Risiko einer FG ab wann weniger?

Hi, ab wann in den ersten 3 Monaten nimmt das Risiko einer FG ab? LG

1

Also meine Ärztin meinte, mit jeder Woche die man "geschafft" hat, sinkt das Risiko einer FG weiter...

2

Man macht sich ja so fürchterlich verrückt, gerade wenn man hier von FG'en liest in der 12. Woche. Das muss so schrecklich sein.

3

Die "Hürde" ist immer 12+0 dann ist die kritische Zeit vorbei. Aber es kann danach leider immer noch manchmal etwas schief gehen. Aber ich würde an deiner Stelle positiv denken, das hilft dir und dem Baby #verliebt

4

Das mache ich auch. Bin nur immer ganz ergriffen, wenn ich hier so etwas lese. Und man macht sich dann natürlich auch Gedanken. Bin jetzt Ende der 9. SSW und hoffe die Zeit bis zur 12. geht ganz schnell um.

6

ja ich bin da auch immer betroffen, wobei ich dann für mich immer denke. Wenn etwas schief geht hätte ich es ja eh nicht ändern können. Und mein FA sagt wenn die Natur in den ersten 12 Wochen entscheidet das das kleine Herz nicht mehr schlägt, dann war wohl meist mit dem Embryo etwas nicht i.O.

5

Die Angst und die Möglichkeit, dass etwas passieren kann, hört leider auch nach der berühmten 12. SSW nicht auf. Aber auch ich sehne sie natürlich als "Meilenstein" herbei! ;-)

1. Hürde: Herzschlag

2. Hürde: 10. SSW

3. Hürde: 12+0

7

ab dem herzschlag sinkt das risiko auf 3%! nach der 12./13.ssw liegt der prozentsatz dann bei 1%. ( quelle: prof.lesley regan-meine schwangerschaft woche für woche)
man hat das gefühl es ist so häufig, weil meistens nur die frauen mit fehlgeburten austausch im netz suchen.

8

Ach, so gering sind die Prozentzahlen? Das ist etwas beruhigend.

9

Hallo!

Ich kann deine Sorge so gut verstehen. Mache nicht den Fehler und gehe auf Frühes Ende! Da sind herzzerreißende Geschichten von stillen Geburten. Teilweise bis in die 20er SSW rein... Hoffe und bete! Das wird schon!

Ich persönlich werde erst ruhig sein, wenn unser Baby auf der Welt ist und dann beginnt die Angst vor plötzlichem Kindstod usw. Als Mama ist man leider nie wieder sorgenfrei.

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 3 Jahre ) und Würmchen ( 29. SSW )