Werte großer Zuckertest... bin verwirrt!?

Hallo!

Ich hatte heute morgen bei meiner FÄ den großen Zuckertest. Den kleinen habe ich erst gar nicht gemacht da ich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter vor 2 Jahren auffällige Werte hatte (nüchtern 108, nach einer Stunde 122, nach 2 Stunden 81). Ich war dann beim Diabetologen und habe dank guter Ernährung den Nüchternwert in den Griff bekommen.
Soviel zur "Vorgeschichte". Meine Werte heute: 93 - 93 - 58???!!!#schock Ich soll jetzt nächste Woche nochmal zur Überprüfung des Nüchternwertes in die Praxis kommen und dann wird entschieden, ob ich weiter überwiesen werde...#kratz Hatte von Euch schon jemand so kuriose Werte? Und was wurde Euch geraten?

Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag!#winke

eme mit "großer" Tochter #verliebt und Baby-#ball ( 22+5)#verliebt

1

Was genau ist krass an den Werten? Zu hoch? Zu niedrig??

Meine waren 76-79-109

2

Hi,

von krass hab ich gar nicht gesprochen...;-) nur von kurios. Finde halt 58 nach 2 Stunden schon niedrig. Und meine Frage war, ob bei jemandem mit ähnlichen Werten weiter Handlungsbedarf bestand oder nicht...
Glückwunsch zu Deinen tollen Werten. #pro Du musst Dir wohl keine Sorgen machen!

3

Ich kenn mich halt gar nicht damit aus, deswegen dachte ich frag mal nach :-)!

Bei mir wurde nur gesagt, dass alles gut ist, und ich wusste jetzt nicht, ob deine hoch oder niedrig oder sonst was sind.

Aber ja, 58 ist dann wohl niedrig - offenbar hast du eine gute Insulinauschüttung.

Dein Arzt sagte du sollst das weiter abklären lassen?

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht war das 3. Röhrchen defekt?

8

Das könnte natürlich auch sein...

9

Ich habe ähnlich kuriose Werte.
Bei mir wurde aufgrund des gleichen Nüchternwertes (ich hatte auch 93) sofort die Diagnose Gestationsdiabetes gestellt. Meine anderen Werte sind auch immer niedrig. Nur eben der Nüchternwert nicht.

Ich teste nun selber, und nach dem Essen sinkt mein Blutzuckerwert auch immer ab, genau wie Deiner.

Ich spritze jetzt Insulin.
Wie ist denn der Bauchumfang Deines Babys?
Alles Gute!

11

Den hat sie mir heute gar nicht gesagt. Aber es ist alles in der Norm und lt. Ultraschall auf den Tag richtig...
Du musst Insulin spritzen? Ich hoffe, dass ich da drum herum komme. Wie gesagt, in der ersten Schwangerschaft hat eine Ernährungsumstellung gereicht.
Danke! Ich wünsche Dir auch alles Gute!

10

Ich bin kein Experte für SS-Diabetes, aber mein Mann ist Typ 1 Diabetiker. Dein letzter Wert ist jedenfalls zu niedrig, damit wärest du unterzuckert. Auch der 2. Wert ist komisch, da er entweder gar nicht erst gestiegen oder eher wahrscheinlich sehr schnell wieder gefallen ist. Ich würde ehrlich gesagt nochmal einen Termin beim diabetologen machen...

12

Danke für Deine Antwort! Genau deshalb bin ich ja so verwirrt. Der erste Wert wurde aus dem Finger gemessen (da kam es in meiner ersten Schwangerschaft schon immer zu starken Schwankungen) und die folgenden Werte aus der Vene. Ich warte jetzt mal den Test nächste Woche ab und werde dann wohl Deinen Rat beherzigen!