Wenn ein Frauenarzt sagt...

...das es zu 95 % ein Mädchen wird, darf ich von nun an Mädchenbekleidung usw. einkaufen gehen? Das frage ich mich nun die ganze Zeit. #kratz

Heute war ein größerer Ultraschall und er meint er denke das wird ein Mädchen, sprach auch davon die Vagina zu sehen, aber offiziell möchte er es nur in % ausdrücken (95 % eben).

Wir haben zwei Jungs und wünschen uns sehnlichst ein Mädchen. Irgendwie möchten wir uns so freuen, aber 95% sind ja auch eben keine 100 %.

Ich stell mir gerade vor wie ich mädchentendiert einkaufen gehe und dann muss der arme Junge das alles anziehen.:-D

Bei unseren Jungs wurde in der ersten Minute (bei den großen Ultraschalluntersuchungen) sofort der Pipimann gesehen und wir hatten es immer ganz genau, ohne mehr hinterfragen zu müssen.

Eine Gefühlsmutter was das Geschlecht betrifft bin ich eh schonmal nicht, ich kann so etwas irgendwie nicht fühlen, was es wird. Ich verwechsle dann glaube ich immer "Hoffnung" mit "Gefühl".

Ich kann Ultraschallbilder allerdings immer sehr gut einschätzen und sofort sehen was was ist und ich meine auch, das es wirklich eine Vagina war.

Ach herr je wie soll ich nun weiter einkaufen??#schock.....#sorry

1

Huhu in welcher ssw bist du denn? :)
lg

2

Also bei mir war meine FÄ auch "ziehmlich" sicher das es ein Mädchen wird und sie sitzt jetzt hier und malt mir ihrer rosanen Maltasche.:-)100% sagen die nie.So können sie sich nicht angreifbar machen,sollte es doch falsch sein.Bei meinem Jungen hat sie auch sofort den kleinen Mann entdecken können und es ist auch dabei geblieben..

3

Huhu, wie weit bist du? Meine FÄ hat auch 2x gesagt, es wird zu ...% ein Mädchen. Aber ich habe dann die Feindiagnostik bei 20+4 noch abgewartet. Jetzt wird es definitiv ein Mädchen ;-)

4

Bei mir hat es der Arzt bei der FD in der 22 Woche gesehen und mir gezeigt, die Schamlippen habe sogar ich als Laie sofort
erkannt.
War aber auch ein echt gutes Ultraschall gerät.

Zwar noch Ultraschall Schwarz/Weiß aber trotzdem sehr detailliert.

Wenn du dir auch sicher bist dann kauf ein.

5

Hallo

Also ich denke du kannst Mädchen Sachen kaufen. Er sagt ja nur 95 % falls bei der Geburt doch ein Junge rauskommt aber in der heutigen Zeit kommt dass doch kaum mehr vor.

Aber ich versteh dich schon zu mir hat der Arzt auch Mädchen gesagt und hab mir schon öfter gedacht wenn ein Junge rauskommt hab ich ein echtes pinkes Problem ;)

Aber die Ärzte können mittlerweile ja jedes detail vom baby sehen drum denk ich dass das Geschlecht schon ziemlich genau bestimmt werden kann.

Liebe grüße

Schnubbl 90. 32. Ssw

6

Wie weit bist du denn?

100%ig ist es eigentlich ja grundsätzlich erst bei Entbindung...

Aber bei zwei Freundinnen haben (je unterschiedliche Ärzte) diese in der 17./18. Woche gesagt, es würde zu "100%" ein Mädchen werden... Bei beiden wurde aus dem Mädchen in der 25. Woche ein Junge, dabei ist es dann auch geblieben.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre & 6 Jahre+1Mon.) und Ü-Ei (27+4)

12

Wenn es ein guter Arzt ist, dann sieht er es vorher auch ohne Zweifel, also je nach Lage des Kindes. Meiner sagte es gäbe keine prozentuale Angabe, er sieht es eben einfach! Da sind Schamlippen und nichts anderes, Punkt.

7

Achso: ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche.

13

#winke
Habe bis zur 30.Woche gewartet bis ich Sachen für das Baby gekauft habe.War mir auch etwas unsicher ob es richtig geseen worden ist:-)

8

Mein Gyn sagte schon sehr früh das er vermutet dass ich einen Jungen bekomme sagte aber auch immer das er sich da aber nicht zu 100% festlegen will.
Als er es in der 17 SSW das zweite Mal sagte hab ich dann aber schon Jungssachen geholt und bei meiner letzten VU hat er es dann auch in den MuPa eingetragen....
Hab mich allerdings auch ständig gefragt was ich mit den Sachen mache wenn es nun doch ein Mädchen wird :-p

9

Huhu!

Ich würde den nächsten Termin abwarten. Wenn es sich bestätigt dann würde ich davon ausgehen. Hab ich bei meinen Buben auch so gemacht. Meine Schwester hatte 3x Mädchen und 2x Jungenouting. Am ende war es ein junge.