Übelkeit und Milchprodukte

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich bin aktuell Mitte 10. SSW und habe seit Beginn der 6. SSW mit starker Übelkeit zu tun.
Da es meine 3. SS ist und ich damit leider bisher jedes Mal zu kämpfen hatte, gibt es kaum einen guten Rat, den ich noch nicht ausprobiert hätte.

Letzte Woche war ich schließlich in der Akupunktur-Sprechstunde und die Hebamme, die das machte, riet mir mich von Milchprodukten komplett fern zu halten. Mit Ausnahme von Sahne. Ich esse aber in letzter Zeit gerne mal eine Schüssel Haferflocken mit Milch, oder Vollkornflakes mit Mandeln und dazu Milch. Bisher konnte ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen und das, worauf ich Appetit hatte, ist immer drin geblieben.
Außerdem soll Milch doch auch gegen Sodbrennen helfen woran ich abends auch häufig leide...
Hmm, kann mit dieser neuen information überhaupt nichts anfangen. Mache ich es mir nun selbst schwer, indem ich Milch zu mir nehme???

(Von Joghurt, Quark und Co. halte ich mich instinktiv fern, da ich da auch kein gutes Gefühl bei hätte - es geht nur um Milch.)

#winke
LG, Nina

1

Hallo,

Milch in irgendeiner Form zum trinken mag ich garnicht (auch unschwanger nicht).
Aktuell bekomme ich selbst Joghurt oder Käse nicht runter. Keinen Appetit darauf.
Ich nehme also so ziemlich keine Milchprodukte zu mir. Auf meine nervige Übelkeit hat das leider keinen Einfluss. Die ist immernoch da.

VG
Knackundback

2

Hallo Nina,

ich kann grade sehr mit dir mitfühlen, ich bin jetzt 13+0 und es hört nicht auf.
Übergeben, Übelkeit alles noch da.
Ich habe in letzter Zeit sehr gerne Müsli zum Frühstück gegessen und zum Abendessen Hartkäse da diese Milchprodukte ja auch gesund sein sollen. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich müsli morgens esse ist mir danach sofort schlecht, und gestern beim Käse...extrem Übel mit übergeben.
Ich probier es jetzt einfach mal aus wie der Tag so ohne Müsli und Käse läuft und dann seh ich ja ob was dran ist.Ich vermute mal stark...ja...
Mach doch einfach auch nen versuch :) #liebdrueck

3

Hallo ich fühl mit dir, bin zwar Gott sei Dank raus aus der Phase aber sie lässt sich nicht schön reden. Ich kann dir nur einen Tipp geben, probier mal eine Getreide Milch, Mandel oder Hafermilch sind sehr lecker. Vielleicht kann dir das ja über die kritische Zeit helfen.

4

Die Übelkeit ist bei mir leider auch noch da :-(
Bin jetzt 9+2

Hab seit 6 Tagen nicht mehr erbrochen (klopfaufholz). Ich esse jetzt immer 1 Leibniz Butterkeks vor dem aufstehen am morgen. Und ich muss sagen bis jetzt funktioniert es wirklich super klasse! Bei mir war oder ist das Zähneputzen immer die größte Herausforderung.

Ganz überwunden hab ichs auch noch
nicht. Bei Fleisch und Wurstgeruch dreht sich sofort mein Magen um. Genauso kann ich momentan Gemüse absolut nicht riechen oder essen.

Jedesmal wenn mir wieder etwas schlecht wird esse ich eine Kleinigkeit. Mir hilft das immer.
Ich hoffe für uns alle dass wir es bald überstanden haben und wieder alles essen können! :-)

alles liebe :-)

5

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bei mir ist es in diese Schwangerschaft tatsächlich so, dass ich anfangs auf jede kleine Portion von Milchprodukten mit Übelkeit reagiert habe - als ich sie wegließ, wurde es besser! Jetzt bin ich in der 35. Ssw und vertrage nun Milch in Maßen - Joghurt führt bei mir immer noch zu Übelkeit. Laktosefreie Produkte gehen bei mir besser, aber auch nicht 100 %ig. Ein Glas Milch am Tag vertrage ich nun aber ganz gut.

Ansonsten greife ich auch auf Mandelmilch oder Soya-Reisilch zurück. Die schmecken mir am besten.

Ich hoffe, das ist so eine Schwangerschaftsbegleiterscheinung und gibt sich danach wieder. Hört man ja manchmal.

Alles Gute dir.

LG
livoggud

6

Hey Nina,

also mir tat es in der Übelkeitsphase ganz gut zwischendurch ein Glas eiskalte Milch zu trinken - danach war die Übelkeit deutlich besser. Ich denke, es hilft einem am Besten das zu essen auf das man wirklich Appetit hat - gibt eh genügend Sachen, die man weder riechen noch essen kann ;-)
Zusätzlich bin ich der Meinung, daß man in der Phase sowieso nichts gegen die Übelkeit machen kann - und mit dem Geschlecht hat es auch eindeutig nichts zu tun. Habe schon ein Mädchen und bekomme jetzt einen Jungen.

LG Strahleface #verliebt

7

Bin in der 25. SSW und his heute geht es mir regelmäßig schlecht wegen Übelkeit. Tatsächlich hilft mir vor allem H-Milch dagegen! Meine FÄ riet mr sogar am Anfang dazu, weil es alles ein wenig beruhigt im Inneren, wenn man sich zu oft übergibt. Ich trinke täglich einen Liter pur und habe auch totalen Hieper darauf!

Mir hilft es also von allem am besten... :-)
Ist vielleicht von Frau zu Frau verschieden... *g*

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 25. SSW )