"silopo" Doofe Nachbarn! grrrrr.....

Ich weiß nicht recht wo ich anfangen soll:

das Verhältnis zu unseren Nachbarn, die in der Wohnung neben uns im Haus wohnen ist seit einiger Zeit nicht das beste. Es begann sich Anfang 2013 zu verschlechtern, als ich endlich schwanger mit meinem Sohn war.

Wir haben beide eine Wohnung mit Gartenanteil und sie störten sich plötzlich an unserer Katze, welche Freigänger ist und auch auf ihrer Seite des Gartens unterwegs ist (haben selbst ne Katze).
Dann durften wir auf einmal nicht mehr an den Wasserhahn für den Garten. Ich könnte so weiter machen, aber das führt zu weit.

Unser Kiwa im Flur, Hausdienst etc...
Auf jeden Fall, ging es so weit, dass mein Nachbar mir und meinem Sohn gedroht hat uns etwas anzutun, wenn ich versuche mit seiner Frau noch einmal zu sprechen. (Da er der deutschen Sprache kaum mächtig ist, wollte ich gern die Differenzen mit ihr klären und evtl. beheben)

Unser Vermieter will sich da raus halten und unternimmt nix.
Nun ja, unsere Nachbarin hat nun selbst ein Kind bekommen und ich dachten mir, um etwas Frieden für unsere Kinder zu schaffen, schenk ich ihr eine Kleinigkeit zur Geburt.

Großer Fehler. Er schrie mich zusammen drückte mich gegen die Wand und wollte gerade zum Schlag aufholen. Glücklicherweise kam gerade mein Mann von der Arbeit nach hause und ging dazwischen. Unser Nachbar traut sich nicht mehr, wenn mein Mann da ist.
Ich bin nun in der 20. Ssw und habe echt Panik das Haus allein oder nur mit meinem Sohn zu verlassen. Ich hab Angst, dass er mir wieder was tun will. Die Polizei sagt, da kann man nix machen, da dann Aussage gegen Aussage steht. Und es ist ja nichts passiert.
Hallo? Ich bin schwanger, werde bedroht, er sagte, er Prügelt das Kind aus mir raus und erschlägt meinen Sohn!!!

Der hat sie doch nicht mehr alle!!! Und die Polizei tut nix...

Was soll ich denn tun? Mit den anderen Nachbarn haben wir ein freundschaftliches Verhältnis. Die Wohnung ist toll nur diese Hausnachbarn ...

Ich soll mich nicht aufregen, schönen. Mein Mann hat im Garten jetzt schon nen 1,80 hohen Zaun aufgestellt. Zwar war unser Vermieter erst dagegen, aber da wir die Kosten selbst tragen, duldet er das.

Keine Ahnung wo das noch endet. Ich wollte und will doch keinen Streit. Ich weiß auch nicht, was wir denen getan haben, da sie ja nichts sagen.

Sorry für den langen Text.

Aber ich musste mir gerade mal Luft machen.

LG Lu mit Flizzer (11 Monate) an der Hand und Princess (19+2) inside

1

Puh! Das klingt echt böse! Ich hätte auch Angst allein vor die Tür zu gehen bei so einem Nachbarn.
Ganz ehrlich? Ich würde den kürzeren ziehen und versuchen eine neue Wohnung zu bekommen. Das kann ja so nicht gehen. Und wenn keiner helfen will...was hast Du davon es so zu "ertragen" und am Ende passiert Dir was?!

Alles Gute!

2

Also mir fehlen gerade die Worte. Leute gibt es..... Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :-( was dir da passiert ist bzw passiert, ist schrecklich. Ich kann dir nur raten, umzuziehen. Denn gegen solche Leute kann man nichts machen. Du könntest ihn anzeigen. Aber das wird strafrechtlich zu nicht viel führen.... Leider... Und eine Bannmeile bekommst du auch nicht, da er dort ja wohnt und sich somit nicht feenhaften kann. Das einzige, was du noch tuen könntest, ihn anzuzeigen, dem
Vermieter den Vorfall nochmal mitzuteilen. Da muss er eigentlich reagieren und evtl. mit einer Mietminderung drohen. Durch so einen Nachbarn ist die Nutzung der Mietsache beeinträchtigt und er kann diesen Leuten aufgrund dessen, die Whg. kündigen..... Mehr fällt mir so auf Anhieb nicht ein...

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

So geht es jedenfalls nicht weiter

3

Oh Gott! Was ist das denn bitteschön für einer?!
Ich glaube ich würde ebenfalls versuchen eine andere Wohnung zu finden. Egal wie schön Wohnung, Gegend, etc. ist. Wenn du Angst hast vor die Tür zu gehen (was jeder verstehen kann) macht das doch alles kein Sinn. Vor allem echt traurig das sowohl Vermieter, wie auch die Polizei bei sowas nichts "machen kann"!

Lg Chima mit Würmchen (12+2)

4

Hallo,
Echt schwer...wenn Du Zeugen hast (z.B. Deinen Mann, der ja gerad die Tür reinkam), würd ich mit nem Anwalt sprechen und ev. ne Anzeige wegen versuchter Körperverletzung aufgeben.
Sonst hilft echt nur der Auszug :-(

VG
Feli

5

Mensch das kann doch nicht sein, dass da nix passiert! Ich könnte mich sowas von aufregen!!! Allein das bedrohen reicht doch für ne Anzeige und der vermieter ist auch in der Pflicht, der hat nur selbst schiss! Und solche Menschen kommen ungestraft davon, das geht mir so auf die Nerven!!! Und die machen immer weiter, weil ihnen ja sowieso nichts passiert. Die Polizei traut sich nicht, in berlin-Neukölln falschparker abzusprechen und das Jugendamt traut sich in bestimmte Familien auch nicht rein. Das darf doch alles nicht wahr sein. Und ihr sollt jetzt die Schöne Wohnung aufgeben wegen diesem Abschaum,das kann es doch nicht sein. Könnt ihr euch mit anderen mietern zusammen tun und nochmal an den Vermieter wenden? Ich v würde auch noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. ..

6

Nun ja, wir wollen ja weg ziehen. Da wir hier ganz allein sind ohne Verwandtschaft versucht mein Mann Arbeit in der Nähe meiner Eltern zu bekommen. Ist nur schwierig nach 14 Jahren in seiner Firma, etwas neues dort zu finden.

Wir möchten gern dort hin, damit ich etwas Unterstützung bekomme und nicht immer alles allein bewältigen muss. Er geht 4.30 Uhr aus dem Haus und kommt meist erst gegen 19.30 Uhr von der Arbeit nach hause.

Mit zwei Kids wird es dann schon schwieriger ohne Hilfe.
Deshalb warten wir auf eine Zusage damit ich nicht zwei mal allein den Umzug managen muss.

7

Aussage gegen Aussage?? Komisch, denn als dein Nachbar dich an die Wand drückte und grade zuschlagen wollte, kam doch dein Mann dazu. Also seit ihr zu zweit gegen deinen Nachbarn. Ich würde bei jeder Kleinigkeit diesen Spinner anzeigen. Körperverletzung war das ja schon. Alleine, weil er dich gegen die Wand gedrückt hat.

Ich finds einfach nur traurig, dass immer erst etwas passieren muss, bis die Polizei hilft. Wie gesagt, am Besten alles dokumentieren und jede noch so kleine Kleinigkeit anzeigen, bis die Polizei die Nase voll hat und endlich was unternimmt.

8

Seine Frau, welche hinter der Wohnungstür stand sagte aus, dass da überhaupt nichts passiert sei.

Und die anderen Nachbarn werden nicht angegriffen. Leider schauen die lieber weg.

9

Hallo!

Wir hatten fast exakt dasselbe Problem. Tolle Wohnung, tolle Nachbarn, aber unter uns eine türkische Familie, die mir auch schlimme Sachen angedroht hat. Meinem Mann nicht, der ist ja auch ein Mann.... *pffff*

Ich hatte Panik das Haus zu verlassen. Es wurde nur noch schlimmer, wenn man einen Schritt auf sie zuging.

Du Vermietung versuchte die Familie seit Jahren raus zu bekommen. Aber wer in Deutschland Kinder hat, Miete regelmäßig und in vollem Umfang zahlt und dessen Wohnung ordentlich und sauber ist, ist nicht leicht raus zu bekommen.

Die Drohungen werden nicht ernst genommen, bis etwas passiert.

So weit haben wir es nicht kommen lassen. Wir sind vor 10 Monaten umgezogen.

Hier sind nun alle Nachbarn top. Ärsche gibts überall. Aber hier sind alle doch so gestrickt, dass ein Problem mit Gesprächen schnell aus der Welt zu schaffen ist. Egal welche Religion oder Nationalität.

Ich persönlich würde einen Umzug in Erwägung ziehen. Für uns persönlich war es die beste Entscheidung! Sorry, dass ich keinen besseren Tipp habe...

Alles Gute
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 25. SSW )

10

Anwalt nehmen, anzeigen wegen Bedrohung, Nötigung und was er sonst noch angestellt hat. Du hast zeugen... Lass dir das nicht gefallen!!!!und dein Vermieter muss diese Beschwerden weiter leiten. Er kann sich bei sowas nicht raus halten. Er kann um Unterlassung der Belästigung und Bedrohung bestehen und ihnen sogar wegen nicht tragbarkeit kündigen.

Ist aber auch egal was er macht. Ihr müsst euch das nicht gefallen lassen. Wenn du aus der Tür gehst hab immer eine. Schlüssel in der Hand, klemm einen zwischen dir Finger, sodass ein bißchen der Spitze raus schaut. Sollte er dich packen oder gar schlagen wollen hol mit der Hand aus... Ist sehr wirksam.

Frauen Selbstverteidigung... War mir schon oft ne Hilfe mich sicherer zu fühlen.

Und nein bevor jetzt andere Steine auf mich schmeißen, nicht einfach so zu schlagen ect. Aber du wirst dich sicherer fühlen, denn so ein Schlag tut weh und du kannst die Schock Sekunde des Mannes nutzen um weg zu kommen und im Hilfe zu schreien..

Unternimm was!!!! Deiner Familie zu liebe!!!!