Zweigeteilte Plazenta??

Moin Mädels,

Komme grad vom FA - bin jetzt in der 20 ssw - mit dem Verdacht eine 2-geteilten Plazenta...wer von euch hat damit Erfahrungen und kann mir berichten!?...

Danke & LG

Hanna

1

Wie ist das gemeint mit der zweigeteten plazenta? Ist sie normal groß, aber in zwei Teile unterteilt oder sind ea zwei plazenten.

Kann dir nur von mir sagen, dass ich 3 plazenten hatte. Eine übergroße, eine normal große und eine ganz kleine Plazenta, die miteinander mit kleinen Nabelschnüren verbunden waren.
In der schwangerschaft hat das niemand gesehen, obwohl die Ärztin bei der Geburt gesagt hat, das es sie wundert, das überhaupt jemand die lage der plazenta lokalisieren konnte. so groß die wie war hätte sie meinem ganzen bauchraum abdecken müssen.

Ich hatte keinerlei probleme. Mausi war mehr als gut versorgt. Die plazenta war bei der geburt an ET+8 super und hatte so gut wir keine verkalkungen. Sah noch sehr frisch aus ;-)

Was hat denn deine Fa dazu gesagt?

2

Ich hatte bei meinem Sohn 2 voll ausgebildete Plazentas... Gemacht hat's nichts.