Bauch/Magenkrämpfe 19ssw ..was kann ich einnehmen

Hallo ,

Seit gestern Morgen plagen mich teilweise richtig fiese Bauch und Magenkrämpfe. Es fühlt sich teilweise an, als wäre ein Gürtel quer über den Bauch gespannt. Aber es kommt und geht. Ich nehme mal an, das ich irgendetwas falsches gegessen habe. Nun war ich heute schon in der Apotheke und wollte mir etwas holen, aber wie es in der SS so ist, ist das mit Medikamenten nicht gerade einfach :-/. Was kann ich denn ohne Bedenken einnehmen. Gibt es Tropfen oder ähnliches? Tee und Zwieback hilft nur minimal.

LG isa

1

Das hört sich nach ganz viel verirrter Luft an und vllt. noch ein bisschen Durchfall ;-). Lefax hilft mir ganz gut und ansonsten: keine Kaugummis und Bonbons mit Zuckerersatzsstoffen..

2

mein arzt meinte man könnte mal iberogast nehmen, da ist zwar was alk drin, aber ich glaube sehr wenig auf die menge... also im Notfall würde ich es im späteren verlauf mal nehmen.

3

Iberogast ist gut das nehm ich auch. Sonst darf man auch noch antibiophilus nehmen. Tee: fenchel kummel anis tee.