Beschäftigungsverbot :)

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren wie viele von euch nichtmehr arbeiten dürfen, welcher Beruf und seit wann ihr zu Hause seid!?
Ich hab meinem FA in der 13. SSW (bin jetzt ca. 15.) gesagt daß ich gelesen hab dass ich theoretisch nichtmehr arbeiten dürfte wegen der ganzen Auflagen vom Gewerbeaufsichtamt. Der meinte nur lapidar das muss der AG machen (tolle Info aber ok).

Mein Chef hatte da null Ahnung und so hab ich ihm alles übers Internet rausgesucht. Nach dem Wochenende sollte ich zur Frühschicht erscheinen und wurde von el Cheffe postwendend mit BV wieder weggeschickt. War mir einerseits echt unangenehm weil ja irgendwer meine Arbeit mitmachen muss und nicht wirklich Ersatz vorhanden ist. Andererseits bin ich gern zu Hause :) und hab auch gemerkt daß ich 8-9 Std Schicht nichtmehr schaffe. Nach 4 Std werd ich totmüde.

Zum Job: Ich arbeite an ner Tankstelle in Vollzeit, bisher Nachtschicht (mit Backshop, sehr fies bei ständiger Übelkeit), alleine.

Der Beurteilungswisch vom Amt fiel viel eindeutiger aus als gedacht.

Leider spielt das Wetter nicht so wirklich mit und ich langweile mich schon ein bisschen.

LG! Nicki

1

Also ich bin seit 2 Wochen zu hause, da war ich in der 9. SSW. Mir graut schon etwas vor den nächsten Monaten, bin aber auf der anderen Seite froh, das ich so entspannt meine Schwangerschaft verbringen darf.
ich bin Krankenschwester und auf Station diversen Gefahren für Infektionen ausgesetzt. Ausserdem darf ich ganz viel nicht mehr machen und da hat mir der Betriebsarzt nahe gelegt zu hause zu bleiben.

Mal sehen wie ich die Zeit verbringe...
Liebe Grüße!

2

Hallo meine letzte Ss habe ich ein BV in der 6 ssw und in der 12ssw bekommen ich arbeite auf zwei stellen einmal als Raumpflegerin und einmal als Tellerwäscherin wo ich schwer zu tragen habe mehr als 5kg .

Die jetztige ss weis mein Chef noch nicht da ich noch im Urlaub bin ich bin morgen in der 9 ssw werde es mitte September meinem Chef sagen und müsste dann erst mal zum Betriebsarzt und werde alles weitere sehen ich wüste wohl genug um keine Langeeweile zu haben ich habe ein fast 2 Jährigen Jungen zuhause der am liebsten voll bespassst werden wolle und wenn man sich überlegt kann man vieles machen was einem spass macht zb Nähen,Basteln ,Häckeln ich denke du wirst schon was finden .

3

Hallo..Also in meiner ersten SS habe ich in der 20.ssw ein BV bekommen aufgrund starker schmerzen ...Und komplikationen die wir vorher hatten..

Nun bin ich seit der 17.ssw (ca 1 woche) zu hause da ich einen schenkelbruch habe...arbeite in einem Restaurant und stehe daher viel was damit nicht so gut funktioniert.

Ich könnte zwar ne menge machen , aber ich bin sehr antriebslos zur zeit, da ich gerne arbeiten gehe und mir das etwas fehlt unter Menschen zu sein..

5

Ja mit Kind sieht das natürlich anders aus :)

Handarbeiten hab ich schon überlegt aber da bekomm ich schnell mal Migräne und darf ja meine Medis nicht nehmen. Zwickmühle. Ich bastel eigentlich total gerne.

4

Ich arbeite an einer Ganztagsgrundschule als Betreuerin über das DRK, hatte letztes Schuljahr eine neue 1. Klasse bekommen, in der ich ab der 5. Stunde die Kinder betreue. Hofpause, Essen, Freizeit und ne Stunde mit dem Lehrer zusammen Hausaufgaben. Danach bin ich in einer Art Hort (aber eben die Einrichtung ist vom DRK und heißt anders) bis 15/16 Uhr. Ich darf vom 1. Tag an, wo ich weiß dass ich schwanger bin, nicht mehr arbeiten. Fast nur stehen, Prügeleien verhindern oder dazwischen gehn, schwer heben bei Verletzungen, Kontakt mit Körperflüssigkeiten etc.

Ich bin jetzt bei 21+2 und bin schon seit 4+1 zu Hause. Ich hab keine Lust mehr, es wird zunehmend langweiliger. Irgendwann weiß man nicht mehr, was man noch machen soll. Alle anderen sind ja in der Regel arbeiten ;-)
Ich bin froh, wenn die Kleine dann da ist und die Elternzeit rum ist und ich endlich wieder arbeiten gehen darf. Ich darf die Schule nicht einmal mehr betreten. D.h. ich kann weder meine Süßen Mäuse, noch meine Kollegen mal fürn Stündchen besuchen gehen. Das ist echt ätzend.

6

Ich habe in meiner 1. Schwangerschaft ein BV bekommen und in dieser auch wieder.

Ich arbeite als Logopädin im Krankenhaus, habe daher Kontakt mit vielen Keimen, Körperflüssigkeiten und endoskopiere auch. Ich wäre einfach nicht mehr flexibel einsetzbar, da macht eine vollwertige Vertretung mehr Sinn.

In der letzten Schwangerschaft habe ich Häkeln gelernt und das Nähen von Babysachen angefangen. Außerdem war ich viel spazieren etc.

In dieser Schwangerschaft wird mir nicht mehr langweilig, ich habe hier unsere quirlige kleine Maus, die mich auf Trab hält ;-)

7

Ich bin MFA und habe einen 25Std. Stelle beim Allgemeinmed. und einen Minijob 8 Std. beim Gyn. Habe bei meiner ersten SS beim selben Gyn gearbeitet und habe nach Bekanntgabe der SS an der Anmeldung gearbeitet. Das war organisatorisch überhaupt kein Problem. Diesmal habe ich von beiden Chefs einen BV bekommen da ich die Azubi beim Gyn in allen Bereichen (Labor, Assistenz, SS- Vorsorge usw) anlernen müsste, da wurde jemand anderes für 3 Jahre angestellt jetzt.
Beim Allgemeinmed. habe ich mich sehr unwohl gefühlt ich wurde teilweise richtig fertig gemacht von der Chefin. Habe mir allerlei Gründe rausgesucht für ein BV - was ich im Endeffekt nicht gebraucht habe, sie hat mich ins BV geschickt, weil ich dort ebenfalls im Labor beschäftigt war (Zecken raus pieken, Marcumar Therapie einstellen, normale Blutabnahme, Infusion, Wundmanagement usw) und sie konnte mich nirgendwo mehr unterbringen.

Somit hatte es sich erledigt.

Wenn du dich langweilst kannst du gerne unsere Bügelwäsche zuende machen #rofl
Ich lege mir täglich Aufgaben fest mal wird eingekauft, mal gebügelt, mal aufgeräumt, mal zur Freundin, mal Shoppen usw und zu Mittag bin ich da eh zuhause wegen dem Mittagessen und danach hole ich schon die "Große" aus dem KiGa. Die Zeit verfliegt doch schneller als gedacht. "Bald" habe ich schon die Hälfte durch #zitter

Lg pinka 18 ssw mit Babygirl inside #baby

8

@pinka
bügeln mach ich sogar recht gerne, so für 1-2 std, dann reichts aber auch. geputzt ist eh schon alles, schaff ich auch nur ne stunde am stück, dann brauch ich ne pause :D

ich freu mich schon immer auf abends wenn ich meinen freund bekochen kann, ich liebe kochen :)

9

Hallo, bin Gesundheitsgrund Krankenpflegerin in der ambulanten pflege. In der letzten Schwangerschaft war ich von Anfang an zu Hause, erst 6 Wochen krankgeschrieben, weil es mir schlecht ging und dann BV. Diesmal weis es mein AG noch net, muss es morgen beichten, aber ich möchte mich dafür aussprechen noch etwas herumfahren zu dürfen, hab grad keine schweren Patienten zu heben und jene Schmodderwunden. Wenn ich die Touren net mehr darf gibts Büroaufgaben oder BV.

Langeweile gabs nie...hab mir soviel vorgenommen, wofür nach der Geburt keine Zeit mehr is, nähe viel, Kiwi gestalten und jetzt hab ich natürlich ein Kleinkind zuhause, auch wenn sie weiter in die Krippe gehen wird, weile ihr sehr gut tut.

Lg Ginylein mit Magdalena an der Hand und Bauchzwerg 5.SSW

10

Ich bin seit der 8Ssw Zuhause im Bv da ich im Altenheim als Altenpflegefachkraft tätig bin.

Am Anfang war das echt toll Zuhause zu sein hätte eh nicht arbeiten können da ich bis zur 21 Ssw nur am Erbrechen war .

Lg 37Ssw

11

Hallo,
ich bin seit Anfang Juni im BV, war als Medizinische Fachangestellte tätig gewesen Vollzeit. Durch das ständige Übergeben und Flüssigkeitsverlust 6 mal am Tag hintereinander, einmal auf der Straße umgekippt und zwei KH Aufenthalte gab mir meine FA ein Beschäftigungsverbot da ich trotz 5 Wöchiger Krankschreibung immer noch nicht funktionstüchtig war.

Nur an der Anmeldung arbeiten geht in unsere Praxis nicht, da wir zu der Zeit zu wenige waren und fünf Ärzte betreuen müssen und Wundversorgung.

Habe vor kurzen gefragt ob ich wieder arbeiten darf,aber meine Chefs möchten das nicht verantworten und meine FA meinte ich habe es bis Oktober nicht mehr lange,dann bin ich im Mutterschutz und soll froh sein das der kleine die Strapazen gut mit gemacht hat.
Honeymoon ( 27+0)

12

Hey also ich weiß das man in einer Tankstelle sofort aufhören soll habe in einer Tanke gelernt und hab auch zwei mamas mitbekommen. Die kamen haben den mutterpass gezeigt und durften sogar am selben tag nicht mehr arbeiten. Weil die abgase nicht gut fürs Baby sind. Wen dein Baby nicht gesund auf die Welt kommen würde müsste dein Chef dafür grade steht weil er dich weiter arbeiten hat lassen.

Eine schöne Kugelzeit :)

14

@socke2
da hab ich auch verschiedenes gelesen im net. Fakt is wohl daß der Betreiber die Abgase messen lassen müsste und ich dann nur dort arbeiten dürfte wenn alles im grünen Bereich ist. Je nach Tanke kann das schon gehen, aber unsere ist relativ klein und ich kann mir nicht vorstellen daß der Abstand von meiner Kasse zu den Zapfsäulen ausreichend gewesen wäre dafür. Aber wie auch immer, es scheitert ja schon an vielen anderen Dingen wie Liegemöglichkeit, 2. Personal, schwer heben (Getränkekisten schleppen etc.). Mein Chef hatte halt null Ahnung aber er hat sich das ganze Wochenende intensiv damit befasst, finde ich sehr gut. Und dann hat er mich ja sofort heimgeschickt :)