Schmerzen in den Gelenken durch Wassereinlagerungen?

Hallo!
Ich hab seit einer Woche Probleme mit schmerzenden Gelenken.

Im Augenblick sind beide Handgelenke betroffen, gesten noch zusätzlich der rechte Elkenbogen.
Manchmal tuts auch im Daumen weh.
zuerst war es nur auf der rechten Seite, nun fängt es seit gestern auch links an.
Ich finde jetzt nicht, dass meine Arme anders aussehen, bei meinen Beinen sind die Wassereinlagerungen klar erkennbar.
Die Schmerzen werden über Tagbis zum Abend hin doller, sind aber morgens schon vorhanden.
Was kann ich tun? Ich creme mit Traumeel und hab eine Handgelenksbandage die uch aber immer nur zeitweise tragen kann, weil es sonst Druckstellen gibt (spricht ja doch für Wasser)
Danke euch!

1

Das Problem habe ich auch. Sprich Deinen FA beim nächsten Mal drauf an, oder mach einen Gesprächstermin, falls der nächste reguläre Termin zu lange hin ist.

Ich bekomme Akupunktur und Krankengymnastik. Meine Hebamme hat mir das Schüßler Salz Nr. 10 empfohlen, welches mir aber leider nicht hilft.

Akupunktur und KG haben die Probleme zwar nicht beseitigt, aber immerhin gelindert und sie sind nicht schlimmer geworden.

5

Meine Hebi macht im Augenblick 1-2 mal die Woche Akupunktur gegen Wasser bei mir. Ich weiß nicht obs hilft - vielleicht wäre es schlimmer ohne das?

Zu meinem FA geh ich jetzt nicht mehr bis nach der Geburt - zumindest habe ich das nicht vor. War zunehmend unzufrieden mit ihm und lasse die letzten Vorsorgeuntersuchungen nun bei der Hebi machen.

Vielleicht doch auch mal die Hausärztin fragen?!

2

Mir tun alle fingergelenke und fußgelenke weh.das verstärkt sich nachts und wird jetzt zum ende der ss von tag zu tag schlimmer. Das schränkt mich mehr ein als der dicke bauch. Mein mann massiert mir oft die füße und ich massiere meine hände.das hilft etwas. Und dann heißt es durchhalten... Aber ich habe ja auch nicht mehr lange#schrei
Wünsch dir alles gute#liebdrueck

6

Hallo!

Danke dir! Na toll - was man nicht alles mitmachen muss in so ner Schwangerschaft - kein Wunder, dass das Aufgabe der Frauen ist und nicht der Männer #rofl

Massierst du mit was bestimmten? So Venencreme für die Durchblutung oder so?

Du hast ja nun echt nur noch ein paar Tage!

Alles Gute #klee #baby

7

Ich massiere mit dem öl was ich für meinen bauch benutze.also nichts besonderes.wünsch dir auch alles gute.#klee

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

Ich hab das auch in den Fingern, nennt sich karpal Tunnel Syndrom und passiert wenn wassereinlagerungen auf die Nerven drücken. Morgens nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten. Hab ein paar Übungen gezeigt bekommen um die Finger zu lockern und außerdem hilft sanftes massieren.

Ich find das echt nervig, hab echt nur minimale wassereinlagerungen und trotzdem mit so einem käse zu tun :-(

LG

4

Ja, ist bei mir auch so! An den Füßen sieht man, dass da Wasser ist, die Knöchel sehen etwas schwammiger aus. Aber an den Händen und Armen?

Ich dachte bei Karpaltunnel-Syndrom werden die Finger taub?

Was macht man denn da am besten? Bewegen oder nicht? Bei mir ist es immer abends am schlimmsten :-(

9

Huhu,

Ja, bei mir sind die Finger morgens erst mal wie eingeschlafen, also es bitzelt ganz arg. Nach einer Weile geht es in Schmerzen über.

Mir helfen am besten Bewegungen wie Greifen oder Handgelenke kreisen. Es gibt da eine Übung aus dem Yoga, wo man die Finger einzeln bewegt und dann die Handgelenke dazu kreist (wie diese Übung sich nennt fällt mir aber natürlich jetzt nicht ein). Das mache ich über den ganzen Tag verteilt immer wieder. Meine Hebamme meinte aber, manchen tut Bewegung gut, anderen eher nicht. Ich massiere mir auch regelmäßig die Fingerknöchel, auch das tut mir gut.

Meine Hebamme meinte zu mir, dass man da leider so spät nicht mehr viel machen kann. Ein weiterer Grund, warum ich mir eine baldige Geburt herbei sehne :-)

LG
D, ET-9