Schnurren der Katze auf dem Bauch

Hallo,

hätte mal eine Frage, die mich seit ein paar Tagen interessiert. Meine Katzen liegen öfters bei mir am Bauch und schnurren vor sich hin, das wird ja das Kind auch mitbekommen. Ist es den schlecht oder gut, wenn die auf dem Bauch schnurren?? Hat da jemand schon Erfahrung??

Liebe Grüße
Anna (14 SSW)

1

Hi,

also meine katze liebt es auch an meinem bauch zu liegen, drauf kann ich sie nicht haben, hat sie aber auch bis jetzt fast nie gemacht.

ich glaube nicht daß dies dem kind schadet,, ganz im gegenteil! ich denke eher daß es sehr beruhigend für den zwerg ist

also, kein kopf machen ;-)

Lieben Gruß

Moni

2

Warum sollte das schlecht sein?

Also ich finde das schnurren wie eine "Hypnose" für mich. Schlaf immer gleich ein wenn ich mit meinem Kater im Bett liege und er sich an mein Bauch schmiegt und schnurrt. Einfach ein ganz schönes Gefühl...!
Ich glaub wenn dein Baby das nicht mag wird es bestimmt treten. Aber das glaub ich nicht #freu

3

Hallo Anna,
ich denke es ist gut das die Katzen schnurren auf deinem Bauch.Auf jeden Fall merken die ja das eine Veränderung mit dir stattgefunden hat und scheinen das zu akzeptieren.
Und für das Baby sind das glaub ich ganz angenehme Töne und beruhigend....
Meine Miezekatzen waren auch ganz besorgt als ich schwanger war,auch heute wenn Jana schreit und ich nicht gleich gerannt komme...sitzt die eine Katze voll nervös neben mir und will mich zu Jana lotsen....
Also mach dir keine Sorgen und genieß das...
Liebe Grüße
Bea mit Jana *23.01.06

4

Hallo Anna!

Also ich habe zwei Katzen die es sich regelmäßig, natürlich abwechselnd, auf oder an meinem Bauch gemütlich machen und wenn sie dabei auch noch schnurren, dann tritt unser Kleiner sogar danach #freu.

Warum sollte das schlecht sein? #kratz
Unserem Kleinen hat es jedenfalls bis jetzt noch nicht geschadet.

Lieben Gruß, Sandra + Lucas (26+2) ♥

5

Quatsch, was soll denn daran schädlich sein? Mir ist es mittlerweile unangenehm, wenn sie so mitten auf dem Bauch liegen, weil dann die Blase noch mehr drückt, aber ansonsten ist Schnurren doch bekanntermaßen sehr beruhigend und gesund. Ja gesund! Katzen werden mittlerweile immer häufiger zur Therapie eingesetzt, auch von ADS Kindern oder in Altenheimen und z. B. auch zur Sterbebegleitung.

6

Hallöchen!

Also mein #katze kommt nicht mehr so gerne bei mir auf den Bauch, obwohl er eigentlich super verschmust ist. Ist ihm wohl unangenehm auf meiner Kugel zu liegen, außerdem wenn er es sich gerad gemütlich gemacht hat wird er gleich getreten.:-p

lg Franzi 27 ssw