Kürbiscremesuppe, Ingwer und Koriander ...

Hallo ihr Lieben,

ich habe uns gestern eine Kürbiscremesuppe gemacht. In der Suppe ist sowohl Ingwer

als auch Koriander. Jetzt hab ich gelesen, dass Ingwer und Koriander in der Schwangerschaft nicht empfohlen werden, da sie wehenfördern wirken können.

Sollte ich die Suppe dann lieber nicht essen, oder meint ihr, das ist wirklich nur in großen Mengen der Fall? Hab gestern abend nen Teller gegessen und es ist noch eine Menge übrig sodass es für heute und morgen auch noch reicht :-) jetzt mach ich mir aber so meine Gedanken ob das so gut ist....
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße#winke

1

Woah. lecker #mampf
Ich würde sie essen, ich habe für heute abend übrigens Aberginenrisotto mit Ingwer geplant ;-)
Viele trinken Ingwertee ja auch gegen die SS-Übelkeit - ohne daß sie davon eine FG erleiden.

Guten Appetit! #winke

2

Solange du den Ingwer nicht knollenweise kaust... :)

3

Ingwertee wird ja auch bei Übelkeit empfohlen.

Und wenn Du nicht gerade zu Frühwehen tendierst, dann lass es Dir schmecken. :-)

4

Ingwer , Ananas, viel Bewegung, Sex usw sind alles Dinge, die Wehenfördernd sind.

Aber nicht so früh ;) du bist ja gerade in der 11 Woche

lass es dir schmecken.

5

Hallo!

Es kommt immer drauf an wieviel ;-)

Ich hab am Anfang immer Ingwertee, Ingwer frisch aufgebrüht und Ingwer Tropfen gegen Übelkeit genommen. Hat super geholfen und nix gemacht.

Du ist ja nicht jeden Tag ne Knolle. Es heißt immer, dass man die üblichen Würzmengen durchaus nehmen kann.

Bei uns gabs gestern auch lecker Kürbissuppe mit Ingwer #mampf #mampf

6

in Thailand werden auch kinder geboren und die essen sowas täglich. lass es dir schmecken und schieb einen teller rüber.

7

Meine Gyn sagte zu mir :"Frau Cloti, wenn von diesen Mitteln eine so unglaubliche Wirkung ausgehen würde, dann würden wir sie bestimmt in der Geburtsmedizin einsetzen oder zu Abtreibung. Aber haben sie bei ihrer ersten Geburt eine Hebamme mit Ingwerknolle gesehen"?

Nee, habe ich nicht und auch hier noch keinen davon schreiben gesehen.

8

PS: Das Rezept hätte ich gerne! Ich esse ja Ingwer auch pur wenn ich auf den einen Japs habe. Oder den eingelegten vom Japaner.
Ich glaube ich muss meinen Mann heute nach der Arbeit in den Asiamarkt schicken.
Mutti will Ingwer!

9

Huhu,

Ingwer hab ich den ersten Wochen jeden Tag zu mir genommen, und Koriander gibt es bei uns oft, du isst den ja nicht kiloweise also alles gut.

Zum Thema Ananas, ich hatte in der FS da Heißhunger drauf und hab jeden Tag min 500g gegessen. Hab erst später erfahren, dass Ananas nicht so toll ist. Hab dann mal meine hebi gefragt und sie meinte, man müsse 17 ganze Ananas am Tag essen, damit sich was tut. Daher gilt, in normalen Mengen kannst du das alles essen :-)

LG
D