Milkana mit Blauschimmel

Huhu

Darf ich von Milkana den Schmelzkäse mit Blauschimmel essen?

Ich weiß das Schmelzkäse ok ist aber Schimmelkäse nicht, wie verhält es sich im Schmelzkäse damit?

Lg nera

1

Iss was dir schmeckt,
stell dir vor ich habe das in all meinen SS gemacht und ich hab tolle Kinder.

GUten Appetit#mampf

2

Huhu,

Schmelzkäse ist ok, aber ich würde die Finger von Schimmel lassen, die Schimmel Kulturen sind nicht so gut, egal ob pasteurisiert, oder nicht.

Allerdings ist es gekocht ok, also wenn du blauschimmelkäse oder so in Soße erhitzt. Nur roh eben nicht. Also wenn du den käse zum kochen nimmst, sollte es ok sein. So als Regel: gekocht ist das meiste ok ;-)

Lg
D

3

Danke Mädels, ich wart dann besser bis nach der Ss :-)

Wünsch euch ein schönes Wochenende #blume

Lg nerafu (22 +0#verliebt)

4

Ich würde es nicht machen und ich finde den Beitrag von Milomali echt daneben. Wenn du erkrankst, muss schließlich nicht sie mit den Konsequenzen leben sondern du. Was sie macht, ist allein ihre Entscheidung.

Lies mal hier und entscheide selbst.
http://www.schimmelpilz-fachzentrum.de/gefahren/schimmel-in-der-schwangerschaft

5

Entschuldige die Frage, aber hast du den Artikel, den du verlinkt hast, auch gelesen? Bzw. auch verstanden?
In dem Artikel geht es in erster Linie um Schimmel in der Wohnung und in verdorbenen Lebensmitteln.Über die Gefahren brauchen wir nicht diskutieren, das sollte klar sein.
Ein Absatz bezieht sich auf "gute" Schimmelpilze. Und da wird zwar vom Verzehr aberaten, aber nicht wegen des Schimmels, sondern weil manche Edelschimmelkäse aus Rohmilch hergestellt werden. Diese sind im normalen Supermarktregal aber kaum zu finden, bzw. müssen kenntlich gemacht werden!
Also, bevor man so eine Panik verbreitet sollte man erst mal genauer lesen.

Ansonsten gibts ellenlange Listen was man angeblich nicht essen darf. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch auf vieles verzichtet, mit dem Ergebnis, dass ich echt teilweise übellaunig war, weil ich mich selbst kasteit habe. Nach ausführlichem Gespräch mit einer erfahrenen Hebamme verzichte ich nun ausschließlich auf rohes/nicht durchgegartes Fleisch, rohes/nicht durchgegarten Fisch und Rohmilchprodukte. Und weißt du was? Es geht mir damit so viel besser. Und das heißt nicht, dass ich nur vermeintlich verbotene Sachen esse, aber eben mal, wenn ich große Lust drauf habe.

Und zur TE: Ein Schmelzkäse ist unabhängig davon wie kritisch man mit Schimmelkäse umgeht, absolut unbedenklich. Da ist sicher alles tot....

6

Das tut mir natürlich leid für dich, dass dich deine Hormone so im Griff haben, dass du teilweise sehr übellaunisch durch die SS gehst....
Ich gehe trotzdem gut gelaunt durch die SS, auch wenn ich mich an den Ernährungsplan meiner Hebamme halte.

Ich freue mich so sehr auf mein Wunder, dass ich alles dafür tue, dass es gesund zur Welt kommt. Es kann jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit der Ernährungsempfehlung um geht.

Alles Gute!