Abgelaufene Apfelschorle getrunken !!

Hallo, ich habe versehentlich 0,5 ltr. Apfelschorle, die schon ca. 1 Jahr abgelaufen war, getrunken. Sie hat einfach nur abgestanden geschmeckt. Mache mir große Sorgen das da Alkohol drinne war und ich dem kleinen Bauchzwerg geschadet haben könnte. Was meint ihr?

Lg

1

Hallo,

Wenn Apfelsaft gärt, das schmeckt man sofort. Wenn die Flasche ja noch verschlossen war, glaub ich kaum dass die schön Alkohol entwickelt hat.
Mach dir keinen Kopf.

Lg sil

2

Huhu,

Also Apfelsaft (sowie alle anderen Säfte) enthält immer Alkohol, egal ob über dem Datum oder nicht. Du hast keine 10 Liter davon getrunken, und wenn er zu sehr gegährt hätte, hättest du Das geschmeckt. Außerdem war's ja Schorle, dh mit Wasser gemischt also mach dich nicht verrückt.

Aber falls es dich interessiert, solltest du dich mal über Alkoholgehalt in Säften informieren.

Lg
D

3

Wie kommt man auf solche fragen??? Und warum guckst du nicht gleich auf die Flasche wenns komisch schmeckt!?

Was wolltest du jetzt machen wenn es schlimm wäre?

Oh man, manche haben echt verrückte Gedanken in der ss!

4

Hab ich mich eben auch gefragt.

5

also ich glaube Vorwürfe helfen hier jetzt auch nicht...

ich habe mal außerhalb der Schwangerschaft als Kind so eine Flasche getrunken. ich habe es nicht gemerkt weil ich so einen Durst hatte und die Flasche einfach weg gezogen habe obwohl der die Schorle schon trüb war. die Mutter meiner Freundin war damals Chemikern und sagte mir das ich höchstens Durchfall bekommen werde. es passierte gar nichts außer dass ich mich geeckelt hat. ich war letzte Woche bei meinem hausarzt der meinte wenn man eine LebensmittelVergiftung hätte, würde der Körper Das Regeln ohne dass es dem Kind schadet. ich glaube also nicht das du was zu befürchten hast. mach dir keinen Kopf. trink Viel Wasser, das reinigt deinen Magen und Darm schnell, wenn etwas Alkohol drin gewesen sein sollte dann verdünnst Du ihn gleich noch mit. aber ich glaube da du es nicht mal geschmeckt hast, war auch kein Alkohol drin. glaub mir den Geschmack von gegorener ApfelSchorle habe ich noch in Erinnerung. das hättest du gemerkt.

weiteren Kommentar laden