Extreme Blähungen + der Fötus?

Hallo,

ich nehme eigentlich an, dass der Fötus im Mutterleib keine Blähungen durch die Nahrung bekommen kann, die die Mutter zu sich nimmt, richtig?

Blähen können doch nur die festen Bestandteile der Nahrung, nicht die im Blut gelösten Stoffe oder die Stoffe im Fruchtwasser...oder doch? Und der Fötus kriegt ja nur das Blut und das Fruchtwasser.

Es ist so, dass ich, sobald ich Gemüse esse (egal welches), extreme Blähungen habe, die über 24 Stunden anhalten. Und bei mir blähen Paprika, karotten und co. sogar nocht viel mehr als die typischen blähenden Gemüsesorten wie Kohl, Hülsenfrüchte etc. :-( - Das ist aber nicht erst seit der Schwangerschaft so.

Nun hat mir jemand den Floh ins Ohr gesetzt, dass es gar nicht stimmt, dass der Fötus keine Blähungen kriegt, sondern wenn die Mutter etwas Blähendes isst, der Fötus auch Blähungen bekommt und das zu einer Embolie des Fötus führen kann??? #schock

Das klingt für mich wie grober Unfug, aber es bleibt halt doch im Kopf hängen...ich meine...ich kann doch jetzt nicht kein Gemüse mehr essen?! Ich muss doch Gemüse essen, um mich gesund zu ernähren, wie soll das denn gehen???

Ich hatte vorgestern Paprika-Reis-Pfanne und Gestern Karottenpürree...:-[

Bitte sagt mir, dass es Quatsch ist, dass der Fötus durch blähende Nahrung der Mutter selbst Blähungen und eine Embolie bekommen kann.

1

Ich kann dir da auch keine auskunft geben.
Aber frag doch deinen fa,der muss es ja wissen.

Wäre ja schlimm wenn es so wäre.

Lg

2

Also davon hab ich ja auch noch nichts gehört. Dann müsste meine Maus ja ständig sowas haben, da ich bloß zb Zwiebeln oder Eier sehen muss um Blähungen zu bekommen :-p #hicks

3

das hak mal als absoluten schwachsinn ab!
ich hatte ne zeit in der schwangerschaft da kam ich aus dem pupsen nicht mehr raus!

4

Du liegst richtig, das stimmt nicht!

Die Blähungen entstehen ja durch die Gase, die sich durch die Zersetzung der Nahrung in deinem Darm bilden (genauer gesagt, werden sie von den Bakterien gebildet, die die Zuckermoleküle zersetzen, da unser Körper das selber nicht kann).
Da die Nahrung also nicht durch den Darm deines Kindes geht, kann da nichts passieren. Ich bin seit der Schwangerschaft auch sehr empfindlich und nur am rumpupsen - mein Baby scheint das nicht zu stören. Es wird nach der Geburt wahrscheinlich die tollen Geräusche im Darm vermissen #rofl

Lg
Monique mit Urmel (18+6)

6

Wahrscheinlich wird es Trash Metal Fan, das klingt ja so ähnlich. #rofl

8

#rofl#rofl#rofl

5

Sorry, jetzt hab ich Kopfkino #rofl

Das Baby pupst sich einen ab und hat somit quasi seinen eigenen whirlpool #rofl

Wahrscheinlich sind das dann die ersten "Tritte" die ja so oft als "Seifenblasen platzen" beschrieben werden... #kratz #rofl

Sorry! :-D

Zum Thema:
Davon hab ich noch nie was gehört und glaube dass das Unfug ist!

lg
Claudia + Bauchzwerg 17.ssw

7

Danke ihr Lieben - das beruhigt mich echt - obwohl ich ja auch selbst weiß, dass es totaler Quatsch ist...wie soll das denn auch gehen?

Und selbst WENN das Baby aus dem Fruchtwasser nen Whirlpool machen würde, um ne Embolie zu bekommen, müsste es ja dann Gase im Blut haben - und das schafft keine Blähung der Welt, außer vielleicht die von Chuck Norris.

Mann mann mann, in der Schwangerschaft lässt man sich aber auch so leicht beunruhigen. :-[

Ihr habt alle recht...das Baby wird sich an meinen Blähungen wohl kaum stören und die schlimmste Folge kann wohl sein, dass es nach der Geburt aufgrund der Darmgeräusch-Prägung dann auf Trash-Metal, Pagan oder ähnlichen Kram steht, der sich ja sehr ähnlich anhört. #rofl

9

Haha... ich krieg mich grad gar nicht mehr ein.... #rofl#rofl#rofl

Stell mir grad vor wie das Einschlaflied dann demächst gepupst statt gesungen wird #klatsch