Verstopfung seit tagen kein Stuhlgang

Hallo ihr Lieben,
vor 2 tagen stellte ich meine SS fest laut Rechnung bin ich in SSW 5+1. Seit nun 4 Tagen kann ich nicht mehr aufndie Toilette :( bitte hilft mir was kann ich außer laufen noch tun?

1

4 Tage finde ich jetzt noch garnicht schlimm... Was hilft ist viel trinken. Flohsamen )mucofalk) oder laktulose. Oder einfach mal morgens auf leeren Magen 2 Tassen schwarzen Kaffee trinken.

4

Kaffee in der Schwangerschaft? Geht das?

7

Klar grht das! 2 Tassen täglich sind völlig unbedenklich #pro ...und wenn es mal was mehr ist, ist das auch kein Problem.

2

Also mir hat schon auf nüchternen Magen frisch gepresster Orangensaft geholfen.

Das wirkt bei mir ziemlich schnell ;-)

Ansonsten sowieso viel trinken.

Wenn Garnichts mehr geht kannst auf Flohsamen nehmen, einfach in der Apotheke beraten lassen.

5

Ok super danke das mit dem osaft probiere ich direkt mal :)

3

Viel trinken, balaststoffreiche Nahrung, viel Obst....

Du kannst für den Notfall auch Magnesium nehmen. Es unterdrückt Wehen und macht den Stuhlgang weich. Bzw. bekommt man Durchfall, wenn es zu hoch dosiert ist. Aber 300 - 400 g solltest du erstmal nehmen.

Ich kann dir aber auch was langfristiges empfehlen. Flohsamen. Gibt es bei z.B. Rossmann. Das weicht man in Wasser ein und es quellt auf. Es regelt natürlich den Stuhlgang. Bin jetzt in der 36. SSW und es funktioniert super. Bei meiner ersten SS haben andere Sachen wie Milchzucker und Leinsamen irgendwann nicht mehr geholfen.

6

Ok super :) rossmann ich komme...danke dir

8

Hey. Das hatte ich am Anfang auch. Hab mir zwei mal am Tag Naturjohgurt mit frischen Erdbeeren, einen Teelöffel milchzucker und einen Esslöffel Leinsamenöl. Man muss sich dran gewöhnen aber hat super geholfen.
Lg caro

9

Und Vollkornbrot hab ich gegessen

10

Ich kann Flohsamen nur empfehlen ! Hat bei mir super geholfen !

11

Hey,

4 Tage ist echt viel. Ich mache mind. 1x am Tag. Oft 2x. Manchmal sogar 3x :-) Ballaststoffreiche Kost, kein Kaffee in Ss, Flohsamen, wenig/kein Fleisch, kein Milchzucker, viel Wasser verteilt auf den ganzen Tag, Bewegung, Trockenpflaumen/Pflaumen. Orangensaft entwässert, vllt hilft es aber kurzfristig, ausprobieren. :-)

Viel Erfolg.

12

Keine Sorge, 4 Tage sind noch nicht bedenklich. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft teilweise mal 7 Tage keinen Stuhlgang ;-) Ich hab unter normalen Umständen schon immer einen trägeren Darm gehabt und durch die Hormone hat das noch Mal abgenommen.

Wie einige schon gesagt haben. Flohsamen oder Leinsamen helfen da auf natürliche Weise, wenn du ein richtiges Druckgefühl oder Schmerzen deswegen bekommen solltest frag ruhig mal einen Arzt oder in der Apotheke es gibt auch Abführmittel die ganz pflanzlich sind und man in der SS nehmen kann. Weiß leider nur keines, weil ich keine Probleme damit hatte und nach 7 Tagen das ganze seinen natürlichen Weg ging.

Sonst hilft eben viel Bewegen. Bauch massieren, Anis-Fenchel-Kümmel Tee regt die Verdauung auch an und hilft nebenbei noch gegen mögliche Blähungen ach ja und viel Trinken, auch das benötigt die Verdauung.

Inzwischen hat sich bei mir alles eingespielt und ich hab meinen üblichen Rhythmus von 3 Tagen wieder.

13

Das ist immer eine blöde Sache...

Also Milchzucker hat mir persönlich nicht geholfen; aber dir vielleicht?

Pflaumensaft (Direktsaft) auf nüchternen Magen hat eine durchschlagende Wirkung, schmeckt (mir) nicht so gut aber hilft.

Zur Not, wenn´s gar nichts wird, dann holst Du Dir etwas sanftes aus der Apo. Verstopfunfen in der SS sind (leider) normal.

14

Pflaumensauft :) #winke

15

Ich esse seit ein paar tagen morgens und abends Eiweißbrot und seit dem ist meine Verstopfung auch weg :-D