6+0 kein Embryo

Hallo Mädels

ich war heute 6+0 beim FA..leider sah er keinen Embryo. Die Fruchthülle ist zwar seit letzten Donnerstag 5+3 gewachsen. Ich bin wieder am Boden zerstört...letztes Jahr im September war ich in der genau gleichen Situation. Dazu kommt, dass wir am Freitag eigentlich für 3 Wochen in Urlaub fliegen.

Realistischerweise müsste man heute was gesehen haben oder?

LG

1

Wenn die Fruchthülle gewachsen ist, dann ist das ja schonmal ein gutes Zeichen.
Ich möchte dir natürlich keine falschen Hoffnungen machen (vorallem da du die Situation leider schon einmal erlebt hast), aber es gibt auch sogenannte "Eckenhocker". Habe es selber nicht so erlebt, aber hier schon viel darüber gelesen. Die saßen dann so blöd in der Fruchthülle versteckt, dass man sie erst gesehen hat als sie etwas größer wurden.

Es sieht zwar nicht soo gut aus, aber die Hoffnung würde ich trotzdem noch nicht aufgeben! Lieber noch etwas abwarten als vorschnell eine Ausschabung machen zu lassen (dazu raten leider viele FÄ zu schnell). Vertrau auf die Natur.

Vielleicht schreiben dir hier noch welche, die die Erfahrung mit dem Eckenhocker gemacht haben und wann man dann was sehen konnte.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Lg

2

Hallo,
bei mir hat man bei 5+4 nur eine Fruchthöhle gesehen und dann bei 6+5 ein kleines Krümelchen mit Herzschlag.
Ist alles drin denk ich, die kleinen sind eben unterschiedlich schnell im entwickeln.

Ich drück die Daumen das alles gut wird. Würde versuchen den Urlaub zu genießen. Weiß das ist schwer aber du kannst leider eh nichts machen außer abwarten.

Lg Annika

3

Hallo

möchte den Urlaub auch geniessen. Mein Arzt redete aber schon davon diesen Abzusagen damit wir noch mehrere Untersuchungen machen können. Ich bin aber auch der Meinung ich kann ja nichts machen aussert Abwarten. Für eine Ausschabung finde ich es einfach def. noch zu früh.

LG

5

Wohin geht es denn in Urlaub? Und eine Ausschabung würde ich jetzt auf gar keinen Fall machen lassen. Abwarten...wie oft lese ich hier das es oft erst viel später zu sehen ist.

Würde ernsthaft versuchen einen Termin am Donnerstag bei einem anderen Arzt zu bekommen. Sag du hattest eine leichte Blutung oder Schmerzen...und du am Freitag in Urlaub bist. Zweite Meinung einholen und vielleicht siehst du dann schon mehr...

Lg

weitere Kommentare laden
4

Und was ist mit einem Dottersack?

6

Bei 5+3 hat er mir gesagt er säge einen Dottersack..heute hat er diesbezüglich nichts gesagt und ich habe dann auch vergessen zu fragen :-((

8

Hmm, also, prinzipiell.. bei mir war bei 6+2 dann der Embryo da, aber wirklich mit seinen 4mm soooo winzigklein. Ich denke immer, wenn die Ärztin nicht sooo super ist oder das Gerät mies, hätte man den übersehen können.

Drücke dir die Daumen! Noch nicht aufgeben!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo faenschi,

neinnein, nicht verzweifeln!

Schau mal in meinen Post von Juli - das gleiche in Grün ;-):
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4452041-6-1-fruchthoehle-dottersack-aber-kein-embryo

Eine Woche später war alles wunderbar #verliebt ... und ich bin immer noch schwanger #huepf#winke

Viel #klee

11

Danke das gibt mir ein bisschen Mut! Da ich letztes Jahr genau das gleiche durchgemacht habe, habe ich einfach wieder eine riesen Angst...wurden bei dir die HCG Werte auch noch überprüft?

12

Nein, das HCG wurde bei mir nie gemessen. Der kleine Floh ist einfach etwas langsamer gewachsen. Bei 7+1 war er auch "nur" 6,6 mm groß und zwei Wochen danach war er dann auf den Tag genau entwickelt. Denke positiv (ich weiß, blöde Floskel...)! Ich drücke dir die Daumen #klee

Hase #hasi

13

Also bei mir sah man bei 6+0 auch nur die Fruchthöhle mit Dottersack. Eine Woche später ein Minibaby mit Herzschlag.

Also warte mal noch ab. Das Baby kommt noch.

14

Danke für die Antwort! Ich muss nachfragen ob der Dottersack denn heute zu sehen war...

15

Mein HCG Wert heute war leider auch nicht gut..nur bei 3500, am Donnerstag bei 2000...hat sich also nicht verdoppelt :-(

weiteren Kommentar laden