Krankenhaus vs. Frauenarzt

Hii Mädels, ich war Freitag im Kh da sagte man mir 4cm GMH (was super ist) aber mit leichter Trichterbildung. So jetzt war ich eben beim FA und der misst 3,8cm GMH aber sieht keine Trichterbildung. Was natürlich super wäre. Schonen soll ich mich trotzdem .. naja wem würdet ihr mehr vertrauen ? Ich bin ja durch meinem Beruf ( MeFa ) auf dem Stand das die Geräte im Kh öfter besser sind als die in den Praxen. Danke fürs lesen und liebe Grüße :)

1

Hi,

ich würde vermutlich dem KH mehr vertrauen. Allerdings liegt es nicht immer nur am Gerät, sondern auch am "Skill" des Arztes.

Ein Arzt hat mir im KH gesagt, mein Baby hätte ne viel zu dicke Nackenfalte - dabei hat er gar nicht die Nackenfalte gemessen, sondern die Fruchtblase. Das US-Gerät dort ist super. Der gleiche Arzt hat 1 Tag später nochmal gemessen - in seiner Praxis mit einem Uralt-US-Gerät und hat da dann richtig gemessen. Trotz bescheidenem Gerät.

In der Regel sind die Geräte im KH besser - ja, aber die Ärzte nicht immer. Besser ist es immer, sich zeigen zu lassen, was die Ärzte angeblich sehen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Meine Ärztin hat ihre Praxis zum Glück im Krankenhaus. ;-)

4

Jaa das stimmt, mein FA hat definitiv mehr Erfahrung als die Ärztin aus dem KH, aber trotzdem bin ich jetzt mehr oder weniger verwirrt. :-D naja am 22.9.14 habe ich wieder einen Termin beim FA mal sehen was dann zu sehen oder nicht zu sehen ist. Danke Lg

7

Schwierig ja wem vertrauen das verstehe ich...
Allerdings würde ich mir bei dem super Gmh nicht so viel Gedanken machen ob nun Trichter oder nicht...klar gut zu wissen. Ich mein nur der nächste Termin ist ja schon "recht bald" da würde ich es auch nochmal wissen wollen aber bis dahin ganz ruhig bleiben.

weitere Kommentare laden
2

Ehrlich gesagt - da sind 2mm unterschied... kann das nicht ne Messungenauigkeit sein? Die 2 mm hin oder her - da würde ich mir keinen Kopf machen

3

Es geht ihr wohl mehr um Trichter oder nicht. ;-)

5

Geht mir auch eher um die Trichterbildung, weil er sagte :' Oh ja dann gucken wir gleich nach, nicht das ihre Kleine früher schlüpfen will als gewollt.' :) Danke Lg

6

Ob 4 cm oder 3,8 cm ist doch praktisch kein Unterschied!!!

Und manchmal kann schleim aussehen wie ein Trichter! Ist aber keiner.
Ich würde mir bei den Werten so oder so keine Gedanken machen!!!