Geht das echt?Bitte um antworten

Hallo Ihr lieben

Bin grad echt sprachlos und ängstlich. #zitter

Eine Mama aus der ehemaligen Kita ist mit Kind Nr 5 schwanger und heute bei 36+6.

Da sie schmerzen im Beckenbereich hat und ab und zu wehen und keine Lust mehr hat will Sie die Fruchtblase selber sprengen. #contra

Geht sowas wirklich?
Mach mir da echt sorgen um das Baby,die kleine hat doch noch zeit und wenn sie kommen will kommt Sie schon.

Hab Ihr gesagt Sie soll das lassen,aber ich denke die ist so stur das Sie es durch zieht wie auch immer das gehen soll.

Sorry fürs rum jammern :-(

1

Hi!

Manche Leute.... #augen

Ich frage mich allerdings, wie sie das machen will. Sie kann es entweder mit Sex versuchen, denn Sperma enthält Prostagladine, die wehenfördernd sei und auch einen Blasensprung auslösen können. Aber 1. kann man nur fördern, was schon da ist (Wehen) und 2. wenn das Baby einfach noch nicht fertig ist, dann kommt es auch noch nicht.

Im KH wird die Fruchtblase ja manchmal auch gesprengt, allerdings wird das von medizinischem Fachpersonal gemacht. Ich weiß ja nicht, was die Dame für einen Beruf hat, aber auch wenn sie medizinisch geschult ist, stelle ich mir das schwierig vor. Sie müsste ja durch den Muttermund, durch den Gebärmutterhals (der möglicherweise noch einige cm erhalten ist) und dann die Fruchtblase treffen. Stelle ich personlich mir unmöglich vor, dass das bei einem selbst klappen soll.

Zumal ich solche Aktionen und Aussagen eh für ziemlich dämlich halte...

LG

4

Ich hab null Ahnung wie die das machen will.

Finde es zu gefährlich für die kleine.

Wenn die das im KH machen ist es was anderes, aber selber irgendwie Handanlegen geht gar nicht

2

Bin grad auch etwas sprachlos, sowas hab ich ja noch nie gehört... Allein die Infektionsgefahr, wenn sie nicht steril arbeitet. Und dass man gar nicht weiß, ob das Baby schon bereit ist. Falls die Wehen nicht schnell genug folgen, müsste ja auch medikamentös nachgeholfen werden und notfalls sogar ein Kaiserschnitt gemacht werden. Klar, gehen tut das natürlich theoretisch, wenn der MuMu schon weit genug geöffnet ist und sie z.B. so einen Handschuh mit Widerhaken hat, wie er im Krankenhaus benutzt wird. Aber vor allem ist die Idee total schwachsinnig. Mir tut das Baby Leid...

3

Ich mach mir auch sorgen um das kleine.

Weiß nicht was ich machen soll.Ich finde es egoistisch von Ihr nur weil Sie nicht mehr kann die kleine zu gefährden.

Ich bin selber in der 34+1 und hab schmerzen,aber ich warte bis der kleine Mann kommen will und hoffe das er erst kommt wenn er kein Frühchen mehr ist.

Was soll ich Ihr sagen.Würde der am liebsten links und rechts ne Ohrfeige geben damit zur Besinnung kommt

5

Das schafft sie nicht allein!!

Da brauch sie jemanden der von unten Hand anlegt....und da jemanden zu finden der sich da auskennt ist glaub ich unmöglich

6

Solltest du ihren Mann kennen würde ich ihn umgehend kontaktieren und ihn bitten seine Frau zur Vernunft zu bringen! Keine Ahnung wie die das anstellen will, aber ihr Vorhaben finde ich nicht nur dämlich sondern auch verantwortungslos.

7

Oh Mann, Leute gibt's...

Vermutlich (hoffentlich) kann man diesen Spruch aber unter der Kategorie "man kann viel reden, wenn der Tag lang ist" abhaken. Denn wie will sie das denn bitte allein anstellen? Stricknadel rein und dann Augen zu und durch?