Hilfe 25 SSW und schon 13 Kilo zugenommen - ahhhh - wer noch?? Eigentlich bin ich schlank :-)

Huhu Mädels,

steht ja eigentlich alles schon oben. Ich hab das Gefühl es springt mich regelrecht an. Am Anfang hab ich tatsächlich permanent gegessen, aber mittlerweile ess ich wieder einigermaßen normal und trotzdem geht die Waage steil nach oben. Ich hab wirklich Angst, dass es zum Schluß viel zu viel ist und ich das nimmer runter bekomme.

Wem gehts denn ähnlich - geteiltes Leid - halbes Leid :-)

Liebe Grüße
mino #winke

1

ich hab auch fast 10kg zugenommen (das war bei 22.ssw)#zitter

2

Wie schön, dass es hier noch andere gibt denen es so geht :-) ich hab bei meinen beiden ersten kindern jeweils bis zum Ende 13 Kilo zugenommen und jetzt bin ich echt deprimiert.

Zumal man ja dann hier immer liest "bis zur 20 SSW. gar nichts zugenommen oder nur 1-2 kg", das macht ein dann noch ein bisschen deprimierter.

Ist es Dein erstes Kind?

Liebe Grüße

3

Ich weiss, dass depremiert mich auch immer wenn ich andere sehe die nur wenig bzw. fast nichts zugenommen haben. Ich hab schon meine FÄ gefragt, sie sagte das es noch "normal" sei. Ist mein 2. Kind. Man sagt ja eigentlch, das man in den letzten Wochen am meisten zunimmt#schwitz

4

Guten Morgen!

Ich bin mit 64 kg auf 176 cm gestartet. Also eigentlich auch schlank. Mein Waage ging bis ca. 30. SSW auch stetig nach oben. Bis zur 30. SSW hatte ich dann 16 kg mehr. Und die letzten 10 Wochen? Nicht mal 1,5 kg mehr, obwohl ich genauso weiter gegessen habe (gesund und nur ab und an Süßes).

Manche Frauen legen zu Beginn zu, aber dafür am Ende nicht mehr so.
Ich bin jetzt bei +17 kg...klar, ist nicht wenig-aber ich hab mit 25 kg und mehr gerechnet gehabt bei dem Anstieg ;-)

Alles Gute für die letzten Wochen! :-)

LG bienchen, ET-1

7

Guten Morgen :-),

dann hab ich ja noch Hoffnung, dass ich die 20 Marke nicht knacke :-) das ist wirklich aufbauend! Ich wäre voll auf zufrieden mit 17 kg :-)!!!! Auch wenn das mehr sind als bei meinen beiden anderen Kids, aber besser als über 20 kg :-)

Dir alles Gute für die Geburt :-)

Liebe Grüße

5

Hei ich bin 26.te und in der 25. waren es schon 10 KG #zitter ich trau mich gar nimmer auf die Waage, schlank war ich eh nicht aber hoffe es wird nicht nochmal soviel

6

Ich bin jetzt 30. ssw und oute mich mal als eine Schwangere die noch NIX :-( zugenommen hat.
Bis jetzt hat noch keiner geschimpft und Mini geht's gut, ich hoffe aber das es so langsam mal losgeht. Beim ersten Kind hatte ich zu der Zeit schon 6 Kilo drauf.

LG bellis

8

Na dann genieß es :-)

9

Hallo
Ich bin in der 27.ssw und habe 3 kg zugenommen, ABER ich bin alles andere als schlank und mit viel Übergewicht gestartet.UND hatte bei Kind 1 zum Schluss 21 kg drauf und bei Kind 2 waren es 14,5 kg mehr. Deshalb bin ich Grad ziemlich Glücklich über die wenigen Kilos. Davon abgesehen sind es noch 3 Monate da geht noch einiges ????

10

Da hab ich ja schon 10 mehr...

11

Hallo,

bin heute ET-8 und ich bin mit 52,5 kg gestartet und nun bei 64,5 kg bei 169 cm.
So viel hatte ich auch ungefähr bei meiner Tochter zugenommen und 10 Tage nach der Geburt damals war alles wieder runter. Zur Geburt selber verliert man ja bereits 6 bis 7 kg. Durch das Stillen nahm ich sogar mehr ab als ich vorher wog und bekam das auch nicht wieder drauf. Leider. Zwei Kilo mehr hätte ich gerne gehabt.

Also so ein paar Kilo zuzunehmen ist schon nicht verkehrt, denn der Körper einer Frau muss viel leisten, vom Stillen mal ganz abgesehen.

LG
Janine

12

Hallo ,

ich bin mit 68 Kilo in die Schwangerschaft gestartet und bin jetzt 34. SSW und Wiege 86 Kilo jetzt ... ja ich hab wahnsinnig zu genommen aber auch nur weil ich nichts anderes trinken kann wie Milch #schock#schmoll ich bekomme von allem Sodbrennen.... Also habe jetzt 18 Kilo zu genommen und ich merke es auch sehr doll !

Essen tue ich eigentlich normal wie sonst auch , habe aber auch nicht sonderlich auf das Gewicht geachtet. Habe keine Lust mich verrückt zu machen damit .

In meinen anderen Schwangerschaften habe ich auch immer um die 20 Kilo zu gelegt .... aber nach 1 Jahr war meist immer alles wieder runter.

Liebe Grüße Mama+4 Kids und Baby 34.SSW

14

Huhu :-)

das ist schön zu hören, dass es auch andere gibt, denen es so geht. Ich finds total deprimierend wenn die meisten schreiben, dass sie erst 1-2 kg oder sogar noch gar nichts in der Woche zugenommen haben. Ich hoffe es steigt bei mir bis zum Schluß nicht allzu doll an. Hatte bei meinen beiden ersten 12 und 13 kg zugenommen. Also soviel wie jetzt schon in der 25 SSW, mach mich damit schon ein bisschen verrückt. Ich hoffe ich bekomms schnell wieder runter durchs stillen...Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Dir noch eine schöne Schwangerschaft :-)

Liebe Grüße
mino

13

Also ich bin sehr schlank (167m und zu Beginn der 1.SS 50kg).
Da habe ich 11,5kg zugenommen. Ich hatte einen ziemlich kleinen Bauch und man fragte mich, als ich 3 Tage vor ET ins KH kam, ob es ein sehr frühes Frühchen würde #schock
Aber alles gut ;-)

Jetzt habe ich vor der SS 2kg zugenommen und bin mit 52,3kg gestartet. Letzte Woche (17.SSW) wog ich nur 51,9kg #hicks
Also eigentlich habe ich ja sogar leicht abgenommen, aber meine FÄ ist trotzdem sehr zufrieden und mein Bauch auch etwas dicker als vorher (warum auch immer #gruebel)

Ich bin mal gespannt, wie viel ich noch zunehmen werde. Aber so wie beim Großen wäre gut: Ich habe entbunden und war schlank wie eh und je #huepf

LG girlshope mit #ball an der Hand und #ei inside (17+3)#verliebt

15

Hi, weiß wie es dir geht ;-)
Hatte bis zur 28. Woche 11kg drauf (Aber auch viel Wasser in den Füßen/Beinen/Händen)
und dann in der 32. Woche plötzlich nochmal 3kg mehr innerhalb 3 Wochen... War schon voll fertig, was wenn es jetzt so weiter geht... Gestern war ich wieder da, und was soll ich sagen? Ich habe kein Gramm zugenommen in den 2 Wochen :-)
Manchmal gehts flott und dann stagniert es wieder eine Weile. Kalorienarmer aber seeehr Calciumreicher Snack zum Appetitzügeln ist übrigens Buttermilch, evtl frische Früchte reinpürieren.
Viel trinken, nicht hungern aber auch nicht zwanghaft essen, wenn gerade kein Appetit da ist. So sagte es mir meine Ärztin :-)
lg, bimbaum 34+3 (Und wir wissen ja, wofür wir so zunehmen) #verliebt

16

Hi :-)

ich hoffe es stagniert bei mir auch mal bald. Hab schon richtig Angst vor der Waage #zitter

Danke für den Tipp mit der Buttermilch, probier ich auch mal aus!

Dir noch eine schöne Schwangerschaft, hast ja nicht mehr lange :-)

Viel Glück für die Geburt :-)

Liebe Grüße