Diese Aufregung im Bauch! Und das ungeduldige Warten... Heute besonders schlimm... Wie gehts euch?

Hallo ihr lieben Mitwartenden!

Heute ist ein ganz schlimmer Tag für mich! Ich bin durchgängig tierisch aufgeregt! Verspüre diese klassische Vorfreude / Aufregung, die sich vom Bauch durch den ganzen Körper als riesige Unruhe zieht!! Fühle mich ein wenig wie eine Henne, die auf ihrem Ei hockt und alle paar Sekunden drunter schaut und liebevoll dagegen pickt, um zu schauen, ob was zurück kommt, mit dem Wissen, dass sie noch lange Zeit weiter hocken muss, bevor es schlüpft...

Ich gebe ja zu, dass ich seit Beginn der SS ungeduldig bin und die Zeit bis jetzt doch recht schnell verging (ich bin mittlerweile in der 25. SSW). Aber irgendwie kriecht die Zeit seit kurzem so ganz gewaltig!!! Einerseits kann ich es kaum erwarten, bis das Baby kommt (omg, ich weine gleich vor Vorfreude), andererseits habe ich auch ein wenig Angst davor... Stelle mir Fragen, wie z.B., ob und wie ich dann meinen beiden Kindern gerecht werde, wie wird unsere Große reagieren, werde ich beide Kinder gleich lieben, werde ich eins vernachlässigen usw.!? Ich will so gerne alles richtig machen... Aber ich weiß auch, dass man nie alles richtig macht. Bei mehreren Kindern müssen sich wohl alle in Rücksicht üben. Mal das eine Kind, dann das andere, dann wieder die Mama und dann der Papa usw. Das ist schon klar. Aber HACH!!!! Ich bin einfach nur aufgeregt. Und die ganzen Gedanken, die mir durch den Kopf schwirren, machen es nicht besser...

Meist bin ich den ganzen Tag einfach nur draußen mit unserer Maus... Da bin ich abgelenkt und die Tage vergehen schneller. Heute bin ich aber mal zu Hause, weil es mir gestern dann doch zu viel wurde und ich lieber ein wenig kürzer treten wollte. Und heute fällt mir die Decke auf dem Kopf. Ich sortiere gerade meine Babysachen durch, die ich gekauft, zusammengesucht, ersteigert und weiß der Geier was, habe...

Und habe mir vorgenommen, doch wohl nachher noch spazieren zu gehen. Wenn mein Mann dann von der Arbeit kommt, bin ich dann ja auch wieder andersweitig abgelenkt...

Dienstag beginnt die 26. SSW... Ist die neue SSW angefangen, warte und zähle ich schon wieder die Tage zur nächsten!!! *lol*

Sorry für dieses riesige Silopo. Aber irgendwie wuselt heute alles vor Aufregung und die Decke rückt meinem Kopf nebenbei auch noch immer näher usw...

Wie geht es euch und wie empfindet ihr das Warten?! Was sind eure Gedanken usw?!

Liebe Grüße!
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (25. SSW)

1

Du hast das so süß geschrieben, dass ich dir schnell antworten wollte :)

Hätte echt auch ich schreiben können, ich Hans nur irgendwie schon 10 Wochen weiter geschafft...

Lass dir aber eins sagen - du wirst beide Kinder gleich lieben und alles dran setzen, beiden gerecht zu werden. Es wird dir nicht immer gelingen, aber das macht nichts.

Kinder zusammen wachsen zu sehen und zusammen aufwachsen zu sehen, ist das schönste, was es gibt :)

Ich wünsche dir, dass die Zeit für dich schnell vergeht und du eine wundervolle Schwangerschaft hast.

Alles Liebe

Finchen mit Flo(4), Benni (2,5) und kleiner Schwester im Bauch (35. SSW)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort!! :)

Oh ja, da hast du es ja wirklich bald geschafft. Wobei sich auch noch 4 oder 5 Wochen echt ziehen können. Weiß ich noch von unserer Maus. ^^

Die SS kann ich diesmal sogar genießen. Während ich in der ersten ständig im KH war und echt bis zum Schluss gelegen habe, weil ich kein Licht ertragen habe und ständig brechen musste und zudem an einer Divertikulose gelitten habe, habe ich diesmal nur die normalen Wehwechen und bin ansonsten gut zufrieden. Bin dafür total dankbar! *G*

Ich wünsche dir natürlich auch noch eine wunderschöne Rest-SS und eine tolle (so weit es geht schmerzfreie) Geburt!!

Liebe Grüße!

3

Hey

von riesiger Aufregung und Vorfreude kann ich auch nur sprechen.
bin ende 39.ssw und schon seid der 36.ssw ungeduldig und aufgeregt.
möchte unseren Wurm endlich im Aso halten oh :-):-)

bei jedem kleinen ziepen macht sich Spannung breit :-D
jetzt heißt es ja nur noch abwarten und Tee trinken.
es kommt wann es meint kommen zu wollen.:-)
hoffentlich bald. halte die Spannung kaum aus.
Vorfreude auf die kleinen Händchen und füsschen, alles so winzig O:-)
und wie es wohl aussieht

LG Lisa 39.ssw

4

Oh ja, das kann ich soooo gut verstehen!
Als ich bei unserer Maus damals in der 39. SSW war, wurde ich sogar so langsam genervt...

Hast du denn schon Anzeichen für die anstehende Geburt?

Ich hatte damals leider keine Wehen oder sonstiges und musste mich bis ET+11 gedulden, bevor ich die Maus in den Armen halten konnte...
Hoffe, dass es bei dir bald los geht und mir diesmal auch Wehen gegönnt sind. *G*

Liebe Grüße und alles Gute!

6

Ja gut genervt ist man auch ein wenig man möchte sich wieder bewegen können und Dinge machen wie früher. :-)
glaube mein man ist von mir auch schon etwas genervt aber genauso auch aufgeregt.

hatte senkwehen und der Kopf liegt hoffe ich jetzt schön im Becken, da hatte nur noch ein müh gefehlt.

mumu ist weich und war Anfang der Woche Fingerdurchlässig, gebärmutterhals etwas verkürzt auf 2/3.
Montag nächste vorsorge mal schauen :-):-)

dann drücke ich dir auch die Daumen
:-)
LG Lisa

5

Dieser Post hätte durchaus von mir sein können, mit dem Unterschied, dass wir auf unser erstes Kind warten.

Wo die Schwangerschaft für meinen Partner so nebenher, neben dem Alltag mit der Arbeit und sonstigen Verpflichtungen, läuft, ist es für mich als wäre jeden Tag Weihnachten, so aufgeregt, neugierig und hibbelig bin ich innerlich.

Durch das Beschäftigungsverbot arbeite ich seit der 9. SSW nicht mehr, sodass ich viel Zeit habe mir über die Schwangerschaft, das Baby, meinen Körper etc. Gedanken zu machen. Ich habe zwar ein paar feste Termine in der Woche aber so richtig lenkt mich das auch nicht ab. Immer wieder gehe ich ins Schlafzimmer, nur um mich hinzulegen, auf meinen Bauch zu starren, ihn zu streicheln, sanft zu drücken und auf Reaktionen von Innen zu warten.

Es kommt mir so vor, als Stünde ich an einer Bushaltestelle und der Bus, auf den ich warte kommt nunmal erst in 18 Wochen ( bin in der 22.)...ich hasse Warten. Andererseits finde ich es auch schön, die Schwangerschaft so genießen zu können, Zeit für mich zu haben, Zeit für Vorbereitungen etc. zu haben- das ist ganz toll und ich bin dankbar dafür, dass ich diesem ganzen Arbeitsstress nicht ausgesetzt bin, wie andere es sind.

Mein kleiner Mann im Bauch macht mir das Warten auch nicht einfacher...ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre die Bewegungen seit der 20. SSW, mitlerweile merke ich ihn recht deutlich aber er ist nicht der riesen Turner und hat nur ein paar bewegungsfreudige Phasen am Tag...noch dazu ist mein Fundus vllt. gerade mal beim Bauchnabel angekommen, diesen tollen, großen Babybauch habe ich so also auch noch nicht, wie andere ihn haben (ich nehme allerdings scheinbar eh rundherum einfach nur zu). Jeden Morgen warte ich auf jeden Fall darauf, dass ich aufstehe und PLOPP ist da ein richtig toller, strammer Babybauch =)

Ich sage nun auch immer den Mädels im KiWu-Forum, die auf ihre Periode bzw deren Ausbleiben warten, dass damit echt die Warterei erst losgeht, DANACH wird es erstmal richtig schlimm...

Lasst uns versuchen, diese Zeit des Wartens und Hibbelns dennoch zu genießen, denn rückblickend betrachtet, werden uns diese 40 Wochen viel zu schnell vergangen sein.