Frage zu brauner Schmierblutung 9.SSW

Huhu,

ich und meine ständigen Sorgen.... :-(

Ich hatte ein kleines Hämatom unter der Fruchthülle, das allerdings wieder geschrumpft ist nach 2 Wochen Liegen usw.
Hin und wieder hatte ich mal ein braunes Schleimblutklümpchen am Klopapier, aber nichts weiter aufregendes. Ich hatte auch sonst keine Blutungen oder Probleme.

Am Freitag war das Hämatom fast weg, es war nur noch winzig klein. Dem Baby ging es gut und ich hab ein super hübsches US Foto gekriegt #verliebt

Hmmm.. aber seit gestern hab ich vermehrt braune Schmierblutungen.. erst wieder nur am Toi, dann leicht brauner Ausfluss, dann wieder ein Blutklümpchen... muss dazu sagen, dass ich auch gestern viel herumgelaufen bin im Gegensatz zu den vorherigen Tagen.

Ich weiß nicht recht, wie ich mich verhalten soll. Nächste US-Kontrolle ist am 1.09.
Meint ihr, ich soll doch noch heute ins KH fahren oder erstmal abwarten bis nächste Woche? #zitter
Schmerzen hab ich keine! Nur wundert es mich, dass das Hämatom nur noch so winzig war und dann trotzdem mehrfach braune Schleimhautklümpchen am Toipapier sind #gruebel

1

Lass das in der gyn. Ambulanz im KH abklären, dafür sind die da. Ich musste das gestern auch in Anspruch nehmen. Die Ärztin konnte mich beruhigen, alles gut. Aber so machst du dich nur verrückt und wenn du schauen lässt, bist du beruhigter:-)
Grüssle Blacky

2

Huhu
ich würde es im AKH abklären lassen. Mein FA sagte, Blutungen gehören immer abgeklärt.
Dann musst du dir auch keine Sorgen mehr machen!

Alles Gute!!

LG bienchen, 35+3

3

Hab auch immer braune schmierblutungen. War deswegen auch schon bei meiner Ärztin. Die hat mich beruhigt und gemeint, dass das häufiger vorkommt. Mache mir natürlich trotzdem meine sorgen, da ich schonmal eine Fehlgeburt bei nmt+3 hatte. Wäre schön, wenn die schmierblutungen mal aufhören würden und auch dann wegbleiben und nicht nach 2 Tagen wieder kommen. Wollen es heute unseren Eltern sagen und da bin ich natürlich auch am überlegen ob wir es wirklich heute schon sagen sollen.

4

Hast du denn schon den Herzschlag im US gesehen?

Meine Eltern wissen es noch nicht, wir warten bis zur 12. Woche.

Meine FÄ meinte, Schmierblutungen können auftreten. Und da ich ja ein Hämatom hatte ist das auch nicht ungewöhnlich. Es ist nur immer schwer einzuschätzen, ob man dann wirklich ins KH fährt oder nicht - ich will ja auch nicht alle 2 Tage einen Ultraschall.

Viel Glück in deiner SS!!

5

Ja beim letzten mal (Mittwoch) 6+2 haben wir den Herzschlag gesehn. Jetzt heißt es dann wieder warten auf den nächsten Termin. Hab am Montag in einer Woche Termin wegen Mutterpass Daten besprechen.