bäume ausreissen?

Hallo ihr lieben

Ich bin in der 17. Ssw und meine übelkeit ist schon seit ner weile weg. Und irgendwie liest man überall, dass nun die zeit kommt, in der man sich fit und ausgeglichen fühlt und es geniessen kann, weil die energie zurückkommt. Bei mir ist das irgendwie nicht so. Bin immer noch total müde und abends um 8 fallen mir die augen zu. Zudem hab ich irgendwie 0 bock auf irgendwas, also wirklich gar keine motivation. ab und zu bekomme ich dann kopfschmerzen vom lauter nichts tun und dann ist eh alles vorbei. Mag manchmal nicht mal richtig normal essen.

Geht es jemandem, der ähnlich weit ist, vielleicht auch so? Oder hat einer nen tipp?

1

Seit ner Woche kann ich kaum mehr schlafen bin 23+6

2

Hey, ich bin heute 16+3 und hab mich das auch schon gefragt ... ich hstte 2 Wochen Urlaub und hab fast nur gegammelt umd geschlafen. Einmal geputzt, einmal mit den Fenstern angefangen - und dann war ivh wieder ko. Ich hatte gehofft, dass ich wieder so viel Energie habe, dass ich viel mit meinem Pferd machen kann und einiges unternehmen. Aber ich war immer schnell kaputt und hab ewig geschlafen.
Morgen gehts wieder ins Büro. 8 Stunden am Schreibtisch und 2 Stunden im Auto ... bin gespannt, wie das wird :-/

Du bist also nicht allein. Aber einen guten Tipp hab ich leider auch nicht ...

3

Ich verstehe dich!

Manchmal frage ich mich, wann endlich dieses tolle Gefühl kommt von dem alle reden.

O-Ton Schwiegermutter: "Die Schwangerschaft war für mich die schönste Zeit, ich fühlte mich wohl, weiblich, schön und war so glücklich und ausgeglichen."

Ich denke mir dann: Na, toll. Ich bin ein laufendes Pulverfass und wenn ich mal gerade nicht grundlos an die Decke gehe, ist mir zum heulen.

Ich habe sogar heute Mittag noch geheult (vollkommen übertrieben!), weil ein Stück Fleisch, dass ich schon zum 2mal wieder zurück in die Pfanne gelegt habe, dann immer noch nicht richtig durch war und ich es nicht (in der Mitte noch rosig) teils roh essen wollte. Dann kamen mir die Tränen. Denn im nicht schwangeren Zustand würde ich durchaus das rosige Fleisch gerne essen. Jetzt denke ich mir: Achtung! Mach es nicht!

Und dann soll man noch Lust aufs Essen haben, wenn ich es dann noch ein 3. mal in die Pfanne quasi packen hätte müssen. Dann war ich aber schon so wütend auf die Situation und habe das Stück Fleisch kommentarlos meinem Freund auf den Teller gelegt. Und dann soll mir nochmal jemand sagen, in der Schwangerschaft wäre ja alles sooo toll. ;-)

Jetzt kann ich natürlich drüber schmunzeln, aber in der Situation ist mir echt zum heulen und ausrasten gleichzeitig. ;-)

5

Haha ... ich musste jetzt auch grinsen, aber ich versteh dich ... könnte mir auch passieren :-)

So richtig vorgeschwärmt hat mir keiner von der Schwangerschaft ... eine Freundin sagt, das 2. Trimester ist das beste - aer so richtig Bäume ausreißen konnte die auch nicht. Eine andere Freundin ist glückliche junge Mutter, sagt aber, sie fand die ganze Ss schrecklich ...
so krass ist es bei mir nicht. Ich freu mich und fühl mich oft auch richtig gut. Aber ich bin schon schnell kaputt und kann nix so richtig unternehmen.

4

Hab keinerlei Lust, Bäume auszureißen und bin 24.ste ssw ;)
Kann nicht schlafen, hab rücken schmerzen, chronisch erschöpft mit Kleinkind und Tieren...die Bäume können ruhig weiter wachsen, ich werde ihnen nichts tun ;)