hcg schon im.Blut??

Huhu Mädels, Sorry muss schon wieder nerven

Der sst von gestern früh ist zwar schwach aber eindeutig positiv hab jetzt für morgen ein fa Termin gemacht,

ich möchte sie fragen ob sie mir blutabnimmt um den.hcg wert zubestimmen.aber meint er da ist schon was im Blut nachweisbar??

Ich hab keine Ahnung wie weit ich bin.
Und ja klar im Ultraschall wird nix zusehen sein das ist mir klar.

1

Hey Glückwunsch :)

Also wenn hcg im Urin nachweisbar ist dann auch in Blut denn er ist erst im Blut und dann im Urin nachweisbar .D

Aber wieso tust du dir den Stress an :(

Warum wartest du nicht einfach eine oder 1,5 Wochen ab & lässt dann ein us machen :/

Denn du gehst zum Arzt der findet hcg im Blut aber ob der hcg auch steigt kann er dir erst mit einer weiteren blutabnahme sagen & das ist doch unnötiger Stress oder nicht :)

Alles gute :)

6

Ja stimmt aber die Ungewissheit und eigentlich ist es laut fa unmöglich das ich ohne Medikamente wieder schwanger werden kann deswegen

2

wenn der test positiv ist natürlich hcg im blut. das hcg im urin hängt dem blut ja 2 tage hinterher.

5

Ok danke :)

3

Wenn der Urintest positiv ist dann ist der hcg Wert im Blut 100% auch nachweisbar. Der HCG ist schon eher im Blut als im Urin.

Glückwunsch!

4

Wenn im Urin was nachweisbar ist, dann im Blut allemal!

7

Ach ja ich stimme lilaaa91 voll und ganz zu. Der Bluttest bringt dir nur Stress und auch nicht mehr als der Urintest. Geh erst in 2wochen zum Arzt.

9

Warum willst du den HCG-Wert bestimmen lassen?
Wenn sst positiv ist, ist ein Bluttest auf jeden Fall positiv, da das HCG erst im Blut und dann im Urin ist.

Aber ich versteh nicht, warum du den Wert wissen willst. #kratz
Er sagt weder etwas über eine intakte SS aus, noch wie weit du bist.
Das macht einen doch nur verrückt.

Ich war das erste Mal in der 6. ssw beim US, da sah man die Fruchthöhle, und eine Woche später dann den Embryo mit Herzschlag.

10

Also wenn ich dich richtig verstanden habe hast du mit einem Urintest positiv getestet.Da das Hcg erst im Blut vorhanden ist bevor ein Sst (Urin) anschlägt wird dann bei einer Schwangerschaft klar deine Ärztin das im Blut nachweisen können.Man sagt Urinwert hängt dem Blut wert um 2Tage hinterher.Daher kann es sein wenn eine Frau eine Fg hat das der Urintest noch anzeigt aber man im Blut schon kein Hcg mehr nachweist.Alles liebe Tamara

12

Danke dir Ok

11

Hi!

Wenn dein Urintest positiv ist, dann ist es dein Bluttest schon lange!

Die Bluttests sind viel genauer! Außerdem ist der HCG-Spiegel im Blut dem HCG-Wert im Urin immer 2 Tage voraus.

Der Embryo gibt das HCG an den Blutkreislauf der Mutter ab, also ist der Wert im Blut als erstes zu messen. Erst danach findet sich auch HCG im Urin.

LG

13

Danke :)

14

Hallo kleine-schmausi,

klar auf jeden Fall kann dein FA den HCG-Wert im Blut bestimmen, das geht etwa ab dem 9. Tag nach der Befruchtung. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Wenn der SST anzeigt dann ist auch HCG im Blut, da der Urin immer 2 Tage dem Blutwert hinterher ist. Drück dir die Daumen, aber wenn der SST positiv anzeigt bist du auch schwanger #liebdrueck herzlichen Glückwunsch und alles gute. #herzlich

15

Danke dir :)

16

#kleeDrück dir die Daumen. #herzlich