Kann man das Baby vorher holen lassen?Mir gehts sehr schlecht.LANG

Hallo.
Also erstmal soll hier keiner auf mich los gehen.
Ich bin heute 35+4 SSW.
Ich habe Epilepsie die durch extremen Schlafmangel ausgelöst wird.
(Ja ich weiß wenn man ein Baby hat wirds auch nicht besser) habe bereits 2 kinder unter Epilepsie bekommen.
Das Problem ist bloß ich habe seid Tagen ruhelose beine und Arme und das so dchlimm das ich garnicht schlafen kann.
Meistens fange ich denn noch an zu spucken.
War heute sogar im Krankenhaus ich bin fix und fertig.Ich stehe total neben mir.
Bekomme eigentlich am 29.9 bei 38+6 den (leider)geplanten Ks.
Da ich zwei Not KS hatte.
Im KH hat man mir Baldrian gegeben was überhaupt keine wirkung zeigt.Nicht mal die Warme Badewanne.Garnichts.
Dem Kind gehts gut.
Aber die Frage ist ja:wenn ich jetzt wochenlang nicht mehr zur ruhe komme bzw garnicht oder so gut wie keinen schlaf bekomme und ich DANN einen Anfall kriege.Ist das weder für mich und schon garnicht gut fürs Baby.
Wenn mein Baby da ist kann ich sofort wieder die Medikamente gegen diese ruhelosigkeit nehmen.Die habe ich in der 5Woche abgesetzt (Arzt meinte wäre besser)Muss ja schon durchgehend Antiepileptika nehmen

Ist das irgendwie möglich den KS vielleicht schon bei 37+0 machen zu lassen???
Ich habe einfsch Angst vor einen Anfall und mich u das Baby zu gefährden :,(
Daten heute US 47cm und knapp 2,7kg.

Wäre echt dankbar für hilfreiche Antworten.

1

Ich denke mal das das Kh indem der Ks stattfinden wird Dir die Frage besser beantworten können wird.
Es sollte aber bei deinen Umständen nun wirklich nichts dagegen sprechen !
Drücke dir die Daumen

2

Hm...ich denke ehrlich gesagt nicht, das man das Kind, so lange es ihm gut geht und dein Zustand aus sicht der Ärzte Verantwortbar ist, schon so früh holt.

Gerade weil du Epileptikerin bist (ich übrigens auch) und das Kind ohnehin schon anfälliger bzw gefährdeter für Anpassungsschwierigkeiten aufgrund der Medikamente ist und evtl sogar unter Entzugserscheinungen leiden wird. Ist ja alles Stress fürs Kind, der dann zu einer Frühgeburt noch dazu kommt.

Gibt es denn kein alternativmedikament das du nehmen kannst?

Zu deiner Beruhigung:
Ich hatte einen sehr starken Anfall und einen weniger schlimmen in meiner ersten Schwangerschaft innerhalb von vier Wochen. Dem Baby ist dabei nichts passiert.

LG und alles Gute

3

Warum ist der geplante KS denn bei 38+6? Das Risiko ist doch sicher abgewogen worden, oder?

Wenn es dir wirklich schlecht geht und es risikoreich, besprich das mit dem KH. Ist es nur "jammern", weil du nicht schläfst, würd ich nochmal in mich hinein hören. Jeder Tag länger im Bauch ist gut für das baby.
Ich wünsche dir alles Gute!

4

Nein ich jammere nicht nur.Mir gehts wirklich mies.
Ich werde es am Montag mit meinen FA besprechen.Und gucken was er meint dazu.Ob ja oder nein.

16

Ich hoffe, das mit dem Jammern hast du nicht falsch verstanden.

Ich jammere nämlich selbst. Seit 2 Wochen alle 3/4 h zum Klo, blöder Rücken, Walrossallüren. Wenn es da nach mir ginge...
Sag mal Bescheid, was rausgekommen ist. Aber haben die den Tag des KS nicht gut terminiert? Die werden doch bei die 3x überlegt haben.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich bekomme einen KS bei 39+0.
Unser 1 Sohn kam per geplanten KS wegen BEL, diesmal wollte ich selbst einen KS. Unser Großer wog fast 4 kg, der 2 soll über 4 kg wiegen.
Die Ärztin, die mich im KH untersuchte, sagte, dass sie nicht glaubt, dass ich es bis 39+0 schaffen werde, da das Baby sehr groß sei. Sie sagte mir natürlich, dass es für das Baby sehr viel besser wäre so lange drin zu bleiben wie nur möglich. Aber, wenn es mir schlechter gehen sollte, soll ich unbedingt ins KH und dann müssen die Ärzte schauen ob ein früherer KS statt finden soll...
Und dabei habe ich bisher nur die üblichen Beschwerden, nichts ernstes.
Ich muss es bis 39+0 schaffen, leg ich mich halt öfter hin und jammere meinem Mann die Ohren voll:-)
Meine Situation ist mit deiner nicht zu vergleichen. Wenn aber bei mir schon die Ärztin Bedenken äußerte, denke ich, dass deine Ärzte erst recht handeln werden!
Sprich mit dem KH!
Gute Besserung und alles Gute!#winke

6

Hallo

Ich bin heute 36+0 und bekomme in 7 Tagen einen kaiserschnitt da ich insulin pflichtigen Diabetes habe der sich trotz aller ernährungsumstellungen und diversen insulinmengen und insulin Arten nicht einstellen lässt. Ich kann laut diabetologen nur noch Suppe und Salat essen und mein kleiner wiegt dadurch nur 2100 gramm. Er hat viel Stress im Bauch durch das mehrmals tägliche unter und überzuckern. Die Ärzte haben sich dann zu einem früheren kaiserschnitt entschieden. Wenn ich nur gesagt hätte das es mir schlecht geht hätten sie ihn auch nicht früher geholt. Nur wegen der MangelErscheinungen.

Sprich am besten mit deinem frauenarzt oder mit dem kh und erklär deine Situation.

Viel Glück

7

Entschuldige der kaiserschnitt soll bei 36+5 stattfinden

8

Macht man direkt einen ks oder könntest du auch eingeleitet werden also wenn man das wollen würde ?

weitere Kommentare laden
9

Sprich morgen mit Deinem FA. Ich kann mir vorstellen, dass ein Sonntags"not"dienst im Krankenhaus sowas nicht einfach mal entscheidet, so lange es dem Kind gut geht. Wenn es medizinische Gründe gibt, kann ich mir aber gut vorstellen, dass Dein FA oder auch das KH nach ausführlichen Untersuchungen entscheiden den KS vorzuziehen.

Alles Gute!

10

Habe dir nach ch einen Tipp gegen die Unruhe in Armen und Beinen: ich hatte das ganz schlimm, aber mit der Kombination Magnesium/Kalium/Kalzium wurde es innert 1-2 Tagen sehr viel besser! Bei mir war es bestimmt aufgrund eines Mineralstoffmangels. Da könnte man echt durchdrehen, ich weiss...!
Vielleicht ist es ja einen Versuch wert?
Alles Gute
Drineli

11

Hallo,

ich habe auch Epilepsie und hatte genau die gleichen Sorgen. Allerdings fingen die richtigen Schlafprobleme bei mir erst so ab 36+0 an. Ich habe dann versucht so lange wie möglich durchzuhalten und es tatsächlich bis 40+6 geschafft. Aber da ging wirklich nix mehr. Ich habe meine Sorgen mit meinem FA besprochen und er hat dann im Kreißsaal angerufen. Wir haben dort dann besprochen welche Möglichkeiten es gibt (Einleitung oder KS) und letztlich wurde die Einleitung abgebrochen und noch am gleichen Tag ein KS gemacht.

Ich kann Dir also nur raten, Deine Sorgen mit Deinem FA zu besprechen um so gemeinsam die bestmögliche Lösung zu finden.

12

Hallo,

das Erste was ich dir für Montag ans Herz legen möchte ist das Telefon in die Hand zu nehmen und bei Embryotox anzurufen. Das sind DIE Experten in Sachen Medikamente in der Schwangerschaft/Stillzeit und wirklich sehr kompetent. Sag ihnen was du aktuell für Medikamente nimmst und was du sonst wegen der ruhelosen Beine nimmst. Und dann hör dir an was sie dir für Alternativen vorschlagen können. Im Bereich der Medikamente tut sich permanent so viel, dass Ärzte dabei nie ausreichend auf dem neuesten Stand sein können. Ein verantwortungsvoller Arzt hält darum in Fällen wie deinem mit Embryotox Rücksprache. Ich habe damals dort angerufen und wurde sehr freundlich und kompetent beraten. Einen Versuch ist es wert wenn du dadurch deinem Mini noch Zeit im Bauch und dir etwas Nachtschlaf verschaffen kannst.

Ich kann nicht einschätzen was für dein Kind das größere Risiko wäre. Ein Anfall oder eine Frühgeburt. Das sollten deine Ärzte beurteilen denn es kann ja sein (da kenne ich mich ebenfalls nicht aus), dass dein Kind durch die Einnahme der Antiepileptika eventuell auch in der Reifung hinterher hinkt. Und dann wäre 37+0 vielleicht schon ein Problem wo es für andere Kinder meist kein Problem darstellt.

Liebe Grüße
Ina #winke

15

Hallo.
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde denn auf jedenfall morgen beim FA anrufen und bei den Embryotox.
Und denn hoffen das sich was finden lässt um die Sache zu verbessern.
Mit den sonstigen wehwehchen kann ich ja gut leben.
Deswegen würde ich auch nicht sagen:Aua aua tut weh holt das Kind.
Aber das momentan ist echt kein Zustand.Sonst hätte ich diese Frage auch nicht gestellt.

Gruß Jessica 35+5Ssw