wie hoch darf der tsh wert in der ss sein??

Ich bin in der 10. Woche. Mein tsh liegt gerade bei 0.5
Ist das gut oder schlecht?? Ist das zu niedrig? Soll die dosis halbieren damit wir nicht in eine überfunktion rutschen.

ich bin total panisch das der wert zu niedrig ist und panisch das mit der halben dosis der wert in die höhe schiesst....

1

Besser ein wenig zu niedrig als zu hoch.
Welche Dosis nimmst Du den? Evtl. wäre es gut, nicht gleich zu halbieren, sondern langsam runter zu gehen, z.B. erst mal um in viertel, z.B. von 75 auf 67,5 und nicht direkt auf 50. Oder was auch gut funktioniert ist, die höhere und die neidrigere Dosis im Wechsel nehmen. Z.B. 1x 100, dann 125, dann wieder 100 usw.

2

Das ist gut! Meiner war bei der letzten Kontrolle bei 0,4 und mein Endo meinte, das lassen wir so, der steigt schnell genug! Wichtig ist, dass du regelmäßig (alle 4-6 Wochen) zur Kontrolle gehst. Und musst nicht panisch sein, wenn du ihn regelmäßig kontrollieren lässt, bist du auf der sicheren Seite!!

LG

3

Ja aber ich hab angst das der noch weiter runter geht mit mrinen 50 er tabletten

4

Aber er steigt in der FrühSS automatisch an, deshalb ist es GUT, wenn er niedrig ist, in der letzten SS hatte ich in der 6. SSW einen TSH von 0,3 und die KiWu Ärztin meinte, ich soll weniger nehmen, war dann 3 Wochen später beim Endo und was war, mein TSH war bei 4,7 und mein Endo hat kräftig geschimpft und meinte, ich hätte nicht weniger nehmen sollen!

Was hat denn dein Arzt zu den Werten gesagt? Bist du noch in der Einstellungsphase oder warum denkst du, dass er noch weiter fällt?

weiteren Kommentar laden
5

Der Wert darf zwischen 0,35 und 2,0 sein. Auch wenn man an der Grenze ist, ist das super. Ich würde wahrscheinlich auch nicht reduzieren oder maximal ein Tag 25, nächster wieder 50, dann wieder 25. Der Wert schwankt nämlich gerade in der Früh SS stark. Und besser als eine Unterfunktion.

7

Es geht ja auch darum das der wert nicht noch weiter sinkt. So bleiben waere ok. Aber irgendwie sinkt der als weiter. Nehme erst seid juni tabletten und es geht nur runter. Ich weiss ja net was es fuer das baby heisst wenn der wert zu weit runter geht...

18

Der Wert ist noch in der Norm und ich würde mir erst Gedanken machen, wenn er wirklich unterhalb ist. Wie gesagt, in der Früh-SS schwankt der ziemlich und der kann das nächste mal schon wieder höher sein. Deswegen gehst du ja zur Kontrolle. Und wenn der tatsächlich das nächste Mal unter der Norm ist, könnt ihr immer noch reduzieren. Ich war auch schon unter der Norm (0,27) und die Ärztin hat nichts gemacht. 4 Wochen später war ich zur Kontrolle und plötzlich war ich wieder bei 1,05.
Geringe Werte unter Norm richten nicht so viel Schaden an wie z.B. 6,0 oder höher.

6

Das hast du doch die Nacht auch schon mal gefragt und auch Antworten bekommen. Die Antwort ist im Übrigen immer noch die Gleiche, der Wert sollte 2 nicht überschreiten. Wenn dein Arzt sagt, du sollst weniger nehmen, damit der Wert nicht noch weiter sinkt, wo ist denn da das Problem? Er wird schon wissen was er macht #augen

8

Ja das hast du dir gut gemerkt. Gestern war so spaet das alle geschlafen haben deswegen schreib ich nochmal. !

10

Nicht gleich so zickig ;-)
Du hast gestern von 3 Leuten, mir inklusive, die gleichen Antworten bekommen wie jetzt auf diesen Post auch. Wie oft willst du noch fragen? Wenn der Wert halt noch weiter sinkt, trotz halbieren der Dosis, wird dein Arzt vielleicht auch mal die Tabletten absetzen, damit er wieder höher geht. Man wir sind hier keine Ärzte und können dir nicht sagen, ob der die Dosierung richtig machst. Da du die Tabletten ja auch noch nicht so lange nimmst, ist das meiner Meinung nach nicht so schlimm, wenn dein Wert noch so "instabil" ist. Der muss ja auch erst mal eingestellt werden und das geht nicht von heute auf morgen. Wenn dein Arzt sagt, nimm die Hälfte, dann tu das. Er ist der Arzt nicht wir.

weitere Kommentare laden
11

Hast du denn auch die anderen Werte also ft3 und ft4 bekommen oder hat er dir nur den TSH gesagt??

14

Nein nur tsh. Ach man ich glaub mein ha hat keine ahnung. Der haelt sich nur nach den angaben meiner fa die sagt der wert soll zwischen 1 und 2 sein. Hab angst um mein krümmel wenn keiner richtig bescheid weiss....