Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schwangerschaftsvergiftung?!

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin gerade in einem kleinen "Tief" und muss ehrlich sagen: So langsam reicht mir das Schwangersein :-D

Heute bin ich in 36+5 und die Beschwerden nehmen nur noch zu ...

Seit etwa drei Wochen habe ich ziemlich mit Wassereinlagerungen in den Füßen zu kämpfen und täglich wird es schlimmer. Seit gestern habe ich sogar richtige Schmerzen beim Stehen und Gehen kurz hinter den Zehen auf dem Fußrücken. So etwas kannte ich bislang gar nicht!

Zudem habe ich extrem an Gewicht zugelegt, ohne dass ich sagen kann woher das kommt.
Gestartet bin ich bei etwa 73 kg (mit einer Körpergröße von 1,69 m) und habe bis zur 20.SSW knapp 2 Kilo zugenommen. Danach ging es dann los ... Mein Gewicht schoss unkontrollierbar in die Höhe obwohl ich nicht anders oder ungesund aß. Laut meiner Waage bin ich heute morgen bei 98 kg (!!!) angekommen #schock und habe somit innerhalb von 24 Stunden gut 2 kg zugenommen?! Wie soll das denn bitte gehen?! Ich verstehe die Welt irgendwie nicht mehr und habe schon wieder richtige Panik vor dem nächsten Wiegen beim Frauenarzt ...

Vor allem aber habe ich Angst, dass das ganze in einer Schwangerschaftsvergiftung endet ... der Blutdruck ist immer wieder erhöht und auch immer wieder Eiweiß im Urin. Das teste ich daheim, wie mit der Ärztin abgesprochen, regelmäßig.

Kennt das jemand von euch?

Was macht ihr bei Wassereinlagerungen? (Ich trinke viel, war/bin schon bei der Akupunktur, versuche es mit Wechselduschen und lege ständig die Beine hoch ... Die Kompressionsstrümpfe bekomme ich nun nicht mal mehr mit Hilfe meines Freundes angezogen :-()

Und was passiert, wenn das ganze sich zu einer Schwangerschaftsvergiftung entwickelt?

Über eure Tipps und Erfahrungen freue ich mich sehr und bin für jeden einzelnen dankbar! #winke

Liebe Grüße :-)

1

Hallo!

Oh ich kenne das so gut. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch hohe Wassereinlagerungen und habe über 20 kg zugenommen.

Die Strümpfe hatte ich nie an. Und die Akupunktur hat auch nicht geholfen.
Glaube aber das Eiweiß und Blutdruck immer ok waren.
Habe gelesen das die Tapes auch gegen Wasser helfen sollen :-)

Bin jetzt in der 23.. Ssw und hoffe es wird diesmal nicht so Kacke wie letztes mal.

Ich leide mit dir ;-)

LG Manu

2

Ich hatte das während meiner Schwangerschaft auch. Habe fast 25 kg zugenommen und bin zuletzt nur noch heulend in äußerst weit geschnürte Schuhe gestiegen. Bei mir bestand auch Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Musste eine Woche lang jeden Tag zum Arzt. Letztendlich war aber nach der Geburt alles wieder ok. Am übernächsten Tag waren 14 kg weg. Das Wasser blieb noch ein bisschen.

3

Hallo,

bei mir war es leider auch so und ich bekam eine schwere Präenklampsie bei der es wirklich schlimm hätte ausgehen können.... für mich und mein Baby.

pass auf dich auf und frage zur Not bei deiner Fa nach. Sicher ist sicher.

Lieben Gruß
vanierot

4

Oh je, du arme ...
Eiweißreich essen würde mir noch einfallen.
Und größere KKompressionsstrümpfe tragen oder die Beine erstmal wickeln (von der Hausärztin zeigen lassen)