Einleitung ablehnen?!

Hallo liebe Mitschwangeren!

Bin mittlerweile bei 40+4 angelangt und bei der heutigen CTG-Kontrolle wurde mir schon mal das Thema Einleitung fürs Wochenende nahegebracht bzw. spätestens bei ET+10.
Mein Befund ist leider völlig unreif, Kopf nicht fest im Becken, MuMu zu und GBMH erhalten... Jetzt kommt aber das Große Aber: ich habe ständig Wehen. Auf jedem CTG seit Wochen sind schöne Wehen, alle 7-10 Minuten, ich spüre sie alle. Jede Hebi ist begeistert und wenn sie dann tastet ganz erstaunt wie wenig sich untenrum tut.
Meinem Baby geht es während dieser Wehen gut, manchmal spüre ich zwischen den Wehen starke Kindsbewegungen, jedoch sagen mir alle Hebis, das sei normal.

Ich habe totale Angst vor einer Einleitung bei meinem Befund, dass es dann doch im KS endet, nach tagelangem Rumleiden.

Würde es am liebsten so lange ablehnen, wie es dem Kleinen gut geht. Sehe ich das richtig? Oder würdet ihr am Wochenende mit Einleitung beginnen?

Frage mich natürlich auch, warum das Baby einfach nicht in Startposition will, trotz der vielen Wehen. Habe schon totale Panik, dass irgendetwas nicht stimmt. Dass es aus irgendeinem Grund nicht geht...

Habe schon alle möglichen Übungen versucht, Becken kreisen, Vierfüßlerstand, Katzenbuckel etc...

Habt ihr noch Tipps?

Liebe Grüße von einer langsam frustrierten

Krawummel

1

Hallo,

man sagt doch +/- 14 Tage sollte ist ganz normal. Verstehe da nicht warum die Ärzte immer ab ET+10 einleiten wollen #kratz

<<<Würde es am liebsten so lange ablehnen, wie es dem Kleinen gut geht. Sehe ich das richtig? >>>

Würde ich genauso machen und bis dato einfach die Anstupstricks ausprobieren...
Zimt essen, viel Spazieren gehen, Sex, nochmal den Haushalt auseinander nehmen...

Viel Glück und lass dich nicht stressen

TB

5

Die Ärzte wollen ab ET +10. einleiten , da statistisch gesehen die Gefahr des intrauterinen kindstod mit jedem Tag nach ET signifikant ansteigt.

7

Gut aber der Errechnete Termin ist eben nur ein "errechneter Termin".
Es wird ja in den meisten Fällen von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen.
Wenn ihr hier den Geburtstermin-Rechner von Urbia nach Zyklus einstelle habe ich den 1.9 als Termin, der steht bei mir auch offiziell im Mutterpass drin.
Da ich aber weiss wann mein Eisprung war und den Geburtstermin-Rechner danach ausrichte kommt der 3.9 raus. Das sind ja dann schon 2 Tage Unterschied!

weitere Kommentare laden
2

Ich würde es ablehnen einzuleiten solange es mir und meinem Kind gut geht. Hab ich damals bei meiner ersten Tochter auch gemacht. Du wirst dafür aber starke Nerven brauchen denn in der Regel wird man dir eine Horrorgeschichte nach der anderen erzählen. Dein Baby wird schon kommen. Am ehesten dann wenn du entspannt zu Ende brüten darfst.

3

hi,

so ging es mir beim ersten kind auch, nur ohne die wehen, dafür aber kopf schon im becken. ich habe dann der einleitung bei et+10 zugestimmt, obwohl ich der meinung war, uns geht es beiden gut. der punkt war, ich hätte dies wäre auf eigene verantwortung getan , mit nterschrift usw. - das hab ich mich dann (nach den horrogeschichten, was passieren könnte) nicht mehr getraut. hätte wenigstens einer mir zugestimmt, vielleicht, aber so....
ab et haben wir übrigens all die anderen mittelchen probiert, das half alles nichts. wer nicht will....
die einleitung selbst war nicht so schlimm. am ersten tag gab es tabletten, dazwischen immer wieder spazieren, die aber überhaupt nichts brachten.
am nächsten tag "heute wird ihr kind auf jeden fall geboren" kam ich an den wehentropf, nachdem ich mich nochmal ausdrücklich gegen einen kaiserschnitt ausgesprochen habe. die zuständige hebi gab mir zu verstehen, dass bei diesem unreifen befund kaum mit erfolg zu rechnen ist (das hab ich aber hier im forum auch schon häufiger anders gelesen!). die waren dann natürlich auch recht schnell heftig, aber noch zum aushalten, und es tat sich langsam was am mumu. problem war nur, der kleine konnte die wehen nicht ab - aber da hast du ja hoffentlich mehr glück. aus dem grund endete es dann irgendwann doch mit einem kaiserschnitt, aber das würde ich unabhängig von der einleitung sehen, auch spontan hätte er die wehen wohl nicht gemocht. "Überreif" war er nicht.

also, wenn du dir sicher bist, warte noch ein paar tage, begeistert werden die ärzte nicht sein...

ich drück dir die daumen, dass es doch noch spontan losgeht.

lg mawi mit jakob(2) und #ei#ei(31+6)

4

einleiten bedeutet meistens stress - daher wuerde ich versuchen es auszusitzen. viele babies gehen erst unter der Geburt in's Becken, daher wuerde ich mir da wirklich keine zu grossen Gedanken machen.
den einzigen tipp den ich fuer dich habe ist: laufen laufen laufen..... mach nochmal was, was du demnaechst sicher nicht mehr machen kannst. ausserhalb fruehstuecken oder so. halt dich aktiv so lang du kannst. und im besten fall geht es dann auch endlich von alleine los #winke

6

Huhu!

Lass dich nicht stressen! Du kannst bis 14 Tage über et gehen. Und solange es deinem Knirps gut geht würde ich warten. Es gibt ja auch noch verschiedene andere Dinge mit denen man anstupsen kann. Hast du eine hebamme? Wenn nicht, frag im kh was du noch zum anstupsen versuchen kannst.

Heublumendampfbad hat bei meinen Cousinen super gewirkt, ne bekannte hat eine eipollösung machen lassen und den wehen Cocktail gibt's ja auch noch. Meine Schwägerin schwört auf Akupressur.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen das es doch von alleine los geht.

LG
Lataria