Leichte Mensschmerzen 18. SSW

Hallo ihr, die ihr auch noch nicht im Bett seid!
Ich hab seit etwa einer Stunde leichte mensartige Schmerzen, nichts starkes, eher so dauerhaftes Ziehen. Sind das wieder die Mutterbänder? Dehnt sich da irgendwas? Gebärmutter?
Oder sollte das zum jetzigen Zeitpunkt besser nicht sein?

Hatte heute um 18.00 meine erste Yoga-Stunde, wir haben viel mit dem Becken gearbeitet, kann es daran liegen?!

Sorry, ich kann mich leider nicht aus meinen anderen Schwangerschaften daran erinnern.
Würd mich freuen, wenn mir jemand die (kleine) Sorge nehmen könnte!

Danke!

1

Genau das sind Wachstum, Organverschiebungen(Darm und co) und Mutterbänder. Jetzt wächst ja auch wirklich was.

Wenn du dich hinlegst, dich entspannst dann geht das auch wieder weg. Es kann auch mal ein paar Stunden dauern. Ich hatte es auch so um deine ssw herum.. Später hat man sich schon eher dran gewöhnt und man merkt es nicht mehr so stark.

3

Ich habs vor allem im Liegen gespürt, aber dachte mir schon, dass das eher Wachstumsschmerzen sind.
Danke!

2

Hatte ich auch um dies zeit. Aber schon richtig, ich sag mal wehenartig. Bin daran aufgewacht. Nicht die üblichen mutterbänder. Bin dann zum Fa und sie sagte, daß um die 20 ssw ( + - 2 wochen ) das Kind nen Mega Sprung macht.

Ist wohl alles normal.

Kannte es von meiner ersten ss auch nicht.

Alles Gute, into98 mit k.13.06.11 und 18 + 5

4

Danke! Kindeswachstumsschub, siehste! Daran hab ich auch gar nicht gedacht. #blume