Stillkissen ab wann ?

Huhu,

Ab wann habt ihr euch (beim ersten Kind) ein Stillkissen besorgt ??
Bin Bauchschläferin und hab gelesen, dass so ein Stillkissen auch toll als Schlafkissen hilft ;-)

Lg Jea + Knöpfchen (10+3)

1

Beim ersten Kind habe ich das Stillkissen erst kurz vor der Entbindung besorgt. Jetzt in der zweiten SS nutze ich es schon seit Wochen als eine Art Seitenschläferkissen. Bin jetzt in der 32. SS-Woche und es ist wunderbar bequem.

Fliegenpilzlein

2

#winke

Ich hab bis heute keins und schlafe immernoch sehr gut. Ich finde die Dinger wegen der blöden Füllung nicht sooo toll. Die Mikroperlen rascheln und sind mir persönlich auch zu weich und nachgiebig.

Zum stillen benutzte ich ein Kopfkissen in 40x80.

Lg
Nina 36+3

3

Ich habe kinderlos schon seit zwei Jahren eins. Bin oft alleine und schlafen an das Kissen gekuschelt wenn mein Mann weg ist.

Die sind tausend mal besser als die blöden seitenschläfer kissen.

4

Ich schlafe seit ungefähr 2 Wochen damit und finde es recht angenehm. Habe noch keinen allzugrossen Bauch, bei manchen wächst der Bauch ja viel eher, wenn das bei mir der Fall gewesen wäre, hätte ich es auch schon eher genutzt.

5

Hallo
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Stillkissen fürs Bett besorgt! Ich finds einfach gemütlich und hilft mir auch mehr auf der Seite zu schlafen. Viele Freundinnen haben mir ein Stillkissen bei voran schreitender Ss empfohlen und ich bereue es nicht, jetzt schon eins gekauft zu haben! Hätte natürlich noch länger warten können mit dem Kauf, aber ich wollte endlich auch was fürs Baby und mich kaufen als Vorfreude. Habs in der 16ssw mit viel Liebe ausgesucht und dazu noch ne kleine Spieluhr, um sie auf den Bauch zu legen!
Lg Kesarina mit Zwergi 18ssw

6

Hab mir jetzt eins bestellt weil ich ohne nicht mehr liegen kann ! Ich liebe es ;-)

(28+1ssw)

7

Ich schlafe da schon seit Monaten mit, da ich anders gar nicht mehr liegen kann mit Bauch.

LG

8

Huhu, ich hatte mir das bei meiner ersten ss in der 23ssw gekauft weil ich viel liegen musste. Seit dem hab ich es in meinem bett. Ich bin auch bauchschläferin und das klappt super! Mein mann hat immer rückenschmerzen nach dem schlafen. Seit 3 jahren hat er jetzt auch eins im bett und kann nich mehr ohne schlafen :)
habe das 190cm von theraline. Da sind die kügelchen schön leise.

lg inoo

9

Hallo,

ich hatte in der ersten ss kein Stillkissen,da hat es auch ne zusammengerollte Decke getan. Jetzt hab ich mir vor kurzem eins bestellt und bin begeistert. Es raschelt nicht und ist super bequem. Ich hatte vorher schon ein Seitenschläferkissen und liebe es damit zu schlafen.

LG zahnfeekati #ei15+5

10

Ich hatte es mir beim ersten auch so in der 25. Woche gekauft, dieses Riesending von Theraline. Ich konnte mich aber nie richtig damit anfreunden. Bin Seitenschläferin, da meinen ja viele, dass es ihnen hilft.

Ich habe es gerade mal in Bauchlage ausprobiert: Wenn du dir die Mitte unter die Brust legst und die Enden ein wenig links und rechts unter das Becken schiebst, könnte es den Bauch entlasten. Bin allerdings noch gaaanz am Anfang und habe noch gar keinen Bauch.

Mein Mann liebt das Kissen übrigens als Seitenschläferkissen (hat auch nen Bauch :-p).

Man muss es also wirklich einfach ausprobieren...

11

Also ich habe es glaube ich in der 20SSW besorgt. Und habe es auch fleißig genutzt, jetzt in der 35SSW schmeiße ich es immer öfter aus dem Bett. Komisch :D