Babyphon oder Anglecare

Hallo zusammen,

sind grad bei den letzten Besorgungen für unser baby und sind uns nicht schlüssig ob wir ein normales babyphone (wahrschinlich das BM 400 von vivanco) oder das anglecare mit bewegungsmelder kaufen sollen.

hat damit jemand schon erfahrung???

liebe grüße

matzzi 33+2

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ersetzt denn ein Angel Care ein Babyphon?

Ich finde das Angel Care total übertrieben. Ja schön, es gibt Alarm, wenn das Baby längere Atemaussetzer hat. Und dann? Weißt Du was zu tun ist? Kannst Du Erste Hilfe bei einem Baby? Wenn nicht, nützt es dir herzlich wenig. Und ich finde die Vorstellung, wohin das noch führt, erschreckend. Irgendwann gibt es dann intensivmedizinische Überwachungsmonitore für's Kinderzimmer und die Leute kaufen es, weil es ja "das Beste" für das Kind ist. Und dann fällt der Strom aus und Millionen panischer Eltern trauen sich nicht mehr, ihr Baby unbeobachtet schlafen zu lassen. Och nö...

Ein Babyphon muss natürlich sein, damit man mal außer Hörweite gehen kann, aber das soll bei mir dann auch reichen.

4

Hallo, ich finde es nicht übertrieben, denn ich hatte bei meiner ersten Tochter das Problem mit den Atemaussetzern. Ich hatte dann medizinische Produkte, eine Matte und auch solche Dinger wie beim EKG. Das war schrecklich und ja, auch Fehlalarm, aber mehr als einmal war ich zur rechten Zeit da und instinktiv macht man das Richtige! Einfach hochnehmen und dann fangen sie meist wieder an zu atmen, ich war beim ersten Mal echt geschockt! Aber es gibt auch Kurse für erste Hilfe beim Baby!
Viele Grüße
Manuela

2

Hallöchen,

wir haben den Angelcare mit integriertem Babyfon.

Klar, zum Angelcare hat jeder seine eigene Meinung, aber ich fühle mich gleich viel beruhigter, wenn ich weiß, dass er angeschalten ist.

LG, Sandra.

3

Das gibt es beides auch im Kombipack! Die Angle mit Phone.

Wir haben die Anglecare und sind super begeistert. Keinen Fehlalarm bislang. Allerdings haben wir die Matte nur gekauft, weil Jan 29 + 0 geboren wurde. Also ein Frühchen war. Sonst hätten wir sie sicher nicht gekauft. Ist ja auch eine Kostenfrage. Nicht gerade billig. Aber sicherlich von der Qualität das Geld wert.

lg steffi

5

Hallo Matzzi,

also wir haben für unseren Sohn das Angel Care mit Babyphon gekauft. Wir hatten einen echten Alarm, d.h. Julian hat wirklich nicht geatmet allerdings hat er Gott sei Dank wieder angefangen als mein Mann ihn aus dem Bett gehoben hat. Uns ist das Gerät sein Geld wert. Allerdings knistert das Babyphon manchmal und hat auch Störgeräusche z.B. wenn eine Straßenbahn vorbeifährt. Ich weiß nicht ob die Übertragungsqualität eines reinen Babyphons besser ist. Alles in Allem würde ich aber trotzdem wieder das Angel Care kaufen, das Neue hat ja nun auch 3 Kanäle vielleicht ist das besser. Klar sind 130€ ein Haufen Geld aber ein gutes Babyphon ist kaum billiger.

Alles Liebe
Britta mit Julian (*1.5.05) und 33+1

6

HI,

ich hab mich für ein Philips SBC SC 477 Digital Babyphon entschieden. Das sehr gute Bewertungen hat und auch später noch verwendbar ist.
Hat sogar eine Gegensprechfunktion ;-)

Aber man soll ja keine Werbung machen, oder? ;-)

Ist wirklich ein Super Teil. Eigentlich wollte ich ein Babyphon erst kurz vor der Geburt kaufen, aber weil ich es günstig bei ebay (neu + garantie) ersteigern konnte, hab ich zugeschlagen. #freu

LG Uschi + #baby (16.SSW)