ab wann hattet ihr Übungswehen und senkwehen?

Hallo an alle #winke
frage steht ja schon da :-)
Lg steffi

1

Nie!
Zumindest keine, die ich bemerkt hatte.

Auch mein Bauch hat sich nicht gesenkt.

;-)

2

Ich bin jetzt in der 32. SSW und habe seit gut eine Woche Regelmäßig Übungswehen, die ich deutlich merke. Vielleicht hatte ich vorher schon welche, die mir aber nicht aufgefallen sind. Der Bauch wird ganz ganz hart wir ein Brett für 30-60 Sekunden und wird dann wieder weich. Tut aber nicht weh. Senkwehen kommen glaube ich erst ab der 36. SSW. Oder noch später. Ich denke sobald die Gebärmutter ganz oben am Rippenbogen ist. Bei mir sind noch gut 3 cm Platz.

3

Spürbar (also harter Bauch UND einen Ziehen im Rücken und/oder vorn) so ab Ende der 34. SSW.
Harter Bauch hab ich schon viele Wochen lang bei Anstrengungen etc.

LG bienchen, 37+2

4

Ich habe Sie dieses mal schon seid der 26SSW (3.Schwangerschaft).
In den beiden Schwangerschaften davor erst ab der 30SSW.
Lg Jessica

5

Übungswehen hatte ich nie, Senkwehen ab der 38.ssw

6

Hey,

Übungswehen im Sinne von Braxton-Hicks-Kontraktionen habe ich seit der 18. SSW - manchmal nur einmal täglich, manchmal öfter.

Senkwehen - soweit bin ich (hoffentlich) noch lange nicht. ;-)

7

Übungswehen seit vor der 20. SSW. (Sind auch normal) und auch regelmäßig und täglich und oft. Mal für ne halbe Stubde alle 3 minuten, oder für paar Stunden alle 15 min. Irgendwie muss der Muskel ja wachsen und sich stärken.

Senkwehen hatte ich wohl noch keine. Ist mir noch nichts aufgefallen. Übungswehen werden stärker, aber sonst nichts.

Bin in der 35. SSW, erste (relevante) SS

8

Huhu,

Übungswehen hab ich auch seit der 20. Woche. Seid etwa der 35. Woche habe ich senkwehen, zumindest denke ich dass es welche sind. Ich krieg dann ziemlich fiese mensartigen schmerzen, mein rücken tut sehr weh und es zieht überall im Bauch. Mein Bauch hat sich seit dem auch schon etwas gesenkt, wobei das Baby noch nicht ganz tief im Becken ist, aber er ist auf gutem Wege ;-)

LG
D