blöde Sprüche wegen der Größe des Bauches

Huhu so langsam nerven die Sprüche "sind da Zwillinge drinne" oder letztens als ich meinen et sagte "soo lange noch, der ist doch schon so groß" "der platzt ja bald" ich kanns nicht mehr hören kennt ihr das auch und wie reagiert ihr auf doofe Sprüche ?

1

kenne ich... wir sind ja fast gleich weit. ich erwarte das zweite kind und irgendwie ist der bauch grösser als in der ersten ss. naja, nicht mehr lange und wir habens geschafft!! #huepf#verliebt
dir noch alles gute für den rest der ss!

11

Ich kanns auch kaum noch abwarten,
Danke wünsche ich dir auch :-)

2

Ja die selben Sprüche bekomm ich auch zu hören. Vorallem immer "da sind bestimmt Zwillinge drin". Das kann ich nicht mehr hören und sag dann immer: "ja und jetzt?! Soll ich jetzt einleiten lassen nur weil mein Bauch so groß ist?" Ich hab in der knapp 32ssw ein BU von 97cm.. also wenn das groß sein soll dann weis ich auch nicht :-)

13

Hab jz in der 35 ssw ein bauch Umfang von 110 cm find das jz auch nicht wer weiß wie gross

3

Ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft einen riesengroßen Bauch und erntete die gleichen Sprüche und dazu noch die Blicke.

Mich hat es jetzt nicht so sehr gestört,es war mein Bauch und auch mein Mäuschen. Als ich in der 35. Woche war konnte keiner glauben, dass es noch 5 Wochen bis zum ET sind.

So blöd es klingt, versuche es nicht so eng zu sehen. Irgendwann ist der Bauch weg und dann kommen anderen Sprüche.

Alles Gute weiterhin!

4

Ja, zu genüge :-(
Ich sag immer "Schönheit braucht Platz. Hat beim ersten mal auch funktioniert." Und NIEMAND würde dir da widersprechen ;-)

14

Der Spruch ist gut :-)

5

Ich hab damals immer geantwortet:

Auf "Sind da Zwillinge drin?" - "Nein, eigentlich sind es Fünflinge, aber wir wollten unsere Umwelt nicht schockieren."

Auf "Waaaaas, so lange noch?" - "Ach, eigentlich sollte ich schon gestern entbinden, aber ich bin so gerne schwanger, dass ich mit meinem FA gesprochen habe und wir den Termin auf später verlegt haben."

Auf "Du platzt ja gleich!" - "Dann schnell in Deckung!"

Dann immer mit den Augen zwinkern, dann merken die Leute auch mal, was sie da für einen Blödsinn von sich geben. ;-)

6

Andersrum ist es auch nicht besser. Bin jetzt in der 19ssw und man sieht null komma null.
Bei mir heisst es immer wie du bist schon soweit? Man sieht ja gar nix. Bist du wirklich schwanger?

7

Ich kenne das auch, aber nicht, weil der Bauch riesig ist, sondern für 21+2 noch relativ klein. Da kommt dann immer "der müsste ja schon vieeeel größer sein, da ist bestimmt was nicht in Ordnung" und solche Dinge. Ich grinse dann immer vor mich hin und lass die reden.

8

Du Arme #liebdrueck versuch es dir nicht ganz so zu Herzen zu nehmen.
Ich werde am Ende sicher auch so etwas hören. Bin zwar erst 19.SSW aber mein Bauch ist schon sehr deutlich...mal sehen wo das hinführt :-p

9

Oh ja, kenne ich auch... Wurde gerade gestern wieder gefragt, ob ich mir sicher wäre, dass da nur eines drin ist... ;-)

Als ich mit dem zweiten Kind schwanger war, hieß es 3 Monate vor ET "wie lange hast du noch?", meinte ich "3 Monate"... "Nein, also das wird nichts, so lange wirst du sicher nicht mehr schwanger sein". Mein Sohn kam 7 Tage vor ET. ;-)

Natürlich wächst der Bauch schneller bei jeder weiteren Schwangerschaft (meistens zumindest). Aber das Baby ist deswegen ja nicht größer, das wächst eben erst in die Höhle hinein.

Den passenden Spruch habe ich noch nicht, wobei ich den gerade hier gelesenen "Schönheit braucht eben seinen Platz, hat beim ersten auch geholfen" ganz urig finde. :-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre & 6 Jahre+1Mon.) und Ü-Ei (27+4)