diese Kopfschmerzen machen mich noch wahnsinnig :(

Guten morgen,

ich hab schon seit ca. 1 Woche heftige Kopfschmerzen.. seit 3 Tagen jetzt auch schon durchgängig... das heißt ich schlafe mit Kopfschmerzen ein und wache damit auch wieder auf :-(

Jetzt habe ich diese Woche schon 2× ne Ibu genommen und ich habe keine Ahnung wie oft ich die nehmen kann!

Paracetamol helfen bei mir leider wie TicTacs...

Habt ihr n Rat für mich? Ist langsam wirklich nicht mehr schön! Ich kann mich auch nicht den ganzen Tag hinlegen, hab schon ein Söhnchen mit dem ich auch gerne Zeit verbringen will.

LG

1

Erstmal gute besserung !

Soweit ich weiß ist ibu in der ss tabu :/
frag da am besten mal beim arzt nach.

hab öfter gelesen das viele sich (minz?) Öl auf die Schläfen schmieren,
Vielr trinken ist höchstwarscheinlich bekannt :D

Und ich hab mal gelesen das grüne Äpfel essen auch helfen sollen :D
Hatte mal leichte Kopfschmerzen und dann wirklixh einen grünen apfel gegessen und mir ging es besser. Obs nun einfach Einbildung oder wirklixh funktioniert - warum auch immer - keine ahnung :D

Wenn die kopfschmerzen aber nun wirklich gar nicht mehr weggehen würde ich mal mit dem arzt sprechen was du noch machen kannst oder sogar nehmen kannst.

paracetamol hilft wirklich gar nicht?

Liebe grüße

2

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
ibu ist nur im letzten SS-drittel Tabu (hoffe da bekomme ich keine Kopfschmerzen), das habe ich schon abgeklärt. Aber ich weiß auch das man ca. 1000mg innerhalb von 2 Tagen nehmen darf, hab aber keine Ahnung ob das dann auch für die restliche Woche gilt.

Ja leider helfen die kein bisschen, war schon immer so :-( habs auch wieder vir ca. 2 Wochen ausprobiert und nichts ist passiert ...

Einen grünen Apfel habe ich glaube sogar da.. werde das probieren und morgen minzöl kaufen und am besten mal meine Hebamme und FA kontaktieren.

LG

3

Wieviel trinkst du denn täglich? Und was?

6

Ich trinke täglich ca. 2 L Wasser. Ansonsten zwischendurch mal n Sprudel oder so.

Meinst du das könnte zu wenig sein?

16

Probier mal auf mindestens 2,5 Liter zu kommen, wenn nicht drei.
Denn das könnte ein Punkt für deine Kopfschmerzen sein, ich hatte am Anfang auch immer mal aura, zum Glück dann ohne schmerzattacke, und meine FÄ hat gleich auf zu wenig trinken getippt, seitdem ist es nicht einmal mehr aufgetreten!

Ich versuche auf mindestens 2,5 Liter täglich zu kommen!

Vielleicht hilft es dir ja auch,
Liebe Grüße

4

Hallo,

ich hatte auch schon mehrfach die Probleme. Ich kann dir nur empfehlen, zu einem Osteopathen zu gehen, wenn es in deiner Nähe vielleicht einen gibt, der gut ist.

Der konnte mir supergut helfen, so das ich bisher keine Tablette brauchte.

LG

5

Bei mir helfen immer zwei Sachen ..Zum einen gehe ich zum Osteopathen , und das zweite Espresso mit Zitrone trinken. Ist zwar ekelig aber es wirkt oft. Alles gute

7

Ja das ist eine gute Idee! Da habe ich gar nicht dran gedacht.

Dankeschön!

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir helfen nur Ibu und wenn dann nur 2 Stk auf einmal!

Paracetamol hilft bei mir wie "tictacs" wie du so schön sagst, daher würde ich dir raten Paracetamol auszuprobieren, manchmal reagiert der Körper nur auf eines der Wirkstoffe. ODER sich in der Apotheke beraten lassen was sie dir nocht unterbreiten können! 1 Woch Schmerzhormone ist im übrigen auch fürs Kind nicht gut, ich wäre schon längst beim Arzt gewesen wenn nichts hilft ;)

Viel Erfolg!

10

Cola mit Zitrone hilft auch bisschen... Versuch deinen Getränken immer ein bisschen Geschmack beizumischen. Ein bisschen säurehaltig sollte es sein, hat mir meine Heilpraktikerin geraten. Gute Besserung!

11

Hochdosiertes Magnesium aus der Apotheke hilft bei mir Wunder.

Wenn das nicht wirkt, nehm ich einmal 2 Ibu, dann ist der Schmerzkreislauf durchbrochen und ich bin erstmals längere Zeit schmerzfrei. Der Körper hat ein Schmerzgedächtnis, so dass man sonst nicht mehr aus der Schmerzspirale raus kommt.

Lass aber ruhig mal beim Arzt abklären, ob Du Dir nicht ggf. Nackenmuskulatur verklemmt/ verspannt hast. 10 mal Massage beim Physiotherapeuten und Du bist langfristig schmerzfrei.

Gute Besserung!

12

Du arme....was sind es denn genau für schmerzen von der Verspannung oder eher von den nebenhöhlen??? Da hilft rotlicht ganz gut falls sie von einer Verspannung sind lass dir doch Massagen verschreiben oder versuche akupunktur....schüsslersalze haben mir damals in der 1. Ss sehr geholfen weiß leider nimma welche nummern...aber frag einfach in der Apotheke nach...das Magnesium hilft auch....kopfschmerzen sind echt fies gute besserung

20

Danke für deine Antwort :-)

Ich habe das Gefühl sie kommen von der Halswirbelsäule und vom Nacken.. allerdings hab ich erst seit gestern dort auch schmerzen.

jedenfalls werde ich morgen definitiv zum Arzt fahren und es abklären lassen.

13

Hallo,

Mir hat geholfen:

Ein Kühlkissen/Akku ins Handtuch eingewickelt in den Nacken oder auf die Stirn legen...

Sehr viel Wasser auf einmal trinken. midenstens 2 Gläser am Stück...

LG und gute Besserung

Schnubbi83

14

Hallo.
Ich hab das leider auch immer wieder. Meine Heilpraktikerin meinte, das kommt von den Hormonen. Paracetamol helfen bei mir null. Meine FÄ meinte, ich solls mal mit Aspirin probieren. Ibu war sie dagegen (die würden mir helfen). Leider helfen mir die Aspirin auch nur wenig, aber es wird immerhin ein bisschen besser. Kämpf mich irgendwie durch. Meistens wird es besser, wenn ich was esse. Wenn auch nur kurzzeitig.

Gruß Sandra