Plazenta Praevia nach der 25.ssw noch 'hochgezogen' Erfahrungen?

Hi, war breits 2x wg. Blutungen im KH und habe leider die Diagnose Plazenta Preavia bekommen:-( Bin ab morgen in der 25.ssw gibt es noch Chance, dass es sich noch beim Wachsen der Gebärmutter "hochzieht" oder ist das ausgeschlossen? Ist zwar mein 4.#baby aber hatte diese Situation (zum Glück) noch nicht. Wer hat Erfahrungen, und teilt sie mit mir;-)
#danke

Verenacarina23

1

Hallo..kann nur von meiner Freundin berichten die das auch hatte..es hieß ewig nur Kaiserschnitt ...dann recht spät in der ss , sagte ihr der Frauenarzt das sie normal entbinden kann da sie sich hoch gezogen hatte

2

Bei mir leider nicht :-/

3

Hallo!

Ich weiß, dass Du eigentlich nur an Berichten aus "nach der 25. SSW." interessiert bist, aber ich dachte, ich melde mich trotzdem, um Dir vielleicht etwas Mut zu machen.

Bei mir lag auch eine Plazenta Praevia vor und meine FÄ hat immer gesagt, dass sich in meinem Fall bis zur 20. Woche was getan haben sollte und dass sie ansonsten nicht davon ausgeht, dass eine natürliche Geburt möglich sein wird.

Bei 18+6 war noch alles beim Alten und sie war sehr pessimistisch!

Und siehe da: Bei 20+6 war alles gut!! Die Plazenta hatte sich komplett hochgezogen, und zwar ohne irgendwelche Probleme zu verursachen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nie Blutungen oder Ähnliches hatte, die bei einer Plazenta Praevia ja normalerweise dazu gehören.

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest beide Daumen, dass Du auch beim nächsten Mal erstaunt auf das Ultraschallbild starren darfst, weil auf einmal alles gut ist!!

Liebe Grüße und alles Gute!!

4

Die Chance besteht auf jeden Fall noch und ist umso größer je weniger die Plazenta den Mumu überlappt. Meine war zu dem Zeitpunkt noch komplett über dem Mumu, seit ca. der 30.Woche nur noch teilweise. Aber für eine vaginale Geburt wird es leider nicht reichen.

LG Mara (35. Ssw)

5

Hallo
Kurz zur vorgeschichte...8. & 10. Woche sb...dann 4x sturzblutung und zwischen durch mehrfach mensstarke blutung. ..zuletzt vom 5.8-7.8 im kh wegen sturzblutung. ..alles zurück zu führen auf Plazenta Preavia. ...

Seid dem 7.8 bin ich komplett Blutungsfrei (toi, toi, toi)..deshalb vermute ich das sich meine Plazenta hochgezogen hat.. (ich hoffe es)...genau erfahren tu ich es am Donnerstag beim 3. Screening (29+6).
Könnte dir ja dann Bescheid sagen.

Alles gute

LG Yvonne mit 8 kids #verliebt und Girl inside 29+3 #verliebt