Hilfe! Extremer Schwindel. L-Thyroxin?

Ihr Lieben,

ich musste mich gerade wieder hinlegen, weils mir wieder schwindelig wurde.

Hatte das Freitag auf der Arbeit so extrem, dass sie mich auf die Liege legen mussten.

Ich habe das oft vormittags. Ich trinke genug und was Süßes hilft auch nicht.

Kann das vom L-Thyroxin kommen? Nehme schon seit einigen Wochen 75 mg, der letzte TSH Wert war 1,47. Dienstag wird wieder kontrolliert.

Wie soll das mit der Arbeit weitergehen? Das kommt ja nicht direkt nach dem Aufstehen.

Oh mann schön ist das nicht.

LG
Patricia 13+4

1

Oh je Blutdruck nur 106/62. Kein Wunder :-(

Was macht man denn da?

2

also der blutdruck ist zwar tief, aber nicht so tief, dass es dir extrem schwindelig werden sollte. bouillon oder allgemein irgendwas mit salz (kartoffeln mit streuwürz oder eine kleine suppe oder so) könnte dir helfen, auf jeden fall kurzeitig, falls das wirklich der grund sein sollte. mit dem l-thyroxin kenne ich mich allerdings nicht aus, da müsste dir jemand antworten, der da erfahrung hat.

hoffe, es geht dir bald besser #liebdrueck

6

Danke für den Tipp! Werde mir Brühpulver mit ins Büro nehmen und mir beim nächsten mal eine Tasse Brühe machen. Wäre super wenn das hilft.

Mein Blutdruck ist sonst schon normal, vielleicht bin ich da einfach empfindlich.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte das auch eine ganz Zeitlang. Ich nehme auch LThyroxin. Also ich hatte das Gefühl das ich schlecht eingestellt war. Habe dann noch mal kontrollieren lassen, mein TSH und so war höher als davor. Zwar im normal Bereich, aber bei Hashimoto ist es ja noch etwas anders. Aber ob der Schwindel wirklich davon weiß ich nicht. Hatte das gestern auch noch mal.

5

Also eigentlich war ich zumindest vor ein paar Wochen noch gut eingestellt und meine SD hat auch nie Beschwerden verursacht. War ein Zufallsfund der hohe Wert damals.

Sind wahrscheinlich eher Schwangerschafsbeschwerden.

4

Am L-Thyroxin liegt das nicht. Dein TSH Wert ist außerdem super. Selbst wenn der sich jetzt extrem verschlechtert hätte, hättest du andere Anzeichen und kein Schwindel.

Ich denke, es liegt an der SS. Dein Körper macht so viele Veränderungen durch. Schone dich einfach, iss und trink regelmäßig. Nach zwischendurch auch mal Sport. Deinen Blutdruck finde ich schon niedrig, geh mal spazieren und versuche alles stressfreier hinzugekommen. Dann sollte es dir besser gehen.

7

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Ich war jetzt spazieren, da war alles super und daheim im Sitzen gehts grad wieder los. Kann das denn am Stress liegen? Weil da hab ich derzeit ne Menge von :-(

9

Stress wirkt sich wahnsinnig stark auf dein Wohlsein in der SS aus. Dein Körper hat momentan echt viel zu tun und wenn du dann noch Stress hast, kann es ganz unterschiedliche Auswirkungen haben. Du solltest versuchen, den Alltagsstress zu minimieren, z.B. zeitig genug das Haus verlassen oder dir nicht zu viel vorzunehmen. Wenn du jetzt noch einen Termin beim Arzt wegen der TSH Kontrolle hast, erzähl ihm einfach mal von dem ganzen Stress und dem Schwindel.

Woher der Schwindel auch kommen kann, ist wenn du im Nacken verspannt bist. Vielleicht hast du ja auch das.

Gönn dir mal was Gutes und vor allem Ruhe. Dann geht's dir bestimmt besser.

Gute Besserung!