Porti Fingerkuppe einlegbar - was heißt das?

Portio fingerkuppe einlegbar, Zervix 3 cm.

Vielleicht weiß es jemand von euch?!

Danke schon mal...

1

Vermutlich, dass man in den Muttermund einen Finger einlegen kann & der Gebärmutterhals 3 cm lang ist.
Oder was genau wolltest du wissen?

4

Naja, ja....aber kann ich mir Hoffnung machen das es bald los geht?

5

Damit kenne ich mich leider nicht aus.
Aber sollte der Zervix nicht verstrichen sein, damit es losgehen kann?

2

Fingerkuppe einlegbar beudeutet das der Muttermund 0,5 cm offen ist.Finger durchlässig sind dann schon wieder 1-2cm.Nichts besorgniserregendes.Zervix von 3cm ist normal.

3

Bedeut das darauf hin, dass es bald los geht?

6

Fingerkuppe durchlässig ist ja noch seeehr wenig.Das kommt bestimmt nur vom Druck des Köpfchens deines Babys.So langsam drückt es ja nach unten.So richtig geht der Muttermund ja erst mit Wehen auf.

weitere Kommentare laden