Hand aufs Herz: Raucherinnen :-)

Mich würde einfach einmal interessieren, wieviele denn noch wirklich rauchen während der Schwangerschaft.
Und damit sich keiner öffentlich zum steinigen preisgibt, diese kleine Umfrage ;-)
Wer gerne was dazu sagen möchte, darf selbstverständlich hier kommentieren!

Ich muss zugeben, ich bin selber Raucherin und habe jetzt aber bereits auf 2 Zigaretten am Tag reduzieren können. Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage ganz wegkomme :-)

lg
hauberling + #baby

Wieviele rauchen noch in der Schwangerschaft?

Anmelden und Abstimmen
3

Ich war Raucherin und habe SOFORT nach dem positiven Test aufgehört!!!

Alles andere halte ich für Verantwortungslos und einfach sch... da gibt es heutzutage keine Ausreden mehr! Wer nicht mal das für sein Kind aufgeben kann, hat sich eindeutig die falsche Aufgabe im Leben ausgesucht!

Das gleiche gilt für Alkohol etc.

1

Hey,

ich habe selber vor der SS viel geraucht, weiß also wovon ich rede.
Gib die 2 Zigaretten am Tag doch auch noch auf, die bringen´s doch auch nur nicht.
Einige Tage nach positivem SST habe ich auch noch ein paar geraucht, dann aber immer ein wahnsinns schlechtes Gewissen gehabt #schmoll
Du bist jetzt 16.SSW, da solltest du nun wirklich ganz aufhören mit rauchen!
Auch DU packst das !!!

Liebe Grüße & alles Gute #klee

schniepmaus 24+2 #verliebt

2

Hi , ich finde das Thema auch sehr interessant ;-) ist ja jedem selbst überlassen :-) , als ich vor 7 Jahre erfuhr, dass ich schwanger bin ,habe ich sofort aufgehört und seitdem bis heute keine mehr angefasst ;-) Mein Mann übrigens auch :-D

9

so ging es uns auch.

ich habe aufgehört vor drei jahren und danach keine mehr angefasst.
Mein Mann (sehr starker Raucher) hat vor 1,5 Jahren aufgehört!

4

Huhu,

ich war Raucherin und habe aufgehört als wir angefangen haben zu "üben". Bis es dann tatsächlich geklappt hatte, war ich schon 1,5 Jahre Nichtraucherin ;-)

LG
Lyre

5

Hi
Ich war auch Raucherin und hab auch aufgehört als wir zu Üben begonnen haben. Ich könnte es mir nicht verzeihen, dass ich meinen Kind bewusst dadurch schade!

20

Wir haben auch beide aufgehört, als ich die Pille abgesetzt habe.Ich finde auch das die Verantwortung für ein Baby dort schon anfängt. Ich persönlich hätte es mir nicht verzeihen können, wenn mein Kind durch mich einen Schaden genommen hätte, der zu vermeiden gewesen wäre.

weitere Kommentare laden
6

Ich war starke Kettenraucherin. Ab positiven Test habe ich sofort aufgehört.

Für Qualmen in der Schwangerschaft, auch wenn es weniger geworden ist, gibt es keine Entschuldigung.

Wer seine eigenen Bedürfnisse/Sucht über die Gesundheit des Kindes stellt, ist noch nicht bereit Mutter zu werden.

Ich bekomme dabei richtige Hassgefühle. Während eine Bekannte während der Schwangerschaft normal weiter gequalmt hat und dann später ein Kind mit verbrannter Haut auf die Welt brachte, hatte ich eine Fehlgeburt. Und ich hatte aufgehört. Ihr Kind hat aber gelebt....
Ich verstehe es einfach nicht. Rauchende Schwangere, wissen ihr Wunder im Bauch überhaupt nicht zu schätzen.

Ich kann nur an alle Raucherinnen appellieren: Bitte hört sofort auf wenn ihr schwanger seid. Der kleine Wurm kann sich doch gar nicht wehren!!!!

33

Ich kann nur jedes Wort bestätigen!Super geschrieben!

7

Halli Hallo

Ich hab mich nicht ganz so leicht getan wie die anderen hier. Ich wusste zwar dass ich aufhören muss weil ich meinem Kind nicht schaden will, was aber durch mein Umfeld nicht einfach war. Um mich herum raucht fast jeder, immer noch...

Ich hab erst versucht zu reduzieren auf 4, hat aber eigentlich fast nie geklappt... War halt auch scheise in der Arbeit weil mich halt jeder drauf angesprochen hat warum ich nicht mehr rauche und dann hab ich nur noch mehr dran gedacht.

Nach 2 Wochen also in der 7 ssw hab ich die letzte aus der Schachtel geraucht und hab meinen Freund gebeten mir keine zu geben und es bitte vermeiden soll vor mir zu rauchen.

Ich bin dann auch ca 2 Wochen kaum raus außer in die Arbeit bis der schlimmste Entzug rum war.

Ich glaube am besten is der radikal Entzug tut zwar anfangs weh aber du wirst so stolz auf dich sein wenn du's geschafft hast!

8

Ich habe sehr viel geraucht. Als ich positiv getestet habe habe ich sofort aufgehört der erste tag war schwer aber alles andere geht garnicht finde ich.

10

Hi,

ich bin zwar nicht mehr #schwanger ( FG in der 11.Woche mit AS - 24. Juni 2014), aber

ich hab mir geschworen , sollte ich je schwanger werden, werde ich dem Kind zuliebe, mit dem Rauchen SOFORT aufhören. Ich hab damal 1- 1,5 Schachteln Marlboro (rot) geraucht. Als ich dann 2003 mit meinem 1. Kind #schwanger wurde, und es durch den FA erfuhr, hab ich sofort die Zigaretten weggeworfen, da mir die Gesundheit vom Baby wichtiger war als die Qualmerei. Zudem bekam ich das Hyperemesis Gravidarum ( übermäßiges Schwangerschaftserbrechen) dazu, so daß ich 40 x am Tag erbrach und 10 kg verlor. Manchmal denke ich, eigentlich könntest wieder mit dem Rauchen anfangen, aber dann denke ich wieder, jetzt bin ich seit Juni 2003 ( 11 Jahre ) RAUCHFREI !!!! f#freu.
Mein Mann sagte, wenn ich jetzt nach 11 Jahren wieder mit dem rauchen anfangen würde, wäre ich sehr blöd, aber ich bleib hart und lasse es sein.Meine 5 Kinder sind alle rauchfreie Schwangerschaftskinder und gesund.

lg panterle#herzlich

11

Ein halbes Jahr bevor wir den kiwu umsetzen wollten habe ich bereits aufgehört damit der Körper wenigstens etwas zeit hat ein paar Gift Stoffe los zu werden.

Im Endeffekt war ich beim positiven test bereits ein Jahr Rauch frei und bin stolz drauf.

25

Das kannst du auch sein!
Super Einstellung!

27

Danke. Das war mir auch wichtig.

Das ist ein Opfer dass man bringen muss.

Denn das Kind muss ja darunter leiden und da gibt es gar keine Alternative meiner Meinung nach.