18.ssw Kindslage

Guten Morgen zusammen..

ich war gestern bei meiner FÄ bei 17+5 und mein kleiner war schon mit dem Kopf nach Unten.

Ist das normal?

1

Ich würde eher sagen, er lag gerade mal in SL - die drehen sich in der Zeit noch ständig :)!

2

Was ist schon normal? In der Woche ist es völlig irrelevant wie die kleinen liegen, denn sie drehen sich noch 100 mal am Tag hin und her und vor und zurück.

3

Hallo,

ich war bei 18+5 beim Arzt und da war unsere Maus in Querlage.

Da fragte mein Mann, ob es jetzt so bis zur Geburt liegen bleiben würde #rofl
Total süss. Die Ärztin meinte dann, dass sich das sich die Maus noch mehrmals am Tag drehen würde. Zumindest bis zu einer gewissen Größe.

4

Unsere Püppi lag in BEL - ist aber noch keine fixe Lage. Denn noch gibt es genügend Platz zum Drehen ;-)

5

danke für die Antworten.. das beruhigt mich:)

6

hallo Liebes,

das ist nicht unnormal.

Zum einen können die sich noch ein paar mal drehen und wenn nicht dann fühlt sich dein Krümel eben wohl, das ist auch nicht schlecht.

Meine Maus lag seit der 19.SSW konsequent in Schädellage. Bei jeder Untersuchung hat der Arzt das Köpfchen unten diagnostiziert. Auch der Rücken war schon lange oben, also gegen die Bauchdecke oder ab und zu mal von 12 Uhr Position nach 3 oder 9 gedreht. Die Füße sind leider nie gegen die Bauchdecke getreten, maximal in meine Seite.

Das Köpfchen war dann auch in der 32. SSW schon recht früh ganz fest im Becken.

Und jetzt warten wir bei 39+4 dass es losgeht :-)

LG

7

Danke für die Antwort. das ist ja super, dass trotz der Schädellage kein Frühgeburt ist:) davor hab ich nämlich Angst da meine Tochter bei 34+4ssw zur Welt kam (hatte zwar nichts mit der Lage zu tun aber naja, man hat trotzdem Angst).. hoffe das ich wie bei dir die 40.ssw erleben darf..

Alles Gute wünsch ich dir.. und das es bald losgeht und du dein Baby bald auf den Armen halten darfst:)