Erfahrungen Gallensteine in der SS!

Hallo ihr Lieben #winke

Nach langen zwei Wochen und einen KH Aufenthalt (wo es angeblich ein Virusinfekt war) wurden heute bei mir Gallensteine festgestellt :-( Hatte jetzt in zwei Wochen 4 Koliken.

Meine Frage hat das auch jemand in der SS bekommen und wie ging es nach der Entbindung weiter? Was muss ich beachten?

Mir wurde erstmal nur gesagt ich soll abwarten auch wegen Stillen und mich innerhalb eines Jahres operieren lassen. Ach mensch alles Mist und so ungünstig.

Lg ET-13 :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit der Galle, allerding wurde bei mir die komplette Gallenlase entfernt und ich war da auch noch nicht schwanger. Es wird immer gesagt man muss dann aufpassen was man isst, war bei mir so, ich habe alles gegessen worauf ich Lust hatte. Es ist mir auch alles bekommen.

2

Hallo. Ich kann zwar auch nicht mit gallensteinen dienen aber dafür mit Nierensteinen. Ich hatte auch Koliken und mir wurde zunächst eine Harnleiterschiene gesetzt. Die hat aber nix gebracht, somit musste ich doch letzte Woche noch operiert werden. Mir wurde auch erst gesagt man operiert nicht in der ss, aber es ging bei mir nix mehr. Die Schmerzen waren so unerträglich, sodass ich dann die op hatte. Allerdings nur mit PDA also ohne Vollnarkose, das wäre zu riskant fürs Baby gewesen.

Im Normalfall macht man das aber alles nach der ss

Liebe Grüße Stephanie 23 ssw

3

Ich bekam auch Gallensteine vor 8 Jahren in der SS.

Ich habe festgestellt, dass die Koliken bei mir durch sehr fette Speisen (wie Sahnetorten, Schmalzgebäck, etc) ausgelöst wurden.
Ich habe dann aufgepasst, und die Koliken wurden weniger.

Operiert wurde ich dann als mein Sohn knapp ein Jahr alt war. Mir wurde auch die komplette Gallenblase entfernt und seitdem habe ich keine Probleme mehr, egal was ich esse.

Wegen Stillen kann ich dir nicht helfen, ich habe damals nicht gestillt.

Solltest du aber nach der Geburt operiert werden, dann sorge schon mal vor, dass jemand bei dir ist, wenn du aus dem KH entlassen wirst! Ich durfte z.B. zwei Wochen lang nichts heben (Baby eingeschlossen)

lg & gute Besserung!

Claudia + Bauchzwerg 17.ssw

4

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Mein Freund und ich haben jetzt gesagt wir warten erstmal ab bis die kleine da ist und schauen dann wie es weiter geht mit den Koliken, Beschwerden etc. Sollte es zur OP kommen kann er jederzeit Urlaub oder Überstunden einreichen. Hoffentlich halte ich es solange aus bis die kleine aus dem gröbsten raus ist :-)

Lg

5

Hey, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Gallensteine.

Habe die Koliken aber nicht als solche wahrgenommen und daher wurden die Gallensteine auch nicht diagnostiziert.

6 Wochen nach der Entbindung bin ich dann mit starken Bauchschmerzen und Erbrechen ins KH eingeliefert worden - akute Pankreatitis - 1 Woche KH-Aufenthalt.

Die Steine haben den Gallengang verstopft und dadurch hat sich die Bauchspeicheldrüse entzündet. Operieren lassen hab ich mich dann ca 4 Monate später, weil die Koliken nicht mehr auszuhalten waren. Gallenblase raus - seitdem keinerlei Probleme mehr.

Lange Rede - kurzer Sinn ..

Gallensteine an sich sind relativ harmlos, sie können aber auch gefährlich werden.

6

Hatte das bei theresa und jetzt wieder... allerdings über wochen täglich!!!

Kaum war meine Tochter da, nicht eine kolik!!!! ...schwanger und schon gings wieder los grrrrrrr

hoff es hat sich nach dieser ss wieder erledigt!!

7

Hatte auch in der 1 ss gallenkolliken nur wurden die im kh als magenentzündung abgetan.
Zwei tage nach der geburt hatte ich im kh eine gallenblasenentzündung mit rückstauung. War der horror der schmerz blieb über tage.
Ich hatte leider auch nach der geburt wöchentlich kolliken obwohl ich extrem auf meine ernährung geschaut habe. Praktisch null fett.....
Als der kleine 4 monate alt war habe ich die gallenblase entfernen lassen trotz stillen hab da einfach für 3 tage milch abgepumpt.
Alles gute!!!!!!