Kommen große Babys wirklich früher?

Guten Morgen, ihr Lieben!
Mein großer Sohn kam mit knapp 4kg und 55cm 5 Tage vor Et.
Jetzt ist mein Stichtag nach ES am 26.10, aber die Frauenärztin wollte den Termin schon früh aufgrund der Größe auf den 18.10 vordatieren. Bei den letzten Untersuchungen war sogar so groß, dass der Computer den 8.10 als ET ausgespuckt hat. (Diabetes wurde ausgeschlossen)
Nun meine Frage: Hatte das jemand von euch auch und dann kam das Baby tatsächlich vor ET? Oder habt ich sogar trotzdem übertragen und "einach" 5kg Babys bekommen?
Wie es bei mir letztendlich wird, weil natürlich niemand, aber mich würden eure Erfahrungen interessieren. :-)
#winke

Pommel bei 33+0

1

Hallo
dieses Vordatieren ,macht doch einen nur kirre!!! Was hast du davon wenn dein baby noch gar nicht bereit zu Geburt ist und der termin 20 Tage vordatiert ist.
Meine Nachbarin hat ihren Sohn 12 tage übertragen und er wog 4800 g.Sie hat ihn spontan entbunden ohne Einleitung und hat nur 2 Stunden gebraucht .
Ausserdem die Messwerte sind nur ca. Werte.Es heißt immer + - 500 g.

LG Ewa

2

Ja, deshalb habe ich es die Frauenärztin auch nicht machen lassen. Ich freue mich nur so sehr auf den Zwerg, dass ich mich freuen würde, wenn er auch eine Woche eher "fertig" ist. :-) Aber wenn nicht, dann soll er natürlich so lange drin bleiben, wie er es braucht.;-)
#winke

12

Du hast dich genau richtig entschieden! Das Umdatieren macht doch nur in den ersten Wochen Sinn,wenn sich noch alle Embryonen nahezu gleich entwickeln.

Eine Freundin von mir hat ihr drittes Kind 10 Tage nach ET entbunden,3 Tage Einleitung,weil das Kind so groß war. Allerdings war dieses Kind wirklich sehr groß,61 cm und 5170 g. Und den ganzen Körper voller Käseschmiere,von allein wäre er noch lange nicht ausgezogen und weiter gewachsen ;-)

3

Also bei der letzten Untersuchung war meine Tochter auch fünf Tage weiter von der Größe und dem Gewicht. Meine FA meinte aber, dass das nix mit dem Entwicklungsstand zu tun hat und das Kind deshalb nicht eher kommt. Es ist halt einfach nur fünf Tage weiter als es der Durchschnitt in diesem Schwangerschaftsalter ist.

LG ...sonnenblume...
#winke

4

Ich hab das noch nie gehört. Meiner war auch nicht leicht und auch jetzt wird Nr.2 (gestern ET) auf 4kg+ geschätzt.

Aber warum die früher kommen sollten wüsste ich nicht die Schwangerschaft dauert doch bei allen gleich lang/kurz mein ersten hatte ich 11 Tage übertragen und auch jetzt sieht es (leider) noch nach einer baldige Geburt aus.

Gott sei dank wurde bei mir nie irgendwas umdatiert sonst wird man ja evtl. früher eingeleitet und das könnte evtl. dann schneller (wenn noch nicht die Zeit reif ist) in einen Not-Kaiserschnitt enden.

5

In der 34. Woche (oder auch 33. Woche) dürfte der ET eh nicht mehr umdatiert werden. Jedes Kind entwickelt sich anders und außerdem sind das nur Schätzwerte. So sollte die Tochter einer Freundin unbedingt wegen der enormen Größe und des Gewichts per Kaiserschnitt geholt werden, sie hat sich geweigert. Keine 3 Kilo und nur 49 cm hatte das "Riesenbaby", geboren an ET.

Eine Bekannte hat ihren Sohn (56 cm und 4800 Gramm) zwei Wochen vor ET bekommen, die andere (56 cm und 4200 Gramm) eine Woche nach ET.

So die "Erfahrungen" im Umkreis. :-)

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+1Mon. & 6 Jahre+1Mon.) und Ü-Ei (28+2)

6

Meine kleine sollte laut Ultraschall von der Größe her am 1.9 kommen, der eigentliche et ist der 19.9 meine fa meinte nur ich solle einfach mal ab Anfang September mit allem rechnen, aber mich weiterhin hauptsächlich auf den 19.9 orientieren. Meine Hebamme meinte am 26.8 bei der Untersuchung top befund und das es ab jetzt jeden Tag los gehen kann, naja mausi ist immernoch drin wehen sind des öfteren da aber sobald ich zur ruhe komme ist alles rum. Meine mittlere wog bei Geburt 4000 gr und war 51 cm Sie kam 10 Tage nach et

7

Mein erstes Kind kam 3 Tage früher mit 4830g

Das zweite Kind kam 10 Tage früher mit 5110g

Beides mal ist der ET ganz sicher gewesen aufgrund ner Kinderwunschbehandlung.
Diabetes wurde ebenfalls ausgeschlossen.
Also ich kann deine Frage mit "ja" beantworten.

LG Flummie

9

Wow über 5kg und das fast 2 Wochen vor Et! Wahnsinn! :-D
Ich würde mich über eine Woche eher sehr freuen und 4kg reichen auch, aber bestimmt muss ich gerade dann übertragen.#rofl

8

Hallo ,

also dieses vordatieren macht man in der ssw nicht mehr.
Und kurz meine Geschichte ,mein Mops wurde immer auf maximal 3100 g geschätzt. Es kam immer die aussage ich würde kein 4 Kilo Kind bekommen auf Grund meiner gr und Gewicht.

Obwohl ich wirklich gespürt habe (4 kind)

Das er sich sehr schwer anfühlt in mir.
Nun ja Ende vom Lied, ein tag vor et kam er dann mit ku. 37,5 g.53 cm und Gewicht 4085 g.
Meine hebi War stinkt sauer auf die Ärzte im kh weil die 4 Std vorher noch US gemacht hatten. Wegen der Größe kam es zu Komplikationen . Also nur mal soviel zu US Gewicht errechnen. Und meine bett Nachbarin wurde eingeleitet wegen angeblich zu grossen Kind ,und die kleine War nur 28 90 g und 48 cm ,darum egal wie gross ,die Babys kommen wenn sie bereit sind.

LG cindy

10

Oh das wäre toll, wenn es so wäre ;-)
Mein Kleiner ist ca. 3 Wochen weiter insgesamt und allein mit dem KU 4 Wochen voraus.
Das würde bedeuten, es müsste bei mir jeden Tag losgehen bzw. schon losgegangen sein...aber Fehlanzeige und von Wehen keine Spur #schmoll
LG bienchen, 37+3

11

Meine große war im us immer 2-3 wochen weiter, Diabetes wurde ausgeschlossen. Sie kam et-2 mit 54cm und 3930g. Jetzt in dieser ss war das kleine im us erst immer paar tage zurück und beim letzten us ca. eine Woche weiter. Bin mal gespannt wie groß das Mittwoch im US ist. Ich denke wenn die kleinen schon recht groß sind, werden sie recht pünktlich kommen vielleicht paar tage früher.

13

Also mein erster Sohn kam an 41+0 nach Einleitung mit 3900g und 55cm und mein zweiter Sohn kam spontan an 40+3 mit 4330g und 58cm.
Also beide übertragen obwohl groß und schwer... ;)

14

Verdammt! ;-)
#winke