Heute ET, letzter Arzttermin. Hattet ihr noch einen US?

Und genau heute wird sie sicher nicht auf die welt kommen, dabei wäre das die letzte Möglichkeit oma und opa kennenzulernen bevor die morgen wieder heim fahren :-(

Wir sind extra viel unterwegs gewesen die Woche um madame ein bisschen anzustubbsen, darauf folgten auch jedes mal wehen aber die gingen dann wieder weg. Grad im Moment zieht es wieder ziemlich eklig aber das vergeht dann ja gleich eh wieder -.-

Habe heute auch den letzten Arzttermin da meine FÄ ab Freitag Urlaub hat und meine Hebi dann ctg macht. Bei meiner großen hatten wir bei den letzten Terminen ultraschall um nach der plazenta dem fruchtwasser und dem Wachstum zu sehen. Musste damals auch für keinen US extra zahlen. Diesmal bei der neuen Ärztin habe ich schon 140 Euro extra gezahlt für vier US. Ich hoffe sie schaut heute wenigstens umsonst nach ob meine kleine noch gut versorgt ist oder bald kommen muss. Hattet ihr diesen US umsonst?

LG von einer frustrierten Nika :-(

1

Nee, leider nicht. Hab dann gezahlt um nochmal zu hören das alles gut ist. Diesesmal war ich gestern im kh zur Vertretung und die haben einen umsonst gemacht :-) dann spare ich mir den nächsten beim fa.

Hoffe für dich es geht bald los:-) alles gute
lg Lisa 37+4

2

bei mir wurde der letzte us ganz normal in der 30. ssw gemacht beim FA. an Et war ich dann nur zum ctg schreiben und ab da dann alle 2 tage.

ab heute (ET+7) gehe ich zur vorsorge nur noch in die klinik und da wird dann heute auch komplett alles gemacht: ctg, ultraschall, muttermundbefund, evtl. doppler.
letzten sonntag war ich schon zum ctg in der klinik und die ärztin dort wollte auch lieber nochmal nach der fruchtwassermenge schauen, da die schon ne weile an der unteren grenze war. dementsprechend wurde da auch schon ganz kurz geschallt.

3

Hallo, ich ebenfalls. Ich hoffe auch die macht nochmal einen Us. Mein 1. kam damals etwas früher da und war so schwer, habe etwas sorge jetzt über den Termin zu kommen und der dann noch größer ist.

4

Nein es wurde nur der Gebärmutterhals Kontroliert mehr nicht gewicht und Blutdruck .

5

Meine Frauenärztin hat das früher immer ohne extra Kosten gemacht. Nachdem sie nun im Ruhestand ist und ein junger Arzt übernommen hat, hatte ich auch Bedenken.

Er macht aber jedes Mal Ultraschall und ich musste dafür nichts bezahlen. Liebt aber vielleicht auch daran, dass ich schon über 35 Jahre alt bin und da zählt man ja automatisch zu den Risikopatienten.

Ich bin in der 39. Woche. Er schaut mit dem Ultraschall jedes Mal nach der Fruchtwassermenge und nach der Durchblutung der Plazenta.

Ich dachte eigentlich, dass das ab ET auch drin ist - damit sich alle absichern, dass die Kleinen noch richtig versorgt werden....

6

Also ich war gerade beim Arzt und sie hat erst keinen ultraschall machen wollen, aber nachdem sie gesehen das die kleine beim letzten mal sehr zierlich war doch nachgeschaut.

Die Werte 40+0

BPD 100

KU 360
APD/AU 341
FL 73, 76 Geschätztes Gewicht 3600g
Alles super gut.

Doppler war auch ok aber fruchtwasser sehr sehr wenig. Sie meinte wenn die kleine in einer Woche nicht da ist soll ich in die Klinik zur Einleitung. Einweisung hab ich auch bekommen.

Am MM hat sich leider nicht viel getan aber immerhin ist der kopf jetzt ein bisschen weiter im becken.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, ab Samstag kommt meine hebi jeden zweiten Tag zum ctg schreiben. Es heißt also weiter warten...

7

Bei wurde kein Us gemacht. Samstag geht's in Krankenhaus zum Ctg, vielleicht machen die es ja.