciao

3

Ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt nur für die Paraden ins Disneyland zu fahren. Die Atmosphäre ist natürlich einfach toll zur Weihnachtszeit. Aber du verpasst sooooo viel wenn du so gar nichts machen kannst. Ausserdem wird es ja mit dickem Bauch auch sehr beschwerlich. Mann sollte auch daran denken dass der Eintritt ja auch ganz schön teuer ist.

Ich würde noch warten und lieber nächstes Jahr mit Baby fahren. Das ist dann noch viel schöner wenn ihr die großen Augen eures kleinen Schatzes seht und das erste Weihnachtsfest oder halt die Weihnachtszeit ganz besonders genießen könnt. Dann kannst du auch wieder in jedes Fahrgeschäft rein in das du möchtest und ihr könnt auch dieses "Parents Switsch" nutzen.
So...... jetzt habe ich auch Lust mal wieder aufs Disneyland. Wir fahren aber erst im nächsten Jahr und besuchen gleichzeitig meine Schwägerin und deren Familie in Paris.
Alles Gute

4

Hallo du,
Wir waren in der 13. Ssw im Disneyland und haben es total genossen! Man kann sich in der City Hall einen Schwangerschaftspass ausstellen lassen und kann somit die Attraktionen, die man fahren darf durch einen Nebeneingang betreten. Man muss daher nicht anstehen! Das war wirklich klasse!!!
Auch bei den Shows gibt es Plätze für Schwangere.
Zudem haben sie tolle Babyklamotten, wir wussten leider noch nicht, dass es ein Mädchen wird, sonst wäre der Einkauf sicher größer ausgefallen!
Wenn Du fährst, genieß den Flair, hol dir nen Schwangerenpass und lass es dir gut gehen!
Glg, Flossi77

5

Ich denke, wenn es dir das Geld wert ist und du dann auch noch in der Lage bist, viel zu gehen und zu stehen, dann spricht da nichts gegen.

Planen kann man aber schlecht... Also es kann sein, dass du in der 30. Woche erfährst, dass du dich schonen und liegen musst. Weiß man ja vorher nicht. Das heißt ihr solltet so offen sein und das ganze notfalls absagen.

Ich habe Ende der 23. Woche diese "Ansage" bekommen: schonen, weniger laufen und stehen, mehr sitzen und liegen. Neige auch zu vorzeitigen Wehen, beim ersten durfte ich ab der 35. Woche nichts mehr außer liegen, beim zweiten ab der 34. Woche. Beide Male ohne Vorzeichen von jetzt auf gleich. Von daher plane ich zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft nichts mehr... Wollten in der ersten auch zu der Zeit noch damalige Freunde besuchen (ca. 2-3 Stunden mit dem Auto entfernt), haben alles abgesagt.

Aber wenn ihr da flexibel seid, dann lasst es einfach auf euch zukommen. :-) Wir gedenken dann nächstes Jahr (für mich erstmals) hinzufahren, dann ist Mini-Krümel ca. 6 Monate alt. Aber uns trennen auch 12 Autostunden und jetzt dürfte ich ja eh nicht mehr.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre & 6 Jahre) und Ü-Ei (24+1)

6

Hallo Feli,

grundsätzlich spricht da gar nichts gegen, aber es kommt auf Deinen individuellen Schwangerschaftsverlauf an.

Solltest Du, was ich Dir auf keinen Fall wünsche, z.B. mit vorzeitigen Wehen zu "kämpfen" haben, dann ist langes sitzen, stehen oder laufen echt anstrengend. Gerade so ab der 33.,34. Schwangerschaftswoche wächst das Bäuchlein auch nochmal ganz schön.

Ich persönlich würde planen zu fahren und buchen, aber mich auch über eine Reiserücktrittversicherung informieren.

Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden! Einen Tipp nur noch für die Reisetasche, falls sie gepackt wird: Magnesium:-)

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

LG