Magnesium frage!!!

Guten morgen ihr lieben, habe mal ne blöde Frage aber ich muss sie einfach stellen. Habe mir Magnesium von Doppel herz gekauft im Supermarkt. Kann man das nehmen ohne bedenken oder braucht man ein anderes? Lg Anni

1

Guten Morgen,

entscheidend ist eher die mg Anzahl als die Firma. Also von meinem Gyn wurde mir gesagt 300mg darunter bringt es nichts...darüber nur auf ihre Anweisung! Wenn man zuviel nimmt bekommt man Durchfall.

Lg

2

Also mein FA hat mir die Magnesium Verla aufgeschrieben...

3

Dann werde ich mir das holen habe erst Montag Termin und wollte schon früher was nehmen. Meine haben 400 mg habe gestern eine genommen aber schlimm ist das nicht oder?

4

Genau ich hab auch Magnesium Verla.

Nein schlimm ist das nicht....wie gesagt man kann Durchfall bekommen und Durchfall kann wieder Wehen machen etc. aber sicher nicht von einer :-)

Alles gut, hol dir ein 300er und dann passt´s ;-)

weitere Kommentare laden
6

#winke

Ich hab das Vitalis von Aldi, da sind 375mg Magnesium pro Tablette drin
Ob es was bringt weiß ich noch nicht, heute die erste Tablette genommen bzw. getrunken #freu

8

In den meisten Präparaten sind 375 mg. Ich würde immer vorher beim FA nachfragen, ob es Sinn macht, was zu nehmen. Wenn man nämlich keine Beschwerden hat, bei denen Magnesium sinnvoll ist, würde ich das nicht einfach nehmen, auch wenn es garantiert nicht schadet. Im Zweifel bekommt man Durchfall. Und ab 36. SSW sollte man es auch weglassen, weil es sonst evtl. Wichtige Übungswehen hemmen könnte.

9

400 mg ist nicht schlimm. Meins hatte auch 375 mg (von dm), aber dafür musste man 2 Tabletten nehmen. Irgendwann sagte der FA, ich soll bitte drei Tabletten nehmen, weil mein Bauch immer so hart war. Seit drei Wochen nehme ich wegen Verstopfung und Beinkrämpfen sogar 4 Tabletten, also 750 mg. Natürlich mit Rücksprache des FA. Es wirkt nämlich irgendwann nicht mehr so gut.
Es heißt ja, Magnesium verhindert Wehen. Tut es ja auch, aber Geburtswehen können damit nicht verhindert werden. Ich brauch also nicht absetzen und mich mit Verstopfung plagen. Wenn das Baby kommt, kommt es mit und ohne Magnesium. Sagt der FA.

VG
Lillimopp (35+0)

11

Also ich hab Biolectra aus der Apo.
400mg nehme eine Tablette täglich.

Laut Hebamme darf man 600mg täglich nehmen, sollte meine Dosis erhöhen wegen Ulkrämpfen. Lg.