stromschlag 13. ssw

Hallo ihr lieben

habe gerade nen stromschlag in meine linke hand bekommen. Haben nen herd anschließen wollen und ich hielt das nicht angesteckte kabel nur fest um den zettel zu lesen der da dranklebt und als ich das kabel los liess streifte es meine hand und es hat ganz schön gezogen. Meine fa meinte es passiert dadurch nichts mache mir aber trotzdem ganz schön sorgen würde es gern kontrollieren lassen. Meint ihr ich soll lieber zum krankenhaus fahren und mal gucken lassen? Hat jemand Erfahrung? Evtl mann elektriker oder so? Vielen dank euch schonmal.

Lg

1

Hey,
Hatte als nicht schwangere einen Stromschlag vom Backofen auf Arbeit.
Hatte danach Herzrasen,und bin ins Kh,würde EKG gemacht.
Wsr alles ok.
Fahr lieber u lasse EKG machen.
Lg und alles Liebe für dich und deinen Krümel.

2

Du schließt einen Herd selbst an? Das ist Starkstrom und sollte unter keinen Umständen selbst angeschlossen werden, wenn man kein Experte ist. Die Sicherung war aber raus, oder? Falls nicht, hast du echt Glück gehabt!

Bei uns kommt immer ein Elektriker raus. Das wäre mir zu gefährlich.

Ich würde an deiner Stelle im KH anrufen und fragen, ob du kommen sollst!

Alles Gute

4

Es ist eigentlich ziemlich simpel. War von meiner mutter der herd. Strom war aus und er war auch nicht angeschlossen sonst würde ich das nie anfassen. Ich wusste nicht dass das strom speichert und der noch so stark ist. Klar elektriker ist besser aber auch ne kostenfrage. Wollte nur den zettel lesen und hab das dann ausversehen berührt. Danke für eure schnellen antworten ich werde dann gleich mal ins kh fahren. Vielen lieben dank und euch auch alles liebe mit euren bauchzwergen. Lg

3

Abklären lassen im KH

5

Huhu
mein Mann ist Elektro Meister..Er sagt wenn der Strom aus war kann man keinen Schlag bekommen (normal)
Auf jeden Fall sagt er sofort ins KH
meld dich gleich mal
Drück dir die Daumen das alles gut geht

6

Hallo. Vielen lieben dank. War im kh mit dem baby ist alles in ordnung :-). Der strom kam aus dem herdkabel was angeschlossen war und dann wieder entfernt wurde. Ich gehe davon aus dass es reststrom war. Bin einfach beruhigt dass alles in ordnung ist. Vielen dank :-)

7

Supi das freut mich
und ab jetzt: Hände weg von Strom :-)

weiteren Kommentar laden