was soll ich machen?

Hallo ich bin in der 5 woche schwanger und habe einen sohn der in 4 wochen 2 wird. Jetzt hat er seid 2 std magen Darm. Jetzt hab ich natürlich angst.. was ist wenn ich mich auch anstecke ? Wäre das sehr gefährlich für das baby?

1

Guten morgen :)
Also ich glaube das unser Körper mehr ab kann als wir alle denken .
Er wird dein Baby schon schützen vor der Krankheit .

So und jetzt Hand aufs Herz wie oft bist du schon krank geworden wo dein Kind krank war ?

Einfach nich küssen Hände waschen und schon kann nichts passieren :) .

Entspann dich und liebe Grüße

Mit 3 großen und mini Inside 12+2

2

Hallo, mach Dir keine Sorgen! Magen-Darm ist für Dich zwar äußerst lästig, macht aber Deinem Bauchzwerg überhaupt nichts aus! Also keine Angst! Und ich wünsche Dir daß Du trotzdem gesund bleibst!
Liebe Grüße

3

Hallo :) ich hatte ganz zu Beginn meiner SS auch eine MagenDarm Grippe... Es ist zwar Mega lästig und super blöd für dich aber deinem Zwerg macht es nichts aus... Aber damit es gar nicht so weit kommt viel Hände waschen grade nach dem Wickeln (?!) und wenn er bricht...

Alles gute und gute Besserung #herzlich

Marina und Moritz Inside (31+3)

4

Hi!

Oft ist es ja so, dass man sich trotz Händewaschen usw. doch ansteckt.

Sollte dir das passieren, ist es nicht gefährlich für das Baby.

Du darfst in dem Fall Vomex A gegen Erbrechen und Übelkeit nehmen. Auch Buscopan gegen Krämpfe ist ok. Um den Elektrolythaushalt wieder aufzupäppeln kannst du dir aus der Apotheke eine Elektrolytlösung besorgen (z.B. Oralpädon).

Schau mal unter: www.embryotox.de

Worauf du achten musst, ist, dass du wegen Erbrechen und Durchfall nicht austrocknest. Trinke so viel wie möglich (sobald du es bei dir behalten kannst) und diäte ein wenig, wenn du wieder essen kannst (Zwieback, Kamillentee, Banane...).

Solltest du nicht trinken können, fahre ins KH und lasse dir Infusionen geben.

Alles Gute!

5

Danke für eure antworten. Diese Elektrolyt Lösung hab ich sogar Zuhause. Auch für den kleinen. Essen wollte er nichts aber ne Flasche fencheltee hat er getrunken. Jetzt schläft er seid 2 std.