Geburtstagsgeschenk für werdende Oma - Wie sag/schenk ich´s ihr?

Hi Ladies,

bin ganz frisch schwanger bei 4+6 und meine Mum hat am 25.09. Geburtstag. Da sie relativ weit weg wohnt und wir uns nur zu solchen Anlässen sehen, dachte ich mir, dass es doch schön wäre, wenn ich ihr zum Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk mache... ;-)

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Ideen? Bin dann etwa 10. SSW und habe auch sicher schon ein schönes Ultraschallbild... Das bekommt sie in jedem Fall auch in einem süßen Bilderrahmen oder so.

Wie habt ihr es euren Eltern gesagt? Hattet ihr besondere Mitbringsel? Ich freue mich auf eure Ideen!!! #freu Vielen Dank schon mal!!!

LG Taina

1

Ich hab es damals auch meiner Ma zum Geburtstag gesagt. Wir waren essen und ich hab ihr ein Strickbuch für Babysachen (sie strickt gern) geschenkt als Hinweis mit einem eingeklebten Ultraschallbild.

Mein Vater (hatte kurz danach Geburtstag) hat so einen Kritzelblock für langweilige Dienstberatungen geschenkt bekommen. Auf einem Blatt war so eine Art To-Do-Liste für die kommenden Monate. Da haben wir in den Oktober reingeschrieben, dass das Kinderzimmer fürs Enkelkind zu malern sei.

5

Hi!
Das ist eine tolle Idee!
Meine Mum häkelt auch so gerne, da finde ich bestimmt auch so n Buch!

Mein Dad und der Rest der family wird es dann an meinem Geburtstag erfahren... Vielleicht gibt es da ne Babytorte!
LG

2

Hi Taina,

Meine Eltern und Geschwister leben in den USA und haben selbstgebastelte Karten bekommen ... Schön verziert mit z.b. Einem Babysocken. Meine Schwiegermutter hat einen Satzkastenbilderrahmen bekommen. Eine Seite war mit pinker , die andere mit blauer Pappe verziert da wir das Geschlecht nicht wussten. Mit einer Klopapierrolle und einem Sauger habe ich eine Babyflasche gebastelt und ein Schnulli war auch noch im Rahmen. In der Mitte war das Ultraschallbild und überall lauter ?. Sie hat gehofft es ist ein schönes Bild und wir haben nur gesagt "ja, von uns beiden gut getroffen".

Heute wäre der ET aber leider war es in der 14. Woche zu Ende.

Liebe Grüße und viel Vorfreude
Crazy.in.love

3

Ich hab mini tshirts gekauft auf denen stand "wenn mama u papa nein sagen f4ag ich eben oma und opa" "mein onkel ist cooler als deiner " und " meine tante ist hübscher als deine" diese habe ich meiner mama und meinen geschwistern verpackt und geschenkt

4

Hey,
das tut mir sehr leid!!!
War aber eine schöne Idee! Hoffe du kannst deine Mum bald wieder überraschen!
LG Taina

6

Wir haben einen eingetopften Buchsbaum verschenkt. Im Busch hatten wir ein Paar Babyschuhe versteckt (von außen nicht sichtbar) und dann den Hinweis gegeben "Da ist was im Busch" ....das Wortspiel kam sehr gut an #rofl

7

Oh, das finde ich auch eine nette Idee!
Dankeschön!
LG Taina

8

Hallo,

Wir haben meiner Mum ein kleines Mitbringsel gemacht. Ich habe einen kleinen Korb gekauft, ein paar Babysocken reingelegt, darüber eine Packung Gummibären und eine Tafel Schoki, so dass sie auf den ersten Blick nichts von den Söckchen erkennen konnte :-) zu erst hat sie sich über die Süßigkeiten gefreut, die sie auf den ersten Blick sehen konnte, dann fing sie an in dem Körbchen zu wühlen...als sie die Söckchen sah, meinte sie: "hääää...Babysocken?" Und ich sie nur angelächelt..sie schaut wieder zu den Söckchen und meint..."nee...jetzt echt?" Ich sagte nur mit Pipi innen Augen: "...du wirst Oma..."
Meine Mum ist völlig ausgeflippt vor Freude...sie wußte selbst nicht ob sie lachen oder weinen soll.

So habe ich sie noch nie erlebt :-) war echt schön.

LG Snooba ;-)

9

Hey!
Danke, ich freue mich auch schon soo ihr Gesicht zu sehen. Wir werden bestimmt beide weinen..
Jetzt muss nur noch der FA die Schwangerschaft bestätigen, dann geht´s los - Shopping für die Oma!
LG Taina

10

Hallo Taina,

Dann drücke ich dir jetzt schon beide Daumen :-D und deine Mum wird sicherlich über beide Ohren strahlen und sich für dich freuen!!

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden