Frage zum Kindergeldantrag bitte um Hilfe an die, die mehrere Kinder haben

Hallo :-)

Für die, die bereits ein Kind oder mehrere haben gibt es ja diesen Kurzantrag.
Meine Frage ist nun muss man zu diesem Antrag auch die Anlage ''Kind'' beifügen?

Oder ist das nur notwendig bei dem Erstantrag für Kindergeld?

Hab schon so oft versucht bei der Familienkasse anzurufen aber keiner meldet sich :/

Ps; Wie lange habt ihr akuell warten müssen?

Danke euch im vorraus :-)#winke

1

Also ehrlich gesagt ist es bei mir jetzt fast 7 Jahre her dass ich diesen Antrag ausgefüllt habe,aber das war nur ein Blatt plus Geburtsurkunde. Eine Anlage gab es nicht.
Die Kinder haben die gleiche Nummer und ich bekomme jetzt eben an dem Termin des Großen auch das Geld für den Kleinen zusätzlich in einem Betrag.

2

Hallo,

nein, nur den Kurzantrag mit der Kindergeldnummer hinschicken.

Habe ich jetzt auch erst so gemacht.
Ohne weiteres kam keine 2 Wochen später der Kindergeldbescheid.

Nachzahlung war auch nicht mal 1 Woche später auf dem Konto.

LG

3

Ok super ich danke euch #danke

4

Es gibt inzwischen keinen Kurzantrag mehr, es gibt nur noch den, wo du für jedes Kind die Anlage Kind ausfüllen musst.
Der andere war wohl zu einfach und wenig aufwendig ;)

Hat diesmal keine 2 Wochen bei uns gedauert, habe ich aber auch alles online ausgefüllt. Geht dann wohl schneller.

5

Hallo,

ich muß auch noch den Kindergeldantrag für mein drittes Kind fertigmachen. Brauche aber dazu auch noch die steuerliche Identifikationsnr.Jedenfalls habe ich telefonisch den Antrag ausgefüllt und bekam auch jetzt fürs dritte anlage "kind" zu geschikckt. Mal schauen wie lange die Bearbeitung diesmal dauert, bei meinen ersten Kindern ging das ganze reibungslos und blitzschnell...andernseits hab ich beim Kinderzuschlagsantrag gewartet bis zur Höchstbearbeitsduaer (waren glaub ich 8 oder 10 Wochen) und habe dann erst mal telefonisch nachgefragt ob mein Antrag überhaupt einging und siehe da - die Dame am Telefon wusste genau wann der Antrag Monate zuvor eingegangen war - genauso aber auch daß der seitdem unbearbeitet ohne trifitgie gründe rumlag. Wenn ich nicht angerufen hätte wär der wohl heute noch in irgendner Ablage und nicht bearbeitet.

ich habe übrigens beim Servicetelefon unter der kostenlosen 0800er nr. angerufen und gleich jemand dran gehabt, Mo-fr. 8-18 Uhr soll da jemand da sein.

Grüsse,
missy