Geplanter KS wegen BEL und heute Nacht leichte Wehen ?

Guten Morgen,

bin etwas verunsichert, ich hatte heute Nacht ziemliche Rückenschmerzen (mensähnlich) und ca. 2 1/2 h alle 14 bis 15 Minuten leicht schmerzhafte Kontraktionen. Da ich wieder eingeschlafen bin und nun nur noch dieses mensartige Ziehen vorhanden ist, gehe ich von Senkwehen aus. Zur Info, bin heute 38+3 Ssw und für den 28.09. ist der KS geplant. Ich mache mir nun Gedanken ab wann ich ins KH soll. Wie würdet ihr das handhaben oder wie war es bei euch? Ich habe bereits eine Tochter, die ich spontan entbinden konnte, daher könnte es ja unter Umständen schneller gehen bis die Wehen muttermundwirksam sind.
Danke schonmal für eure Antworten.
LG Tika mit Mausi 2 Jahre und 8 Monate und Mini (38+3)

1

Guten Morgen!

Ich würde vermutlich zum FA für ein CTG fahren! Der kann auch gleich schauen, ob das Baby vielleicht nicht mehr in BEL ist. Nsere Maus hat sich damals über Nacht von ET+10 zu 11 in Querlage gedreht. Unter Wehen zum Sterngucker (mit Hilfe der Hebamme) und unter Presswehen ganz alleine in die absolut richtige Lage - mit 4150g!! Da staunte die Hebamme nicht schlecht... :-)

Alles Gute
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 27. SSW )

2

wenn du 38+3 bist hast du am 28.9. einen KS-Termin???? das wären ja noch über 4 Wochen?#gruebel

4

Upps. Sorry, ich meinte natürlich 28.08..

3

#winke
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen!
Auch wenn es das 2. Kind ist und man immer wieder von Geschichten hört, wo das Kind einfach rausgeflutscht ist, würde ich da jetzt nicht von ausgehen.

Ich würde gehen, wenn es wirklich regelm. ist.
Alle 3-4 Minuten.
Dann kann man immer noch einen KS machen.
Ist im übrigen auch vieeeeel besser für das Kind, wenn es vorher mit Wehen vorbereitet ist, auf das was kommt!

Ich hatte in der 34. Woche (ist auch mein2. Kind) vorzeitige Wehen.
Den ganzen Tag schon....
Am Nachmittag bin ich dann mit minütlichen Wehen ins Krankenhaus gefahren.
Dort konnte zum Glück alles aufgehalten werden, aber selbst da war der MM noch 1,5cm. erhalten!
Also!! Soooo schnell kommen die dann doch nicht!!!

Alles Gute Waldfee