37SSW - (Nacht)Schweiß, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit

Hi ihr Lieben...

mir geht's an sich ganz gut, aber gerade scheinen die Hormone Achterbahn zu fahren. Durchschlafen ist ja nun schon lange Luxus, aber jetzt kommt auch noch hinzu, dass ich nachts mehrfach wach werde, weil ich klitterkladdernass geschwitzt bin #schwitz. Muss mich dann auch umziehen und alles.

Vor allem taucht es auch auf, egal wann oder wo ich liege. Also egal ob im Bett (schlafe mit offenem Fenster und dünner Decke) oder auf dem Sofa, ob tags oder nachts. Sobald ich schlafe, scheints loszugehen. Baby gehts dabei super, die strampelt immernoch fleißig. Fieber habe ich nicht gemessen, weil ich mich nicht wirklich so fühl und ich nicht mitten in der Nacht noch Panik bekommen möchte. Zudem scheint das Schwitzen auch so in "schüben" zu kommen, ist also nicht die ganze Zeit so.

Der einzige Vorteil davon: ich hab das Gefühl, ich hab heute weniger Wasser in den Beinen. Nur dieses 2-Stunden-Fragmtent-Geschlafe ist irgendwie.. nicht erholsam. Bin total gerädert. Vor allem hab ich dann frühs meist noch nen kratzigen Hals vom Schwitzen und Auskühlen und hab Angst, dass sich jetzt kurz vor Ende noch ne Erkältung bildet und ich krank in den Kreißsaal muss #schmoll.

Geht's euch vielleicht auch so? Habt ihr da irgendwelche Tipps und Tricks auf Lager?
Aus meiner ersten Schwangerschaft kenn ich sowas überhaupt nicht...
Morgen hab ich Gyn-Termin, aber davon erhoffe ich mir nicht viel (habe die Hitze beim letzten Mal schon angesprochen, aber es blieb vollkommen unkommentiert).

Liebe Grüße und sorry fürs Gejammer!
wolfswelpe

1

Das kenne ich auch! Schwitze mal mehr und mal weniger stark, aber diese Nacht war es auch wieder so schlimm, dass ich mich umziehen musste. Da hilft auch irgendwie gar nichts. Ich habe das Gefühl, ein Heizkraftwerk in meinem Körper zu haben. Hatte das aber auch schon in der 1. SS und da war ich im Winter schwanger! Von daher scheint das wohl normal zu sein und wir müssen da durch.

Ich bin jetzt bei 37+5

2

Lieben Dank für deine Antwort.
Irgendwie ist es ja beruhigend, dass das alles normal ist, aber irgendwie ist dieser Zustand so doof erschöpfend. Alle anderen Beschwerden stören mich nicht so. Die sind unkomfortabel, aber nicht schlimm.

Aber mit dem hier fühl ich mich richtig krank.

Hab auch total viel geschlafen heute und hab schon Schiss, dass ich ne Schlafmigräne bekomm (Neige dazu, wenn ich zu viel schlaf).

3

Hallo,

ich bin erst in der 30 SSW und hab das seit Anfang der Woche auch mit den Schweissausbrüchen in der Nacht.
Bin anfangs immer panisch aufgestanden weil ich dachte die Fruchtblase sei geplatzt #zitter

Hab auch alles versucht, andere Decke, offenes Fenster, aber ausser nem Schnupfen hat mit das nichts gebracht.

Denke das geht auch wieder vorbei, wie alle anderen Wehwehchen die wir schon hinter uns haben auch!

LG und alles Gute
Sandra