Ab wann hat man bei euch was gesehen im US? liege im Krankenhaus

Hallo Mädels.

wollte mal fragen, wie hoch bei euch der hcg wert war als man die fruchthöhle gesehen hat?

Und wie weit wart ihr da gewesen?

ich liege seit heute mit Verdacht einer ELSS im Krankenhaus.

Hcg heute bei ES +18 liegt bei 1300 und es ist aber nix in der Gebärmutter zu sehen. evtl nur zu erahnen.

ich denke das auch alles noch sehr früh ist. aber die Ärzte wollen auf Nummer sicher gehen.

In zwei Tagen wird noch mal hcg abgenommen, der sich dann mindestens verdoppelt haben musst.

und US wird auch noch mal gemacht, in der Hoffnung dann eine fruchthöhle sehen zu können.

mein Gyn hat mich übrigens heute morgen in die Klinik eingewiesen, nachdem er im US nichts sehen konnte.

bin heute 5. Woche ( 4+5) muss man da unbedingt schon was sehen?

die machen mir hier richtig Angst.

Lg bonnie

1

Hallo!

Wie kommt man bei dir auf eine ELSS? #schock

Dein HCG-Wert ist für ES+18 doch total gut - und auch nicht zu hoch oder zu niedrig. Bei dem Wert kann man etwas sehen, muss man aber nicht.

Mein erster US war bei 4+6 - da sah man eine Fruchthöhle von ca 5 mm Durchmesser. HCG wurde an 5+0 bestimmt und lag da bei 4039.

Ich finde, dein Gyn handelt viel zu überstürzt...es ist bestmmt alles in Ordnung.

Der HCG muss sich auch nicht alle 2 tage verdoppeln, sondern nur alle 2 bis 3 Tage...UNGEFÄHR - ein bisschen mehr oder weniger ist auch kein Anzeichen für irgendetwas.

12

Ich hatte dieses jahr im Juni eine Bauchspiegelung. Dabei kam dann raus, dass mein linker Eileiter verklebt und verwachsen ist. Er konnte auch nicht geöffnet werden.
Aber der rechte war durchgängig und konnte von Verwachsungen befreit werden.

Danach wurde ich jetzt mit clomifen stimmuliert.

mein ES diesen Zyklus war leider auf der linken Seite gewesen.

Der Arzt hatte nicht mit einer SS gerechnet und ich hatte diesen Zyklus ebenfalls abgeschrieben ,bis ich ab Es +9 positiv testete.

deshalb sollte ich früher zum Gyn zum US.

und dadurch das ich vermehrt ziehen und stechen auf der linken Seite habe, ist laut Ärzte wohl eine ELSS nicht ausgeschlossen.

aber heute wurde auch am linken Eileiter eine Gelbkörper Zyste gefunden, was wohl auch ganz normal sei. denke das die mich ein bisschen ärgert.

denn der Gyn meinte, das dass ei nicht durch den linken Eileiter käme. denn der linke Eileiter ist auch nicht frei beweglich.

alles total kompliziert :(

2

Bei mir hat man bei 5+4 eine Fruchthöhle gesehen, aber sonst nichts... Ist bestimmt alles gut!

3

Hallo bonnie,

das muss nichts Schlimmes bedeuten.
Lasse dich nicht stressen und verunsichern - das tut dir und dem kleinem Minipünktchen nicht gut.

Es kann ja bei dir sein, dass sich das Ei etwas später eingenistet hat und deswegen im US noch keine Fruchthöhle zu sehen ist.

Versuche dir Ruhe anzutun und vielleicht sieht man in ein paar Tagen eine Minifruchthöhle.

Drücke dir die Daumen

4

Hab gerade mal nachgeschaut. Mein 1. US war bei 5+2, da sah man eine Fruchthöhle+Dottersack, HCG lag bei 5263.

Bei 3+6 (ES+13, eigentlich ES+14) lag der HCG-Wert bei 233.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut aus geht!!

5

Hallo, lass dich nicht verrückt machen. In der 5. Ssw hat man bei mit auch nur was erahnen können und ich sollte eine Woche später nochmal zum Frauenarzt kommen. Mein hcg wert war in der Woche fast genau so wie deiner. Und nun bin ich 17. Ssw. Alles gute!

6

Verstehe nicht, warum "nichts sehen" automatisch auf eine mögliche ELSS hindeuten sollte. Dann sieht man aber doch im Eileiter genauso wenig etwas, insofern ist doch alles offen.

Ganz ehrlich, genau das ist der Grund warum meine Gyn frühestens ab NMT+7 also 6. Woche Termine vergibt, damit man eben schon etwas sieht und es keine Rumrätselei gibt. Sowas ist doch totaler Mist.

Und wieso dann direkt im Krankenhaus liegen?

Ich drücke die Daumen!

7

Hey bin in der 6. Woche 5+4 und bei mir sah man schon alles sogar ein herzlein blubbern aber muss am 29.nochma hin kann auch sein das ich schon etwas weiter bin.
Alles gute für dich!

8

Hallo ich kann dir nur von mir berichten... bei mir im juli das gleiche HCG über 2000 aber nichts zusehen im Us... Verdacht auf Eileiter dann auf Bauchhöhle... war sehr nervenaufreibend die zeit und letzt endlich hatte ich dann eine As weil sich die Fruchthöhle falsch eingenistet hat :( und das HCG langsam wieder sank....
ich wünsche dir alles gute und viel Glück das es bei dir besser verläuft.
Lg

9

Hallo du,

Drück dir erstmal die Daumen das alles gut wird.

Bei mir war der hcg in der 5-6.ssw unter 2 und meine gyn meinte, ich sei definitiv nicht schwanger.
Da ich aber in nem kh arbeite hat einer meiner Kollegin nen Schall gemacht und dort war eine recht gut gebildete fruchthöhle zusehen. War ca 13mm groß.
Hab dann gyn gewechselt und In der ca 8-9 ssw war Herzschlag gut zu sehen :-)!
Das ist jetzt 3 Wochen her und ich muss morgen wieder zur Kontrolle.
Warum das hcg so niedrig war, konnte er sich auch nicht erklären...

10

Warum bist du denn jetzt schon beim Arzt gewesen?
Bei 4+5 ist es ziemlich unwahrscheinlich, was zu sehen.
Bei mir hat man bei 5+6, also fast 7. ssw, nur ne miniminimini Fruchthöhle gesehen.

Lg Alex

11

Ich hatte dieses jahr im Juni eine Bauchspiegelung. Dabei kam dann raus, dass mein linker Eileiter verklebt und verwachsen ist. Er konnte auch nicht geöffnet werden.
Aber der rechte war durchgängig und konnte von Verwachsungen befreit werden.

Danach wurde ich jetzt mit clomifen stimmuliert.

mein ES diesen Zyklus war leider auf der linken Seite gewesen.

Der Arzt hatte nicht mit einer SS gerechnet und ich hatte diesen Zyklus ebenfalls angeschrieben,bis ich ab Es +9 positiv testete.

deshalb sollte ich früher zum Gyn zum US.

und dadurch das ich vermehrt ziehen und stechen auf der linken Seite habe, ist laut Ärzte wohl eine ELSS nicht ausgeschlossen.

denn der Gyn meinte, das dass ei nicht durch den linken Eileiter käme. denn der linke Eileiter ist auch nicht frei beweglich.

alles total kompliziert :(

15

Ohje du arme...der Arzt hat zwar Bedenken aber versuche deinem Körper zu vertrauen. Ich weiß ist immer leichter als gesagt. Ich drücke dir die Daumen...hoffe dein Krümel hat sich richtig eingenistet und du kannst deine Schwangerschaft bald genießen. Leider kann ich dir nichts positiveres sagen. Die Bedenken deines Arztes kann ich verstehen aber die Natur hat manchmal ihren eigenen Plan und dann staunen die Ärzte über das kleine Wunder.

Glaub an dein Wunder. Ich schicke euch viel Kraft. Ach ja bei mir sah man in dieser Woche auch überhaupt nichts! Und es ist alles in bester Ordnung trotz heftigen einseitige Schmerzen.

Kannst uns ja auf dem laufenden halten...

LG Janii